euro adhoc: Vorarlberger Kraftwerke AG
Quartals- und Halbjahresbilanz /
Zwischenbericht 30. Juni 2007
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
6-Monatsbericht
30.08.2007
Zwischenbericht 30. Juni 2007
Gutes Ergebnis 2007 zu erwarten
Die außerordentlich warmen Wintermonate des ersten Halbjahres 2007 führten zu einem niedrigeren Strombedarf unserer Kunden; durch die Ausweitung der Stromlieferungen an Kunden außerhalb der Regelzone konnte dennoch ein Anstieg der Stromabgabe verzeichnet werden. Auch die niedrigeren Strombezüge der VKW trugen zu einem verbesserten Halbjahresergebnis gegenüber dem Vorjahresvergleichszeitraum bei. Bei einer im langjährigen Mittel liegenden Stromaufbringung in den noch ausstehenden Monaten des Jahres erwartet die Vorarlberger Kraftwerke AG ein gutes Geschäftsergebnis für 2007.
Ausstieg aus dem Geschäftsfeld "Abfallwirtschaft" erfolgt
Wegen der verstärkten Konzentration auf das Kerngeschäft bzw. auf kerngeschäftsnahe Aktivitäten wurden die Anteile am Geschäftsfeld "Abfallwirtschaft" verkauft. Die Verkaufsverhandlungen über den Verkauf der Häusle-Gruppe konnten mit einem inländischen Bieterkonsortium erfolgreich abgeschlossen werden. Die kartellrechtliche Bewilligung für diesen Verkauf wurde beantragt.
Rückfragehinweis:
Mag. Jakob Netzer
Branche: Strom
ISIN: AT0000824503
WKN: 082450
Index: WBI
Börsen: Wiener Börse AG / Geregelter Freiverkehr