Ältere Europäer werden ermutigt, den Kontinent per Bahn zu kennenzulernen
Utrecht, Die Niederlande (ots/PRNewswire)
- InterRail führt ab Januar 2010 neuen 60+ Pass ein
Nachdem es seit Jahrzehnten den populärsten Bahnpass für jugendliche Reisende anbietet, bringt InterRail im Januar 2010 einen speziellen Pass für Reisende ab 60 heraus, mit dem ältere Passagiere den Kontinent per Bahn kennenlernen können.
Die Multimedia-Pressemitteilung finden Sie hier:
http://multivu.prnewswire.com/mnr/interrail/41622/
Jedes Jahr reisen immer mehr Europäer mit der Bahn ins Ausland und die Anzahl der Passagiere, die einen InterRail-Pass nutzen, nimmt stetig zu. Deutschland, Frankreich und Italien sind weiterhin die populärsten Länder für Reisende über und unter 26 Jahren. Nach Online-Verkäufen waren die Briten in den letzten zwei Jahren die treuesten Eisenbahnfans. Zwischen Januar und September 2009 wurden über 50 Prozent aller InterRail-Pässe über Online-Stellen verkauft (die Franzosen kamen mit 10 % an zweiter Stelle).
Die Eurail Group schöpft aus InterRails fortgesetzter Erfolgsgeschichte wachsenden Optimismus, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass der Umsatz selbst während der tiefsten Rezession nur um 3,5 Prozent zurückging. Angesichts dieser positiven Ausgangsposition wurde das derzeitige Produktangebot umgestaltet, um mehr Kunden aus allen Lebenslagen anzuziehen (Senioren, Erwachsene und Studenten). Als Resultat kündigt die Eurail Group die Einführung zwei neuer Pässe an, die 2010 erhältlich sein werden:
- Der InterRail Global Pass, 15 aufeinanderfolgende Tage gültig* (2. Klasse Jugendliche ab 279 EUR)
- Der InterRail Global Pass zum Sonderpreis für Reisende ab 60* (2. Klasse ab 224 EUR)
Innerhalb des Gültigkeitszeitraums von 15 aufeinanderfolgenden Tagen können InterRailer ihr nächstes Ziel frei aussuchen anstatt die Anzahl der Tage, die auf ihrem Pass zur Verfügung stehen, erklärte die Eurail Group. In der Vergangenheit wurde Name nur mit jugendlichen Reisenden in Verbindung gebracht und die Eurail Group hält die Gruppe der Passagiere ab 60 für ideale InterRail-Kandidaten (auf Grundlage von Daten der teilnehmenden Bahngesellschaften). Tausende von Erwachsenen haben bereits die Freuden des InterRailens entdeckt und es gibt bereits InterRail-Angebote für Senioren auf dem skandinavischen Markt. Darüber hinaus ist ihr Reiseverhalten nahezu deckungsgleich mit dem von jüngeren Passagieren:
Die populärsten IR-Ziele von Die populärsten IR-Ziele von unter 26-Jährigen 26-Jährigen und Älteren 2008 2007 2008 2007 1 Deutschland Deutschland Deutschland Deutschland 2 Frankreich Frankreich Frankreich Frankreich 3 Italien Italien Italien Italien 4 Österreich Österreich Schweiz Schweiz 5 Schweiz Schweiz Österreich Österreich 6 Schweden Spanien Schweden Schweden 7 Niederlande Belgien Dänemark Dänemark 8 Dänemark Schweden Belgien Belgien 9 Spanien Niederlande Spanien Niederlande 10 Belgien Tschechische R. Norwegen Spanien
(Die Zahlen für 2009 werden im März 2010 vorliegen.)
"Die stetig steigenden Umsätze der InterRail One Country-Pässe und die Einführung der beiden neuen innovativen Produkte macht deutlich, dass InterRailing nicht nur die beste Wahl von heute ist, sondern auch die nachhaltigste europäische Reiselösung von morgen", so Ana Dias e Seixas, Marketingdirektorin der Eurail Group.
Weitere Informationen finden Sie unter:
Unternehmenswebsite und Presseraum der Eurail Group:
http://www.eurailgroup.com
Eurail Fotoarchiv: http://eurail.informationstore.net/
* Dieses Angebot gilt nicht für das Sortiment der One Country-Pässe.
Pressekontakt:
Ansprechpartner für die Presse: Ana Dias e Seixas und Ellie
Kingswell, E-Mail: pressinfo@eurail.nl, +31(0)30-7516500