Alle Storys
Folgen
Keine Story von Oberösterreich Tourismus mehr verpassen.

Oberösterreich Tourismus

Oberösterreichs Tourismus startet gut vorbereitet in die Wintersaison 2018/19 - BILD

Investitionen, attraktive Angebote und die emotionale Kampagne "uppermoments" sorgen für großes Interesse an Winterurlaub in Oberösterreich.

Linz/Oberösterreich (ots)

Die Wintersaison 2017/18 bestätigt den langfristigen Aufwärtstrend des Tourismus in Oberösterreich: 1,15 Millionen Ankünfte bedeuten einen Zuwachs von 6 Prozent gegenüber dem vorangegangenen Winter. 2,98 Millionen Nächtigungen sind ein Plus von 5,98 Prozent. Im Fünf-Jahres-Vergleich legten die Ankünfte um 21,8 Prozent zu, die Nächtigungen stiegen um 13,6 Prozent. Neben dem Nächtigungstourismus sind Tagesausflüge eine wichtige touristische Wertschöpfungsquelle. 13,1 Millionen Tagesausflüge unternahmen Oberösterreicher, Niederösterreicher und Wiener im Winter 2016/17 in Oberösterreich. Durch die Ausgaben der Ausflügler bleiben rund 586 Millionen Euro im Bundesland.

Zur positiven Bilanz haben auch die Hotelinvestitionen der vergangenen Jahre beigetragen. Die Offensive für mehr Qualitätsbetten findet in aktuellen Projekten wie dem ALPRIMA Aparthotel in Hinterstoder ihre Fortsetzung. Parallel dazu wurden seit 2005 rund 195 Millionen Euro in die Angebots- und Servicequalität der Snow & Fun Skigebiete investiert. Oberösterreichs Skigebiete stehen vor allem für gute Erreichbarkeit, einen hohen Standard bei der Pistenqualität, Familienfreundlichkeit und ein preiswertes Angebot.

Neben dem Skifahren liegen im Winter immer mehr auch die Themen Entspannung und, Genuss sowie alternative Wintersportarten im Trend. Auf diese Bedürfnisse und Erwartungen geht die aktuelle Kampagne "#uppermoments" ein, die von den Snow & Fun Skigebieten, den Wintersport-Destinationen und Oberösterreich Tourismus gemeinsam getragen wird. Die Image-Kampagne setzt auf hoch emotionale Kurzvideos und Bilder, die den Menschen und seine besten Freizeit-Momente in den Vordergrund rücken: unvergessliche Winter-Erlebnisse mit der Familie, entschleunigende Genussmomente, sportliche Performance im Schnee. Zwischen Bewegung und Entspannung, Sport und Genuss, Freude an gemeinsamer Aktivität und der Weite der Winterlandschaft baut die Kampagne ein emotionales Spannungsfeld auf und begeistert für Oberösterreich. Ganz im Zeichen des 200. Geburtstags des Weihnachtsliedes "Stille Nacht! Heilige Nacht!" steht der Advent 2018. Die Bundesländer Salzburg, Tirol und Oberösterreich nehmen dieses Jubiläum zum Anlass, die Herkunft des Liedes in einer internationalen Kampagne bewusst zu machen und touristisch nachhaltig zu verankern.

Ausführliche Presseunterlage Wintertourismus 2018/19 in Oberösterreich zum [Download] (https://www.ots.at/redirect/medienservice).

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Oberösterreich Tourismus GmbH
   Elisabeth Kierner, MSc
   Leitung Media House & Marke
   0664-3030444
    elisabeth.kierner@oberoesterreich.at
www.oberoesterreich-tourismus.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3952/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Weitere Storys: Oberösterreich Tourismus
Weitere Storys: Oberösterreich Tourismus
  • 11.04.2018 – 12:03

    Oberösterreichs Tourismus setzt auf #uppermoments - BILD

    Neue innovative Produkte und Vernetzungen Linz/Oberösterreich (ots) - Mit 1,85 Millionen Ankünften in der Sommersaison 2017 konnte Oberösterreich einen Gästezuwachs von 4,5 Prozent und somit einen neuen Rekord verzeichnen. Das beste Ergebnis seit 20 Jahren brachten die rund 4,86 Millionen Nächtigungen im Land. Überaus erfolgreich verlief auch die bisherige Wintersaison (November 2017 bis Februar 2018) mit 5,4 ...

  • 09.02.2018 – 09:05

    Vernetzt in die Tourismus-Zukunft - BILD

    Gelungener Startschuss für Oberösterreichs Landes-Tourismusstrategie 2022 Linz/Oberösterreich (ots) - 300 Gäste aus Tourismus, Wirtschaft, Industrie, Sport, Kultur, Landwirtschaft, Politik und Medien folgten am 7. Februar 2018 der Einladung zur Vorstellung der oberösterreichischen "Landes-Tourismusstrategie 2022". Unter dem Motto "#upperfuture" skizzierten LH-Stv. Dr. Michael Strugl und die Strategie-Partner WKOÖ ...