EANS-News: m.u.t AG
Entwicklungsauftrag im Bereich Laborautomation /
Medizintechnik von der Siemens AG erhalten
Wedel (euro adhoc) -
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
Aktien/Börse/Innovationen/Kooperationen/Technologie/Unternehmen
Die m-u-t AG hat von der Siemens AG einen Entwicklungsauftrag im Bereich Laborautomation / Medizintechnik erhalten. Zugleich wurde eine Ausweitung der gemeinsamen Marketing- und Vertriebsaktivitäten im Bereich Laborautomation / Medizintechnik weltweit vereinbart. Ziel ist die deutliche Ausweitung des gemeinsamen Geschäfts in diesem sehr stark wachsenden Segment.
Zum Hintergrund: Ein wichtiger Vertriebskanal für die m-u-t - Laborautomatisierungslösungen sind Diagnostikanbieter wie z.B. Siemens Medizintechnik. Diese bieten ihren Kunden, z.B. Krankenhäusern oder medizinische Großlaboren, die m-u-t - Laborautomatisierung im Paket mit ihren eigenen Analysern an. Den Laborautomatisierungslösungen kommt bei diesen Paketangeboten oftmals eine entscheidende Bedeutung zu, da sie erhebliche Effizienzsteigerungen bewirken und so zu drastischen Kosteneinsparungen in den Laboren führen.
Konkret hat Siemens die m-u-t AG nun beauftragt, eine Lösung zu entwickeln, die Blutprobenröhrchen direkt in Racks stellt, um sie anschließend auf der Siemens- Analysestraßenlösung weiter verarbeiten zu können. Das Auftragsvolumen für diese Entwicklung liegt bei ca.0,5 Mio Euro. Bereits im Vorfeld der Entwicklung wurden in Kooperation mit Siemens 10 Standardsysteme des Blutprobenröhrchen-Automaten m-u-t MK II verkauft, so dass beide Seiten bezüglich des künftigen Verkaufserfolges sehr optimistisch sind.
Neben Siemens zählen auch weitere namhafte Unternehmen zu den Partnern der m-u-t AG im Bereich Medizintechnik.
Rückfragehinweis:
FISCHER RELATIONS
Jochen Fischer
Neuer Wall 50
20354 Hamburg
040/822 186 380
jf@fischer-relations.de
Branche: Elektronik
ISIN: DE000A0MSN11
WKN: A0MSN1
Börsen: Frankfurt / Freiverkehr/Entry Standard