Q-Park refinanziert sich mit 925 Millionen Euro
Niederlande (ots/PRNewswire)
Q-Park hat eine Kreditfazilität von 925 Millionen Euro unterzeichnet, um die vorhandene Gruppen-Kreditfazilität von 1,15 Milliarden Euro zu refinanzieren. Die Kreditfazilität wird von einem internationalen Syndikat aus fünf Banken bereitgestellt: ABN AMRO (Koordinator), Rabobank, ING Bank, KBC Bank und HSBC.
Die neue Kreditfazilität mit kompetitiven Bedingungen und günstigen Bestimmungen enthält einen optionalen Sicherheits-Freigabemechanismus. Die mögliche Endfälligkeit von bis zu sieben Jahren, die Verlängerungsoptionen unterliegt, garantiert die Kontinuität und finanzielle Stabilität von Q-Park.
Frank De Moor, CEO: "Wir freuen uns über das langfristige Engagement des internationalen Banksyndikats bei Q-Park, das dessen Vertrauen in unsere strategische Richtung illustriert."
ABN AMRO im Namen der Banken: "Es freut uns sehr, dass wir diese Kreditfazilität in Höhe von 925 Millionen Euro erfolgreich abschliessen konnten. Q-Park hat die Gelegenheit genutzt, seine Kern-Bankgruppe neu zu definieren. Die Syndikatbanken sind sehr daran interessiert, Q-Park in den kommenden Jahren zu unterstützen. Die Transaktion unterstreicht das Vertrauen der Banken in Q-Parks Geschäftsmodell."
Informationen zu Q-Park
Q-Park ist einer der führenden Anbieter von Parkmöglichkeiten in Europa, die sich entweder im Besitz der Firma befinden oder verwaltet oder in einem hybriden Geschäftsmodell geführt werden. Q-Park ist bekannt für seinen qualitativen Ansatz und verfügt über ein Portfolio von nahezu 6000 Parkobjekten mit über 830.000 Parkplätzen sowie über eine starke Marktposition in zehn nordwesteuropäischen Ländern. Zu diesen gehören die Niederlande, Deutschland, Belgien, Grossbritannien, Frankreich, Irland, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland
Kontakt:
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Q-Park NV,
Frank De Moor, Vorstandsvorsitzender, +31-433-297-171, cmc@q-park.com