Adjustables stellt eine revolutionäre Form für Werbung in Online-Videos vor
Hamburg, Deutschland (ots/PRNewswire)
Adjustables wird morgen in Hamburg eine völlig neue Art der Werbung in Online-Videos lancieren. Die Technologie des Unternehmens, das über Niederlassungen in San Francisco und Rotterdam (Niederlande) verfügt, verschafft Firmen die Möglichkeit, sehr wirkungsvoll in Online-Videos zu werben.
Mit Adjustables können nämlich Logos, Banner, Bilder-im-Bild oder Text als Teil des Videos angezeigt werden. Dank dieser Technologie kann der Werbetreibende direkt auf den Videoinhalt und die Interessen des Betrachters eingehen. So kann beispielsweise das Logo des Fahrzeugherstellers in dem Moment eingeblendet werden, wo das Auto in der Einstellung erscheint.
Die Beta-Version ist derzeit öffentlich und kostenlos bis zur offiziellen Markteinführung im Sommer verfügbar. Eine Vorführung des Produkts steht unter www.adjustables.com zur Verfügung.
"Dank dieser Innovation können Werbetreibende Bildschirmbereiche nun auch zunehmend interaktiv nutzen. Das kommt einer Revolution der Online-Werbung gleich", sagte Jan van Ottele, CEO von Adjustables. Adjustables hat das Verfahren bereits international zum Patent angemeldet.
Aufgrund einer intelligenten Vorauswertung des betrachteten Videoclips kann Adjustables für den Betrachter massgeschneiderte Werbung einblenden. Jemand, der in Seattle häufig Heim- und Inneneinrichtungsprogramme sieht, wird daher andere Werbung angezeigt bekommen als ein Auto-Fan in Amsterdam.
"Fernseh-Netze haben inzwischen auch die Möglichkeiten von Online-Videos für sich entdeckt. Online-Videos sind zwar ungemein beliebt, doch wissen die Entscheidungsträger des Fernsehens noch nicht genau, wie sie diese für Werbung nutzen können", sagte Van Ottele. "Für den Betrachter hat diese Technologie den grossen Vorteil, dass Online-Videos weiterhin kostenlos sein können und die dabei gezeigte Werbung für ihn interessant ist."
Adjustables stellt diese Technologie als Weltpremiere auf der ad:tech, der in Hamburg stattfindenden Messe für Online-Marketing und -Werbung, vor. Jan van Ottele wird am 22. Mai auf der ad:tech in Hamburg vortragen. Weitergehende Informationen stehen unter http://www.ad-techhamburg.com/ad07hamburg/_en/seminars.html zur Verfügung.
Die Website von Adjustables geht heute online. Adjustables Zielgruppe für dieses Produkt sind Digitalvideo-Anbieter überall auf der Welt.
Informationen zu Adjustables
Adjustables wurde im Jahre 2006 gegründet und hat eine Werbetechnologie entwickelt, um In-Stream Online-Videos mit visuellen Elementen zu bereichern. Mit diesem Verfahren ist es möglich, flexible und wirksame Werbung in Online-Videos einzubetten. Unter www.adjustables.com stehen hierzu weitergehende Informationen zur Verfügung.
Pressekontakt:
Ansprechpartner: Sterk Werk Communicatie, Sietse Pots,
Tel.:+31-10-433-7292, Mobil: +31-6-235-997-71, E-Mail:
sietse.pots@sterkwerk.nl