Alle Storys
Folgen
Keine Story von Reality Bytes- Neue Medien GmbH mehr verpassen.

Reality Bytes- Neue Medien GmbH

reality bytes realisiert multimediale Kampagne für Samsung - Themenseite begleitet Start des 20th-Century-Fox-Films "Die Hard 4.0"

reality bytes realisiert multimediale Kampagne für Samsung - Themenseite begleitet Start des 20th-Century-Fox-Films "Die Hard 4.0"
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100012765 -
Die Kölner Internetagentur reality bytes führt im
Auftrag des Elektronikkonzerns Samsung eine internationale Online-
und Mobile-Kampagne zum Kinostart des Actionfilms "Die Hard 4.0 -
Stirb langsam 4.0" von 20th Century Fox durch. Die Promotion umfasst
eine Microsite, auf der Inhalte wie Trailer, Screenshots, Wallpaper
und Klingeltöne zum Film angeboten werden. Die Agentur kann bereits
auf erfolgreiche Arbeit für Samsung zurückblicken. So haben die
Multimediaspezialisten in der Vergangenheit internationale Promotions
zu den Kinostarts von "Eragon" und "Sunshine" konzipiert und
umgesetzt.
Kernstück der Kampagne ist eine Themen-Microsite, auf der Content
zum Film für den Download auf das Handy oder den Computer angeboten
wird. Parallel dazu können die Angebote auch über ein WAP-Portal
direkt auf Samsung-Mobiltelefonen abgerufen werden. Zudem finden
Nutzer Hintergründe zur Handlung des Films sowie detaillierte
Beschreibungen der Film-Charaktere. Im Rahmen eines Quiz werden
attraktive Preise verlost. So gibt es unter anderem Mobiltelefone von
Samsung sowie eine Reise nach London und Fan-Packages zu gewinnen.
"Konsumenten greifen via Handy von unterwegs immer häufiger auf
multimediale Inhalte zu - auf Videos, Bilder und Informationen",
erläutert Dr. Anthony Park, Business Development Director bei Samsung
Telecommunication Europe den Wachstumsmarkt. "Die Kampagne zeigt eine
innovative Verknüpfung von Informationskanälen. Das Mobiltelefon
spielt mit seinen multimedialen Fähigkeiten mittlerweile eine grosse
Rolle und ermöglicht das Eintauchen in eine Themenwelt, verbunden mit
stets neuem und besonders hochwertigem Content", so Dr. Anthony Park.
Im Actionspektakel "Die Hard 4.0 - Stirb Langsam 4.0" begleiten
die Zuschauer John McClane (Bruce Willis) ein weiteres Mal durch ein
mit Spannung geladenes Abenteuer. Im vierten Film der "Stirb
Langsam"-Reihe sieht sich McClane mit einer neuen Form des
Terrorismus konfrontiert. Die gesamte Computerinfrastruktur der USA,
die sowohl Kommunikation und Transport sowie die Stromversorgung des
Landes regelt, wird zum Erliegen gebracht. Gemeinsam mit dem Hacker
Matt Farell (Justin Long) durchkreuzt McClane jedoch die Pläne der
Terroristen. Regisseur Len Wiseman ("Underworld") setzte das
Spektakel in packende Bilder um und sorgt für Qualität mit furiosen
Actionszenarien.
reality bytes-Geschäftsführer Andreas Stobbe setzt auf die
Handy-Zukunft. "Die Hard 4.0 ist bereits die dritte Kampagne, die wir
für Samsung in Kooperation mit 20th Century Fox realisieren." Die
Agentur entwickelt und betreut die Kampagne für die 15 Kernländer in
der jeweiligen Landessprache. Die Betreuung der weiteren,
hauptsächlich asiatischen Länder übernimmt Samsung von Seoul aus,
wobei die fertige Kampagne von reality bytes zur Verfügung gestellt
wird.
Über Samsung
Samsung Electronics Co. Ltd. mit Sitz in Seoul (Korea) ist mit
einem Konzernumsatz von 56,7 Milliarden US-Dollar und einem
Nettogewinn von 7,5 Milliarden US-Dollar in 2005 ein weltweit
führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen
Medien und digitaler Konvergenz-Technologie. Mit über 120
Niederlassungen in 57 Ländern vertreten, beschäftigt das Unternehmen
rund 128.000 Mitarbeiter. Samsung Electronics ist in fünf
Geschäftsbereiche gegliedert: Digital Appliance Business, Digital
Media Business, LCD Business, Semiconductor Business und
Telecommunication Network Business. Samsung ist anerkannt als eine
der am schnellsten wachsenden Marken weltweit und nimmt eine
Führungsrolle in der Produktion von Flachbild-Fernsehern,
Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LC- Displays ein. Die Samsung
Electronics GmbH mit Sitz in Schwalbach bei Frankfurt wurde 1982
gegründet. Das Unternehmen beschäftigt rund 250 Mitarbeiter und
erwirtschaftete im Jahr 2005 einen Gesamtumsatz von rund 1,6 Mrd.
Euro.
Über reality bytes:
Die Full-Service Internetagentur reality bytes neue medien gmbh
wurde 1996 in Köln gegründet. Geschäftsführer sind die Gründer
Andreas Kuno Kuntze und Andreas Stobbe. Zu den Kunden der Agentur
zählen Unternehmen aus der Privatwirtschaft wie die RAG
Aktiengesellschaft, ThyssenKrupp Stainless, Peek&Cloppenburg,
Santander Consumer Bank, Lekkerland und Schwarz Pharma. Aber auch
Institutionen wie die Kassenärztliche Bundesvereinigung oder das
Ministerium für Umweltschutz, Forsten und Verbraucherschutz in
Rheinland Pfalz ebenso wie gemeinnützige Organisationen wie die
Aktion Mensch setzen auf die Leistungen von reality bytes. Das New
Media Service Ranking 2007 führt reality bytes auf Platz 6 der
grössten Web 2.0 Anbieter und auf Platz 31 unter allen Agenturen,
Multimedia-, Online- und E-Commerce-Dienstleistern.
Web-URL: 
   http://diehard4.samsungmobile.com

Kontakt:

reality bytes neue medien gmbh
Dominik Multhaupt
E-Mail: dm@reality-bytes.com
Bayenthalgürtel 16-20
50968 Köln
Tel.: +49/02/21-93'47'95-30
Fax: +49/02/21-93'47'95-35

Weitere Storys: Reality Bytes- Neue Medien GmbH
Weitere Storys: Reality Bytes- Neue Medien GmbH