Alle Storys
Folgen
Keine Story von The NewsMarket mehr verpassen.

The NewsMarket

Grüne' Nachrichten Video Webseite gestartet

London (ots/PRNewswire)

- Exklusiver Kanal für auf Umweltthemen fokussierte Videos unter
www.thenewsmarket.com/green
The NewsMarket - www.thenewsmarket.com - startete heute einen für
"grüne" Themen bestimmten Kanal, um der wachsenden Nachfrage der
Medien nach Videomaterial mit einer breiten Auswahl an Umweltthemen
nachzukommen.
Der Grüne Kanal ("Green Channel") wird Videos von Unternehmen
anbieten zu Themen wie erneuerbare Energiequellen, umweltfreundlichen
Transport, grüne' Gebäude und Gesetzgebung zur Reduzierung von
Kohlendioxidemissionen. In den letzten Monaten fingen
Nachrichtenagenturen an, Mittel bereitzustellen, um die globale
politische, behördliche und gesellschaftliche Unterstützung von
grünen Initiativen zu verfolgen. Etliche Unternehmen in den
Transport-, Verbraucherartikeln- und Energiebereichen haben
angefangen, umweltfreundliche Technologien und Produkte anzukündigen.
"Grün werden macht weltweit Schlagzeilen", sagte Shoba
Purushothaman, CEO und Mitbegründer von The NewsMarket. "Grüne
Verfahren, die früher einfach nur Mode waren, haben sich zu
geschäftskritischen Faktoren entwickelt. In diesem Jahr erlebten wir,
wie die Nachfrage in unserer Medienbenutzerbasis, bestehend aus
12.000 Medienagenturen in 144 Ländern, nach Umwelt-, Klimawechsel-
und grünem Inhalt sprunghaft anstieg. Wir erwarten, dass unser Grüner
Kanal die massgebende Stelle für Online- und Rundfunkmedien sein
wird.
Während des C40 "Large Cities" Klimawechsel Gipfeltreffens in New
York Mitte Mai, haben Medienagenturen in über 40 Ländern mehr als
drei Stunden Videomaterial für ihre Berichterstattung über das
Treffen und den Klimawandel, von www.thenewsmarket.com
heruntergeladen. Der Inhalt wurde von Marken wie Shell, Hearst und
General Electric und von Städten wie beispielsweise London gestellt.
Der gesamte Inhalt auf www.thenewsmarket.com/green steht
Journalisten von The Newsmarket, welche sich kostenfrei registriert
haben, zur Verfügung. Registrieren ist einfach und kostenlos und
ermöglicht den Nachrichtenmedien unmittelbaren Zugang zu einem
gründlichen und umfassenden Archiv mit Multimedia Inhalt zu grünen
Themen. Organisationen, die ihren Inhalt für mehr als 12.000
Medienagenturen in 144 Ländern zur Verfügung stellen möchten, können
sich wenden an:
Europa:
    Romina Rosado, Managing Director, Europa
    (romina.rosado@thenewsmarket.com)
    Tel. +44-(0)207-612-3988
    Nord- und Südamerika:
    Joseph Marino, SVP, Nord- und Südamerica
    (joseph.marino@thenewsmarket.com)
    Tel + 1-212-497-9001
Informationen zu The NewsMarket
The NewsMarket (www.thenewsmarket.com) ist die führende Online
Video Lösung für globale Multi-Nationals, Regierungsorganisationen
und Non-Profit Organisationen. Mit dem Hauptsitz in New York, bieten
Ihnen The NewsMarkets Video Distributions Plattform und der
einbaubare Streaming Video Player eine wirkungsvolle Möglichkeit,
Marken Inhaltsproduzenten anzubieten. Diesen wird damit ermöglicht,
Videos für Rundfunk und Online Medien (mehr als 12.000
Medienagenturen in 144 Ländern erreichen), und für Kunden, Blogger,
Angestellte, Investoren und anderen Interessengruppen
bereitzustellen. The NewsMarket wird von Journalisten in Agenturen
wie der AP, BBC, BusinessWeek.com, CNN, Forbes.com, Fox News, N24,
Nippon TV, NYTimes.com, RAI, TVE, ZDF, Zee News und anderen
verwendet. Organisationen wie Adidas, AOL, das American Red Cross,
Google, GM, Intel, Microsoft, Motorola, das US Department of State,
UNICEF, Volvo, Vonage und Yahoo! nutzen The NewsMarket regelmässig
zum Hosten und zur Lieferung von Video Inhalt zur Unterstützung ihrer
globalen Kommunikationsstrategien.

Pressekontakt:

Ansprechpartner Presse: Reese McCranie, Marketing Manager - Europe,
The NewsMarket, Reese.mccranie@thenewsmarket.com, T:
+44-(0)207-612-3989; David Murrow, Dir. Communications - North
America, The NewsMarket, david.murrow@thenewsmarket.com, T:
+1-212-414-5661