Griesson - de Beukelaer GmbH & Co.KG
Facebook-Fans werden Teil der Prinzen Rolle
Polch (ots)
Einmalige Crowdsourcing-Aktion von DeBeukelaer erreicht ihren Höhepunkt: Fans können eigene Fotos für Sonderedition hochladen
Prinzen Rolle macht seine 100.000 Facebook-Freunde zu echten Prinzen: Bis zum 29. Januar können alle Fans von Deutschlands beliebtestem Süßgebäck auf der Seite http://www.facebook.com/prinzenrolle ihr Foto hochladen. Mit etwas Glück werden sie auf der Verpackung abgebildet und ein echter Teil der Fanrolle. Damit erreicht die einmalige Crowdsourcing-Aktion von DeBeukelaer unter dem Motto "Die Prinzen-Fanrolle. Back dir deinen Traumprinzen" ihren Höhepunkt.
Zuvor hatte die Facebook-Community über den Namen des künftigen Produktes entschieden: "Weißer Kokostraum" heißt die limitierte Edition der Prinzen Rolle, die im Sommer für kurze Zeit im Handel erhältlich sein wird. Sie besteht aus einer leckeren Creme der Sorte Kokos-weiße Schokolade inmitten von zwei Schoko-Keksen - ein einmaliges Produkt, das von der Zusammensetzung der Zutaten bis zur Verpackung von den Usern stammt.
Seit Mitte November läuft die im deutschen Gebäckmarkt bislang einmalige Crowdsourcing-Kampagne, mit der die Verbraucher und Kunden direkt in die Produktentwicklung einbezogen werden. Die Prinzen Rolle-Facebook-Community - mittlerweile rund 100.000 Fans in Deutschland - bestimmt somit direkt über Geschmack, Name und Verpackung der künftigen Prinzen Rolle-Edition. DeBeukelaer unterstützt die Aktion auf Facebook crossmedial mit aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungen am POS sowie einer großen Online-Werbekampagne mit Like-Ads und Bannern. Auch im Fernsehen wird die Prinzen-Rolle in diesem Jahr beworben.
Griesson - de Beukelaer
Griesson - de Beukelaer zählt zu den führenden Unternehmen im europäischen Süß- und Salzgebäckmarkt und produziert in Deutschland an den Standorten Polch (Rheinland-Pfalz), Kempen (Nordrhein-Westfalen), Kahla (Thüringen), Ravensburg (Baden-Württemberg) und Wurzen (Sachsen). GdB beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2010 einen Gesamtumsatz von 477 Mio. Euro. Zum GdB-Sortiment gehören unter anderem die bekannten Marken DeBeukelaer, Griesson, Prinzen Rolle, LEICHT&CROSS, Tekrum, Café Musica, TUC, Wurzener und in Lizenz Mövenpick.
Diese Pressemitteilung sowie das Bildmaterial finden Sie zum Herunterladen unter: www.griesson-debeukelaer.de/presse
Kontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie von:
Peter Gries
Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG
Leiter Unternehmenskommunikation / Pressesprecher
August-Horch-Straße 23
56751 Polch
Tel: (02654) 401-1214
Email: p.gries@gdb.biz
Christian Wolfram
Engel & Zimmermann AG
Unternehmensberatung für Kommunikation
Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15
82131 Gauting
Tel: (089) 893 563-3; Fax: (089) 893 984 29
Email: info@engel-zimmermann.de