Grüne' Nachrichten Video Webseite gestartet
London (ots/PRNewswire)
- Exklusiver Kanal für auf Umweltthemen fokussierte Videos unter www.thenewsmarket.com/green
The NewsMarket - www.thenewsmarket.com - startete heute einen für "grüne" Themen bestimmten Kanal, um der wachsenden Nachfrage der Medien nach Videomaterial mit einer breiten Auswahl an Umweltthemen nachzukommen.
Der Grüne Kanal ("Green Channel") wird Videos von Unternehmen anbieten zu Themen wie erneuerbare Energiequellen, umweltfreundlichen Transport, grüne' Gebäude und Gesetzgebung zur Reduzierung von Kohlendioxidemissionen. In den letzten Monaten fingen Nachrichtenagenturen an, Mittel bereitzustellen, um die globale politische, behördliche und gesellschaftliche Unterstützung von grünen Initiativen zu verfolgen. Etliche Unternehmen in den Transport-, Verbraucherartikeln- und Energiebereichen haben angefangen, umweltfreundliche Technologien und Produkte anzukündigen.
"Grün werden macht weltweit Schlagzeilen", sagte Shoba Purushothaman, CEO und Mitbegründer von The NewsMarket. "Grüne Verfahren, die früher einfach nur Mode waren, haben sich zu geschäftskritischen Faktoren entwickelt. In diesem Jahr erlebten wir, wie die Nachfrage in unserer Medienbenutzerbasis, bestehend aus 12.000 Medienagenturen in 144 Ländern, nach Umwelt-, Klimawechsel- und grünem Inhalt sprunghaft anstieg. Wir erwarten, dass unser Grüner Kanal die massgebende Stelle für Online- und Rundfunkmedien sein wird.
Während des C40 "Large Cities" Klimawechsel Gipfeltreffens in New York Mitte Mai, haben Medienagenturen in über 40 Ländern mehr als drei Stunden Videomaterial für ihre Berichterstattung über das Treffen und den Klimawandel, von www.thenewsmarket.com heruntergeladen. Der Inhalt wurde von Marken wie Shell, Hearst und General Electric und von Städten wie beispielsweise London gestellt.
Der gesamte Inhalt auf www.thenewsmarket.com/green steht Journalisten von The Newsmarket, welche sich kostenfrei registriert haben, zur Verfügung. Registrieren ist einfach und kostenlos und ermöglicht den Nachrichtenmedien unmittelbaren Zugang zu einem gründlichen und umfassenden Archiv mit Multimedia Inhalt zu grünen Themen. Organisationen, die ihren Inhalt für mehr als 12.000 Medienagenturen in 144 Ländern zur Verfügung stellen möchten, können sich wenden an:
Europa: Romina Rosado, Managing Director, Europa (romina.rosado@thenewsmarket.com) Tel. +44-(0)207-612-3988 Nord- und Südamerika: Joseph Marino, SVP, Nord- und Südamerica (joseph.marino@thenewsmarket.com) Tel + 1-212-497-9001
Informationen zu The NewsMarket
The NewsMarket (www.thenewsmarket.com) ist die führende Online Video Lösung für globale Multi-Nationals, Regierungsorganisationen und Non-Profit Organisationen. Mit dem Hauptsitz in New York, bieten Ihnen The NewsMarkets Video Distributions Plattform und der einbaubare Streaming Video Player eine wirkungsvolle Möglichkeit, Marken Inhaltsproduzenten anzubieten. Diesen wird damit ermöglicht, Videos für Rundfunk und Online Medien (mehr als 12.000 Medienagenturen in 144 Ländern erreichen), und für Kunden, Blogger, Angestellte, Investoren und anderen Interessengruppen bereitzustellen. The NewsMarket wird von Journalisten in Agenturen wie der AP, BBC, BusinessWeek.com, CNN, Forbes.com, Fox News, N24, Nippon TV, NYTimes.com, RAI, TVE, ZDF, Zee News und anderen verwendet. Organisationen wie Adidas, AOL, das American Red Cross, Google, GM, Intel, Microsoft, Motorola, das US Department of State, UNICEF, Volvo, Vonage und Yahoo! nutzen The NewsMarket regelmässig zum Hosten und zur Lieferung von Video Inhalt zur Unterstützung ihrer globalen Kommunikationsstrategien.
Pressekontakt:
Ansprechpartner Presse: Reese McCranie, Marketing Manager - Europe,
The NewsMarket, Reese.mccranie@thenewsmarket.com, T:
+44-(0)207-612-3989; David Murrow, Dir. Communications - North
America, The NewsMarket, david.murrow@thenewsmarket.com, T:
+1-212-414-5661