Alle Storys
Folgen
Keine Story von Retarus mehr verpassen.

Retarus

Retarus bremst Spammer noch effizienter aus

Zürich (ots)

Retarus, der in Europa führende Spezialist für
E-Mail-Sicherheit, hat seine Managed-E-Mail-Services in der Version 2
funktional noch einmal deutlich erweitert. Auf Basis einer 
eingehenden Analyse des Kommunikationsverhaltens von E-Mail-Relays 
hat Retarus ein dynamisch lernendes System entwickelt, das Spam noch 
wirkungsvoller als bisher bekämpft.
Die klassische Spam-Filterung mit Mustererkennung und 
Inhaltsanalyse ist nach wie vor eine sinnvolle Technik. Allerdings 
kommt es heute darauf an, die Aktivitäten von Spammern und Botnetzen,
von denen die meisten Spam-Angriffe ausgehen, möglichst frühzeitig zu
erkennen und zu blockieren. Retarus nutzt dazu eigenentwickelte 
Techniken, die das Kommunikationsverhalten von Mail-Servern oder 
gekaperten Rechnern analysieren und dadurch Spam-Versender 
zuverlässig erkennen. Mit den dabei ermittelten Werten wird das 
dynamisch lernende Retarus-System kontinuierlich "gefüttert". Neue 
Spam- Quellen werden so in kürzester Zeit erkannt, Angriffe wie 
"Directory Harvesting Attacks" und "Synflooding" effizient 
verhindert. In Verbindung mit dem nochmals verbesserten, 
intelligenten Traffic- Shaping und Traffic-Throttling wird eine 
nochmals deutlich gesteigerte Erkennungsrate von unerwünschten 
Nachrichten erzielt, und dies bei drastisch reduzierten 
Reaktionszeiten in Bezug auf schädliche Inhalte.
In seinen Münchner Rechenzentren bietet Retarus im Rahmen seiner 
RMX- Managed-E-Mail-Services ein komplettes Produkt- und 
Serviceportfolio für eine sichere E-Mail-Kommunikation an. 
Managed-Services heisst: Unternehmen belasten ihre IT-Infrastruktur 
und Mitarbeiter nicht mehr mit unerwünschten E-Mails. Die Nutzung von
Managed-E-Mail- Services befreit die produktiven Systeme der 
Unternehmen von unnötigem Ballast. Neben den kombinierten 
Anti-Spam-Komponenten durchlaufen sämtliche Nachrichten einen 
Vierfach-Virenschutz. Detaillierte Reports, welche über ein 
Online-Interface abgerufen werden können, runden das 
Leistungsspektrum ab.
Durch das einzigartige "queue-less" Design (keine Warteschlangen) 
der Infrastruktur, bei dem alle Überprüfungen auf SMTP-Session-Ebene 
stattfinden, wird zusätzlich die Durchlaufzeit erheblich 
beschleunigt.
"Mit der Version 2 des elektronischen E-Mail-Services Retarus RMX 
wird die gesamte E-Mail-Kommunikation von Unternehmen noch flexibler,
sicherer und zuverlässiger. Die Anwender werden erheblich entlastet",
sagt Retarus-Geschäftsführer Martin Hager. "Selbstverständlich bieten
wir unseren Kunden höchste Verfügbarkeit und Verlässlichkeit. 
Zusätzlich lassen sich die modular aufgebauten Komponenten innerhalb 
unserer Infrastruktur leicht an individuelle Bedürfnisse unserer 
Unternehmenskunden anpassen."
Diese Presseinformation kann auch unter www.retarus.ch abgerufen 
werden.
retarus - your business link Die retarus (Schweiz) AG in Zürich 
ist eine Tochter der retarus GmbH mit Hauptsitz in München. Retarus 
ist die deutsche Nummer eins bei der elektronischen 
Unternehmenskommunikation. Retarus-Lösungen werden direkt beim 
Anwender betrieben oder als Managed-Services in den eigenen 
Rechenzentren betrieben. Im Mittelpunkt von Beratung, Entwicklung, 
Implementierung und Betrieb steht bei Retarus stets allerhöchste 
Qualität. Die eigene Entwicklungsabteilung unterstützt Unternehmen 
bei individuellen Anforderungen in den Bereichen Corporate Messaging 
(Managed-E-Mail-, Fax- und SMS-Services, Messaging-Infrastrukturen) 
und Business Transactions (signierte Geschäftsbelege, elektronischer 
Austausch von Geschäftsdokumenten, EDI/XML-Konvertierung). Retarus 
beschäftigt rund 115 Mitarbeiter und unterhält weitere 
Niederlassungen in Frankreich und Italien. Zu den Kunden gehören u.a.
Allianz, Galexis, Puma, Rieter, Zur Rose, Syngenta und Sony. Retarus 
ist Partner von IBM, SAP, Microsoft, Symantec, Novell/SuSe und 
Secunet. Weitere Informationen unter: www.retarus.ch
Pressekontakt:

Kontakt:

retarus (Schweiz) AG
Badenerstrasse 623
8048 Zürich
Tel.: 043 336 20 10
Fax: 043 336 20 19
info@retarus.ch
www.retarus.ch

Weitere Storys: Retarus
Weitere Storys: Retarus
  • 13.06.2007 – 13:46

    Retarus WebExpress 2.0 verschickt Mailings aus dem Webportal in alle Kanäle

    Zürich (ots) - WebExpress 2.0 ist ein neues webbasiertes Dialogmarketing Portal von Retarus, dem grössten Anbieter professioneller Messaging-Lösungen im europäischen Raum. Ohne die Anschaffung und Wartung einer eigenen Infrastruktur können Unternehmen damit erstmals im "Gemischtversand" Fax-, E-Mail- oder SMS-Rundsendungen jederzeit und von überall aus ...

  • 18.04.2007 – 15:18

    B2B-Marktplatz cc-hubwoo setzt auf Retarus

    Zürich (ots) - Für die elektronische Abwicklung von integrierten Geschäftsprozessen nutzt der B2B-Online-Marktplatz cc-hubwoo seit mehreren Monaten die umfangreichen Outtasking-Services von Retarus. Der B2B-Marktplatz bietet den Marktplatz-Teilnehmern damit transaktionssichere Lösungen, die höchste Anforderungen an eine reibungslose, hochverfügbare und unternehmensübergreifende Prozess-Kommunikation ...