Karl-Henrik Sundstrom zum Verwaltungsratvorsitzenden von Sicon Semiconductor ernannt
Linkoping, Schweden (ots/PRNewswire)
- Ernennung reflektiert Wachstum und Ambition von Sicon, zu einem führenden Halbleiterunternehmen ohne eigene Produktionsstandorte zu werden
"Wir sind hoch erfreut darüber, dass wir Karl-Henrik Sundstrom als Verwaltungsratvorsitzender für unser Unternehmen gewinnen konnten", sagte Roland Andersson, CEO von Sicon. "Seine Ernennung demonstriert unsere Entschlossenheit, zu einem weltführenden Halbleiterunternehmen zu werden, dessen Geschäftsführung das Erreichen unserer Ambitionen beschleunigt: die Position als führendes Unternehmen bei analogen und digitalen Schnittstellen in unseren Zielmärkten für Fernsehgeräte, Bildschirme und Projektoren zu erreichen. Unsere patentierte A-D-Hochleistungstechnologie ist nun erfolgreich bei Submicron-CMOS-Fertigungsverfahren im Einsatz und bietet damit eine sehr gute Ausgangsposition für unser Wachstum."
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070927/275241 )
Sundstrom fügte hinzu: "Das Fabless-Geschäftsmodell von Sicon Semiconductor ist hoch interessant. Ich bin davon überzeugt, dass ihr Ansatz an Märkte und führende Technologien signifikante Geschäftsgelegenheiten bieten wird. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Geschäftsleitungsteam und dem Verwaltungsrat von Sicon beim Aufbau eines Unternehmens der Spitzenklasse, das auf den wachstumsträchtigen globalen Märkten florieren wird."
Karl-Henrik Sundstrom ist als CFO und Executive VP von Ericsson tätig. Davor hielt er verschiedene weltweite Führungspositionen bei Ericsson.
Informationen zu Sicon
Sicon Semiconductor ist in Linköping (Schweden) ansässig und ein innovatives Fabless- und Produkt-Unternehmen, das auf eine mehr als 25-jährige Erfahrung beim Entwurf von Mixed-Signal- und analogen Schaltungen zurückblicken kann. Die Lösungen von Sicon beruhen auf der patentierten PSAR-Technologie (Time-Interleaved-A/D-Architektur) für die Analog/Digital-Wandlung, die branchenführende Lösungen für Video- und grafische Multimedia-Schnittstellen ermöglicht. Dank der Leistungs- und Kostenvorteile von Sicon können sowohl Endverbraucher- als auch professionelle Anwendungen umgesetzt werden. Die A/D-Produkte von Sicon werden mithilfe von Standard-CMOS-Verfahren der Spitzenklasse erstellt. Sicons einzigartige Technologie bietet dem Kunden die Vorteile einer skalierbaren und portierbaren Technologie, die ein optimales Preis-Leistungsverhältnis garantiert, gleichzeitig aber auch die strengen TTM-Anforderungen des Kunden erfüllt. Sicon hat seinen Hauptsitz in Linköping (Schweden) und verfügt über Entwicklungsniederlassungen in Bangalore (Indien) und Singapur sowie über Vertriebsniederlassungen in Santa Clara (USA), Seoul (Korea), Tokio (Japan) und Shenzhen (China).
http://www.siconsemi.com
Pressekontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie von: Roland Andersson, President
und CEO, roland.andersson@siconsemi.com, +46-70-233-20-79