Alle Storys
Folgen
Keine Story von Air China mehr verpassen.

Air China

Air China zieht ins neue Flughafen-Terminal 3

Peking (ots)

Am 26. März 2008 um Mitternacht wird die Fluglinie
Air China ihren gesamten Flugbetrieb am Internationalen Flughafen 
Peking in das neue Terminal 3 verlegen. Das bedeutet: bessere 
Serviceleistungen und eine bessere Infrastruktur, von denen alle 
Passagiere profitieren werden.
Als größtes Flughafen-Terminal der Welt hat das Terminal 3 sowohl 
hochmoderne Systeme und Anlagen als auch eine beeindruckende 
Architektur aufzuweisen. Damit die Passagiere ausreichend Gelegenheit
haben, das neue Terminal kennen zu lernen, werden die 
Check-in-Schalter für die Inlandsflüge von Air China jeweils 45 
Minuten vor dem planmäßigen Abflug schließen und die Schalter für die
internationalen und regionalen Flüge jeweils 60 Minuten vor dem 
planmäßigen Abflug. Die Boarding-Gates für sämtliche Flüge der 
Airline schließen 10 Minuten vor dem planmäßigen Abflug.
Im Terminal 3 als der neuen Basis für ihren gesamten Pekinger 
Flugbetrieb verfügt Air China über ein hochmodernes 
Abflugkontrollsystem, ein Kommandosystem für den Bodenbetrieb, ein 
automatisches Check-in-System und ein Baggage Reconciliation System 
(System zur Gepäckverfolgung und -zusammenführung). 
Self-Check-in-Automaten sowie ein Online-Check-in-System, über das 
die Passagiere Sitze auswählen und ihre Boarding-Karten selbst 
ausdrucken können, werden leichter nutzbar sein als bisher. Das 
Baggage Reconciliation System wird die Effizienz der 
Gepäckabfertigung stark erhöhen und die Gepäckausgabe für die 
Passagiere wesentlich beschleunigen und vereinfachen.
Das Terminal 3 ist das mit Abstand größte 
Flughafen-Investitionsprojekt Chinas und zugleich ein bedeutendes 
Projekt zur Unterstützung der Pekinger Olympiade. Als der einzige 
Airline-Partner der Olympiade wird Air China die Ressourcen der neuen
Anlage optimal ausnützen und alles daransetzen, zum Erfolg der Spiele
beizutragen. Zugleich gibt das Terminal 3 Air China die Möglichkeit, 
ihre Hub-and-Spoke-Strategie weiterzuverfolgen, eine hohe 
betriebliche Effizienz zu erreichen und die Servicequalität zu 
verbessern.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Europäischer Pressekontakt für Air China
Susanne Sothmann
Tel. 0049-89-76759434
Fax 0049-89-76759435
E-mail: ssothmann@kafka-kommunikation.de

Weitere Storys: Air China
Weitere Storys: Air China
  • 03.03.2008 – 15:42

    Air China nimmt neuen Dienst nach Mailand auf

    Peking (ots) - Der chinesische Flag-Carrier Air China bietet ab 30. März 2008 eine neue Non-Stop-Verbindung zwischen Shanghai und Mailand. Dabei werden Maschinen vom Typ Airbus 340 mit dem neuen Premium-Kabinenservice "Forbidden Pavilion" First Class und "Capital Pavilion" Business Class eingesetzt. Der Dienst wird viermal pro Woche angeboten: dienstags, donnerstags, freitags und sonntags. Abflug in Shanghai ...

  • 29.01.2008 – 11:42

    Air China bestätigt Olympia-Fackelträger und die Route für den Fackellauf

    Peking (ots) - Eine Liste mit zwanzig Läufern, die für Air China am olympischen Fackellauf 2008 teilnehmen sollen, ist jetzt vom Pekinger Organisationskomitee für die XXIX. Olympischen Spiele abschließend gebilligt worden. Dies teilte die Airline heute mit. Die Liste war im Einklang mit den Prinzipien "Offenheit, Unparteilichkeit und Transparenz" sowie ...

  • 17.01.2008 – 15:22

    Air Chinas spezieller Kundenservice für Europa

    Peking (ots) - Um den wachsenden Bedürfnisse seiner Kunden zu entsprechen und seine Präsenz in Europa zu verstärken, hat Air China im vergangenen Februar ein gebührenfreies Call Center speziell für den Kundenservice in Europa eröffnet. Das Call Center beantwortet alle Kundenanfragen bezüglich Reisebuchung, Reservierungen, Flugpreisen, Ticketing und Vielfliegerservice, bearbeitet telefonische ...