Carlyle Capital Corporation Limited
Carlyle Capital Corporation Limited veröffentlicht Finanzergebnisse des Zweiten Quartals
Guernsey (ots/PRNewswire)
NICHT ZUR FREIGABE, VERÖFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN, AUSTRALIEN ODER JAPAN BESTIMMT
Carlyle Capital Corporation Limited (Amsterdam: CCC; GG00B1VYV826) (das "Unternehmen") meldete heute die Finanzergebnisse für das Quartal zum 30. Juni 2007.
Die Höhepunkte der Ergebnisse des Unternehmens sind unter anderem:
- Das Unternehmen beendete am 11. Juli 2007 die globale Emission seiner Klasse B Aktien und erzielte einen Nettoertrag von etwa 322 Millionen US- Dollar. Das gesamte Proforma Eigenkapital betrug am 30. Juni 2007 ca. 880 Millionen US-Dollar.
- Der Nettogewinn von 21,8 Millionen US-Dollar für das Quartal zum 30. Juni 2007 stieg um 89% gegenüber dem Nettogewinn von 11,6 Millionen US- Dollar für das Quartal zum 31. März 2007. Der Nettogewinn pro Klasse B Aktie für das Quartal zum 30. Juni 2007 betrug 0,73 US-Dollar - ein Anstieg von 22% gegenüber dem Nettogewinn pro Klasse B Aktie von 0,60 US-Dollar für das Quartal zum 31. März 2007. Der Nettogewinn für den sechsmonatigen Zeitraum zum 30. Juni 2007 betrug 33,4 Millionen US-Dollar bzw. 1,36 US- Dollar pro Klasse B Aktie. Das Unternehmen wurde am 29. August 2006 gegründet und nahm seine Geschäftstätigkeit am 12. September 2006 auf. Daher gibt es keine vergleichbaren Ergebnisse für den Zeitraum vor dem Jahr 2006.
- Die nicht konsolidierte durchschnittlichen Gesamtkapitalrentabilität für drei bzw. sechs Monate zum 30. Juni 2007 betrug auf das Jahr umgerechnet 14,67% bzw. 14,39%. Die nicht konsolidierte durchschnittliche Gesamtkapitalrentabilität plus Vorkapital (wie unten beschrieben) für drei bzw. sechs Monate zum 30. Juni 2007 betrugen 12,88% bzw. 13,49 %.
- Das Portfolio mit zur Veräusserung verfügbaren Finanzanlagen (Sale Financial Assets) beträgt mit Stand vom 30. Juni 2007 22,7 Milliarden US- Dollar. Dies bedeutet einen Anstieg von 31,6% im Vergleich zu 17,3 Milliarden US-Dollar am 31. März 2007 und einen Anstieg von 215,3% im Vergleich zu 7,2 Milliarden US-Dollar am 31. Dezember 2006.
- Mit 30. Juni 2007 und 31. Dezember 2006 hatte das Unternehmen keine Abdeckung für durch zweitklassige Privathypotheken (Subprime) abgesicherte Wertpapiere oder Darlehen. Das Unternehmen wird hinsichtlich hypothekarisch gesicherter Wertpapiere voraussichtlich auch weiterhin nur in AAA gewerteten US Agency Hypotheken und Darlehensprodukten investieren.
- Die Erstellung eines mittelfristigen Anleiheprogramms für zehn Jahre durch die Tochtergesellschaft Carlyle Capital Investment Ltd., deren alleiniger Eigentümer das Unternehmen ist, dient zur Finanzierung des Erwerbs von Bankdarlehen in den Primär- und Sekundärmärkten. Das Unternehmen gab Banknoten im Wert von 800 Millionen US-Dollar mit verschiedenen Laufzeiten und einem gewichteten durchschnittlichen Zinssatz von 5,41% aus. Das Unternehmen hat ungenutzte Abnahmeverpflichtungen und zusätzliche Kreditrahmen von 300 Millionen US-Dollar in Verbindung mit dem Anleiheprogramm.
Am 27. Juli 2007 hat das Unternehmen einen ungeprüften zusammengefassten konsolidierten Jahresabschluss mit Vermerken für den Zeitraum bis 30. Juni 2007 eingereicht, die damit verbundene Management Discussion and Analysis ("MD&A") sowie einen Brief des Chief Executive Officers des Unternehmens für die niederländischen Behörden für die Finanzmärkte (Stichting Autoriteit Financiële Markten) und die Guernsey Financial Services Commission. Das Unternehmen hat diese Dokumente auf der Webseite (www.carlylecapitalcorp.com) veröffentlicht. Sie sind eingeladen, den vorläufigen Jahresabschluss des Unternehmens mit den Vermerken, den dazugehörigen MD&A sowie den Brief des CEOs des Unternehmens sorgfältig zu lesen.
Das Unternehmen wird am Mittwoch, dem 22. August 2007 um 9 Uhr morgens EDT eine Telefonkonferenz zur Besprechung der Ergebnisse des zweiten Quartals 2007 einberufen. Einzelheiten zur Telefonkonferenz werden in Kürze bekannt gegeben.
Finanzergebnisse
Der Schwerpunkt der Investitionsstrategie des Unternehmens liegt in stabilen Erträgen mit hohen Dividenden für die Aktionäre und danach auf dem Anbieten einer Möglichkeit für Anlagewertsteigerung. Das Unternehmen erzielt Erträge um die Dividenden der Nettozinsen, die auf Ertrag und Finanzierungskosten der Vermögenswerte aufgeteilt werden, zu zahlen. Die Nettozinserträge beliefen sich auf etwa 29,3 Millionen US-Dollar bzw. 45,5 Millionen US-Dollar für die drei und sechs Monate zum 30. Juni 2007. Die Zinserträge des Unternehmensportfolios der zur Veräusserung verfügbaren Wertpapiere für die drei bzw. sechs Monate zum 30. Juni 2007 beliefen sich auf etwa 288,4 Millionen bzw. 425,8 Millionen US-Dollar. Die Zinserträge stiegen hauptsächlich durch den Besitz mehrerer zinstragender Vermögenswerte. Die Zinslast für die drei bzw. sechs Monate zum 30. Juni 2007 betrug etwa 259,1 Millionen und 380,3 Millionen US-Dollar. Die Zinslast ist vor allem aufgrund zusätzlicher Anleihen gestiegen. Sie steigt zusammen mit dem Unternehmensportfolio an Vermögenswerten. Die zinslosen betrieblichen Aufwendungen beliefen sich auf 7,9 Millionen bzw. 12,9 Millionen US-Dollar für die drei und sechs Monate zum 30. Juni 2007. Der Nettoertrag betrug 21,8 Millionen US-Dollar oder 0,73 US-Dollar pro Klasse B Aktie und 33,4 Millionen US-Dollar bzw. 1,36 US-Dollar pro Klasse B Aktie für die drei bzw. sechs Monate zum 30. Juni 2007.
Im Mai 2007 lieh sich das Unternehmen etwa 191,7 Millionen US-Dollar von Tochtergesellschaften der Placement Agents auf ungesicherter Basis für die Emission, damit das Unternehmen die erwarteten Emissionserträge investieren konnte. Die Geschäftsleitung des Unternehmens sieht diese Anleihen als Vorkapital und schätzt intern alle Zahlen des Unternehmensportfolios, inklusive Erfüllung der Investitionsbestimmungen und Leverage-Verhältnisse, wie wenn es Darlehen Eigenkapital wäre. Das Darlehen wurde am 11. Juli 2007 vom Erlös der Emissionen zurückgezahlt.
Das Unternehmen schätzt seine Ergebnisse mittels der Kalkulation der durchschnittlichen Gesamtkapitalrentabilität (Return on average capital). Um die durchschnittliche Gesamtkapitalrentabilität für einen bestimmten Zeitraum festzustellen, speichert das Unternehmen die durchschnittliche Gesamtkapitalrentabilität der entsprechenden Monate. Dieses wird berechnet indem man den monatlichen Unternehmensgewinn durch die Summe der durchschnittlichen Tagesbilanz des Aktienkapitals des Unternehmens, des Emissionsagios, der ausschüttbaren Rücklagen und des kumulierten Gewinns des Unternehmens dividiert. Der nicht konsolidierte Bruttoertrag war, auf ein Jahr mit 365 Tagen umgerechnet, 19,98% für drei bzw. 20,14% für sechs Monate zum 30. Juni 2007. Der auf das Jahr umgerechnete nicht konsolidierte Bruttoertrag des durchschnittlichen Kapitals plus Vorkapital betrug 17,55% für die drei bzw. 18,92% für die sechs Monate zum 30. Juni 2007. Der Bruttoertrag errechnet sich aus dem Nettoertrag plus zinsenlose betriebliche Aufwendungen. Der nicht konsolidierte Bruttoertrag auf die durchschnittliche Gesamtkapitalrentabilität war, auf ein Jahr mit 365 Tagen umgerechnet, 14,67% für drei bzw. 14,39% für sechs Monate zum 30. Juni 2007 . Die nicht konsolidierte durchschnittliche Gesamtkapitalrentabilität plus Vorkapital für die drei bzw. sechs Monate zum 30. Juni 2007 war 12,88% und 13,49%. Der Nettoertrag ist der Nettogewinn.
Gemäss der Vereinbarungen des Unternehmens mit den Investoren in der Privatplatzierung muss das Unternehmen erst nach Ende der Emission Dividenden an die Aktionäre zahlen. "Wir werden eine Dividende basierend auf den Ergebnissen des dritten Quartals zahlen und die Einnahmen dieses Quartals einbehalten", sagte John Stomper, Chief Executive Officer des Unternehmens. "Wenn wir für das zweite Quartal eine Dividende, die 90% der durchschnittlichen Gesamtkapitalrentabilität inklusive Vorkapital entspricht, gezahlt hätten, wäre der Dividendenertrag pro Klasse B Aktie 11 ,59% gewesen." Daher wird der Dividendenertrag pro Klasse B Aktie auf 90% der auf das Jahr umgerechneten nicht konsolidierten durchschnittliche Gesamtkapitalrentabilität plus Vorkapitaldividende kalkuliert und durch das durchschnittliche Kapital inklusive Vorkapital dividiert. Das Unternehmen wird voraussichtlich die erste Dividende bezüglich der Erträge des dritten Quartals im vierten Quartal 2007 zahlen. Der Dividendenstichtag für das dritte Quartal wird vom Vorstand festgelegt, es wird sich aber voraussichtlich um einen Termin im November 2007 handeln.
GUERNSEY, July 27 /PRNewswire/ --
Informationen über Carlyle Capital Corporation
Das Unternehmen mit Sitz in Guernsey wurde am 29. August 2006 gegründet . Das Unternehmensziel sind attraktive risikobeteiligte Renditen für Aktionäre durch laufende Erträge sowie Anlagenwertsteigerung zu erreichen. Die Geschäftsführung möchte dieses Ziel durch Investitionen in ein diversifiziertes Portfolio festverzinslicher Anlagen, bestehend aus Hypotheken und fremdkapitalfinanzierten Finanzanlagen, umsetzen. Das Management setzt die Eigenkapitaldecke ein, um die Investitionen der Firma zu finanzieren. Der Ertrag wird primär durch die Differenz des Zinsertrags am Betriebsvermögen und den Kosten zur Finanzierung des Betriebsvermögens sowie den Gewinnanteilen durch Anlagenveräusserung erbracht.
Carlyle Investment Management L.L.C. ("CIM") leitet das Unternehmen gemäss einer Vereinbarung mit der Geschäftsführung. CIM ist als Investmentberater unter dem U.S. Investment Advisers Act von 1940 registriert und ist eine Tochtergesellschaft der T.C. Group, L.L.C. (T.C. Group, L.L.C. und ihre Tochtergesellschaften, zusammen die "Carlyle Group").
Dieses Dokument stellt weder ein Angebot für noch eine Aufforderung zum Verkauf oder die Ausgabe oder ein Gesuch eines Angebots für den Kauf oder die Zeichnung von Aktien oder anderen Wertpapieren von Carlyle Corporation Limited dar. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsweisende Informationen oder Aussagen. Zukunftweisende Aussagen sind von Natur aus unsicher und sich ändernde Faktoren, die die Märkte im Allgemeinen oder bestimmte Industrien oder Emittenten betreffen und können Ereignisse oder Ergebnisse abweichend von den Erwähnten beeinflussen. Daher sollte man sich nicht auf diese Aussagen oder daraus entstandenen Schlussfolgerungen verlassen und sie auch nicht als Garantie für zukünftige Erträge, Ergebnisse oder Vorgehensweisen interpretiert. Die Carlyle Group und das Unternehmen sehen sich nicht verpflichtet, irgendeine hier enthaltene zukunftsgerichtete Information zu aktualisieren oder zu überarbeiten. Die Aussagen in dieser Presseveröffentlichung dürfen nicht als Gewinn- oder Dividendenvoraussage ausgelegt werden. Es wird keine Garantie für das Erreichen der beschriebenen Annahmen, Erträge und Ziele übernommen.
Die Klasse B Aktien und die damit verbundenen limitierten Depotaktien Depositary Shares) unterliegen zahlreichen Eigentums- und Transferbeschränkungen, unter anderem Einschränkungen für U.S. Bürger solche Wertpapiere zu erwerben oder zu besitzen.
Carlyle Capital Corporation Limited und Tochtergesellschaften Ungeprüfte zusammengefasste konsolidierte Gewinn- und Verlustrechnung U.S.-Dollar in Tausend, ausgenommen Beträge pro Aktie Für die drei Monate zum Für die sechs Monate zum 30. Juni 2007 30. Juni 2007 Einnahmen Zinsertrag 288.386 425.826 Nettobestandsveränderung Fair Value der Finanzinstrumente Fair Value bei Gewinn oder Verlust 525 752 Gesamteinnahmen 288.911 426.578 Ausgaben Zinsaufwendungen 259.123 380.295 Verwaltungsgebühr 2.735 4.421 Leistungsprämie 3.351 4.68 Freiberufliche Dienstleistungen 492 1.198 Betriebliche Aufwendungen 593 1.129 von Beteiligten Andere betriebliche Aufwendungen 765 1.438 Gesamtausgaben 267.059 393.162 Nettoeinnahmen 21.852 33.416 Nettoeinnahmen zuschreibbar zu: Minderheitsanteilen 3 7 Klasse B Aktien 21.849 33.409 Gesamtnettoeinnahmen 21.852 33.416 Grundgewinn pro Klasse B Aktie - geschwächt 0,73 1,36 Carlyle Capital Corporation Limited und Tochtergesellschaften Ungeprüfte, zusammengefasste, konsolidierte Bilanzaufstellung U.S.-Dollar in Tausend 31. Dezember 2006 30. Juni 2007 Vermögenswerte Anlagevermögen zur Veräusserung verfügbarer Finanzanlagen, Fair Value Unbelastet 67.299 210.859 Als Sicherheit einbehalten 7.139.298 22.513.402 Immobilien, immaterielle Wirtschaftsgüter und anderes Anlagevermögen, netto 3.049 5.158 Gesamtanlagevermögen 7.209.646 22.729.419 Umlaufvermögen Zinsforderungen 13.484 41.062 Fällig von Börsenmaklern 6.209 42.165 Im Voraus bezahlte Aufwendungen und anderes Umlaufvermögen 337 146 Börsenmakler Einschusskonto 48.397 32.081 Bargeld und Gegenwerte 39.535 35.388 Gesamtumlaufvermögen 107.962 150.842 Gesamtvermögenswerte 7.317.608 22.880.261 Eigenkapital Kapital und Reserven, den Aktionären zuzuschreiben Aktienkapital 132 300 Emissionsagio 261.758 34.059 Zu verteilende Reserven - 550.000 Kumulierter Gewinn (Verlust) (2.373) 31.036 Fair Value Reserven (Verlust) 12.325 (62,823) Minderheitsanteile 50 57 Gesamteigenkapital 271.892 552.629 Verbindlichkeiten Laufende Verbindlichkeiten Rückkaufsvertrag 6.745.918 21.218.547 Senior Secured Notes, netto - 796.542 Überbrückungskredit, netto - 191.667 Warenlombardkredit, netto 218.300 - Zinsverpflichtung 22.438 37.575 Derivative Finanzinstrumente, Fair Value von Gewinn und Verlust 1.648 656 Fällig an Börsenmakler 52.908 67.923 Verbindlichkeiten und Kostenrückstellung 4.504 14.722 Gesamte laufenden Verbindlichkeiten 7.045.716 22.327.632 Gesamtes Eigenkapital und Verbindlichkeiten 7.317.608 22.880.261
Pressekontakt:
Kontaktperson: Emma Thorpe: +44-(0)207-894-1630