Alle Storys
Folgen
Keine Story von Animax mehr verpassen.

Animax

Programm-Highlights von ANIMAX im Juli: Deutsche TV-Premiere für viele japanische Anime-Serien

München (ots)

Der erst vor wenigen Wochen gestartete TV-Sender ANIMAX bringt im 
Juli eine Reihe echter Leckerbissen und erfolgreicher TV-Premieren 
für Anime-Fans und solche, die es werden wollen ins deutsche 
Fernsehen, darunter Erfolgsproduktionen wie"School Rumble", "Chrono 
Crusade" und "Paranoia Agent". Animax ist der einzige Sender in 
Deutschland, der rund um die Uhr Animes ausstrahlt.
Verzwickte Liebesangelegenheiten japanischer Schülerinnen und 
Schüler bringt die Erfolgsserie  "School Rumble". Die witzigen 
Geschichten sind mit vielen Slapstick-Elementen angereichert. So ist 
zum Beispiel die süße, aber tollpatschige 16-jährige Tenma Tsukamoto 
unsterblich in einen Mitschüler verliebt. Mit allen Mitteln versucht 
sie, Ohji Karasuma auf sich aufmerksam zu machen. Dabei merkt sie gar
nicht, dass der coole Kenji Harmia, der immer mit einer Sonnenbrille 
herumläuft, nur noch Augen für sie hat. Außerdem ist Kenji ein 
talentierter Manga-Zeichner. ("School Rumble", Mo-Fr 16:50 Uhr, Sa/So
17:20 Uhr)
Ein besonderer Leckerbissen dazu ist für Anime-Fans die 
ursprünglich für den DVD-Markt produzierte Fassung der Original Video
Animation (OVA) von "School Rumble". Der erste von insgesamt zwei 
Teilen läuft am 11. Juli. OVAs arbeiten oft mit einem noch höheren 
Budget als TV-Produktionen. ("School Rumble (OVA 1)", Mittwoch, 11. 
Juli, 16:50 Uhr)
Im Abendprogramm tritt die ziemlich unorthodoxe Exorzistin Rosette
auf, die mit ihrem Assistenten Chrono die Menschen vor den Dämonen 
aus der Unterwelt beschützen. Die Serie spielt im New York der 20er 
Jahre. Chrono ist eigentlich ein Teufel und versteckt seine wahre 
Identität in einem menschlichen Körper. Er lebt nur, weil ihm Rosette
etwas von ihrer Energie abgibt. Beide gehen nicht mit Gebeten, 
sondern mit geheimnisvollen Kugeln auf Dämonenjagd. ("Chrono 
Crusade", Mo-Fr 20:15 Uhr, Sa/So 21:10 Uhr)
Im Spätabend-Programm versetzt der "Paranoia Agent" die Stadt 
Tokyo in Angst und Schrecken. Tsukiko, eine Stofftier-Designerin, hat
unglaublichen Erfolg mit einem kleinen rosafarbenen Plüschhund 
"Maromi". Letzterer ist ein echter Kassenschlager. Als sie eines 
Abends nach Hause geht, wird sie von einem Unbekannten 
niedergeschlagen. Den Täter beschreibt sie später als Jungen auf 
goldenen Rollerblades, bewaffnet mit einem goldenen 
Baseball-Schläger. Zunächst glaubt ihr niemand. Als sich die Angriffe
häufen, muss die Polizei handeln. Wer ist dieser Junge? Und warum 
schlägt er auf Menschen ein, die mit ihrem Leben nicht richtig fertig
werden? ANIMAX Programmdirektorin Ute Reichel: "Wer diese Serie 
gesehen hat, weiß warum viele Fans japanische Anime als Kunstwerke 
verstehen. Kaum eine gezeichnete Produktion zeigt die Metropole Tokio
mit einer derart großen Liebe fürs Detail. Die schüchterne 
Designerin, die isoliert ohne Freunde lebt, verkörpert ein häufiges 
Großstadt-Phänomen." ("Paranoia Agent", Mo-Fr 22:50 Uhr, Sa/So 20:15 
Uhr)
Über Anime
Anime ist die Bezeichnung für Zeichentrickfilme nach japanischem 
Stil, die sich deutlich von dem Zeichentrick unterscheiden, mit dem 
westliche Zuschauer vertraut sind. In Japan, also dort wo Anime 
entstand, behandeln Zeichentrickfilme ernsthaftere Themen als die 
Cartoons, die wir kennen. Sie ziehen daher alle Altersgruppen an. Mit
Anime kann man ein breites Spektrum von Programm abdecken, darunter 
die Genres Comedy, Horror, Romantik, Science-Fiction und Action.
Über ANIMAX
ANIMAX ist eine Marke im internationalen Senderportfolio von Sony 
Pictures Television International (SPTI). Erstmals ging das Programm 
im Juni 1998 in Japan an den Start. Seit Juli 2005 ist die 
Fernsehmarke auch in Lateinamerika "on air". Das Programm bietet die 
weltweit gefragtesten und angesagtesten Anime Produktionen. ANIMAX 
ist ein Angebot für Zuschauer, die eine Alternative zum 
traditionellen Fernsehen suchen. Es ist ein TV-Kanal für Menschen, 
die das Leben genießen und "mehr" wollen. In Asien und Lateinamerika 
ist ANIMAX eine etablierte Marke und zählt zu den erfolgreichsten 
Programmen von SPTI. 36 Millionen Haushalte in 38 Ländern haben das 
Programm abonniert, das in elf Sprachen angeboten wird. Anime im 
Programm von ANIMAX wird zu bestimmten Zeiten auch Inhalte für Kinder
anbieten, aber wendet sich hauptsächlich an eine Kernzielgruppe 
zwischen 14 und 29 Jahren. Weitere Informationen über ANIMAX gibt es 
unter www.animaxtv.de oder wap.animaxtv.de.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Thomas Kowollik
Director Marketing
SPTI Networks Germany - a SONY PICTURES ENTERTAINMENT company
Telefon +49 89 568 259 75
Thomas_Kowollik@spe.sony.com
http://www.AXN.com

Weitere Storys: Animax
Weitere Storys: Animax