Alle Storys
Folgen
Keine Story von Reality Bytes- Neue Medien GmbH mehr verpassen.

Reality Bytes- Neue Medien GmbH

Neuer Look für y-style.de
reality bytes führt den Relaunch der Style-Community von YOUNG durch

Köln (ots)

Die Internetagentur reality bytes führt den Relaunch des 
Style-Portals www.y-style.de durch. Mit der Neugestaltung des 
Internetauftritts der monatlich erscheinenden Zeitschrift YOUNG setzt
Burda Social Brands seine Zusammenarbeit mit den Kölnern fort, die 
bereits seit 2007 für die technische Realisierung und Erweiterung des
Portals zuständig sind.
Als signifikanteste Änderung des Relaunches fällt sofort das neue 
Design der Website ins Auge. Modern und stylish spiegelt sie nunmehr 
konsistent den inhaltlichen Fokus von y-style wider und spricht vor 
allem junge berufstätige und konsumorientierte Frauen von 18-29 
Jahren an.
Neue Features betonen den Community-Aspekt, so dass seit dem 
Relaunch als Motto für die Nutzer noch stärker als zuvor gilt: 
"Mit-Machen und Mit-Stylen". Mit der Einführung individueller Blogs 
erhält nun jedes Mitglied ein eigenes, individuelles 
Kommunikations-Tool innerhalb der Community. Bildergalerien und 
Blogübersichten mit vielfältigen Sortierungsoptionen lassen 
User-generierten Content zu einem zentralen Element der Community 
heranwachsen.
Auf technischer Seite wurde bereits zum initialen Start des 
Portals im September des letzten Jahres der Anspruch einer möglichst 
weitgehenden Verknüpfung aller Community-Funktionen mit dem 
redaktionellen Content verwirklicht. Der Einsatz des Content 
Management Systems First Spirit erlaubt es, User-generierten Content 
eng mit dem redaktionellen Inhalt zu verweben. Von großer Relevanz 
für die redaktionelle Arbeit ist ein leistungsfähiges 
Moderationsbackend. Durch dieses Grund-Gerüst ist y-style dem stetig 
wachsenden Benutzeraufkommen langfristig gewachsen.
Auch an der Umsetzung der zwei weiteren Burda Social Brands 
Communities www.freizeitfreunde.de und www.lisafreundeskreis.de war 
reality bytes mitbeteiligt. Für y-style sind bereits neue 
Community-Features in Planung, die nach dem Relaunch folgen werden.
Über y-style
Mit y-style wurde der Webauftritt des Young Women's Magazine zu 
einer speziellen Online-Community für mode- und 
lifestyle-interessierte junge Frauen ausgebaut. Das Portal ist das 
erste Produkt von Burda Social Brands, der Gesellschaft, die seit 
Juni 2007 die Online Aktivitäten der Burda Medien Park Verlage 
bündelt. Mode, Beauty, Trends, Stars und Lifestyle sind die 
Themenschwerpunkte des Auftritts, der eng mit dem Printformat YOUNG 
verzahnt ist. Diskussionsforen, User-Netzwerke und interaktive 
Formate wie etwa der monatliche Wettbewerb YOUNG-Style-Queen werden 
von journalistischen Inhalten der eigenen Online Redaktion ergänzt.
Über reality bytes
Die Full-Service Internetagentur reality bytes neue medien gmbh 
wurde 1996 in Köln gegründet. Geschäftsführer sind die Gründer 
Andreas Kuno Kuntze und Andreas Stobbe. Zu den Kunden der Agentur 
zählen Unternehmen aus der Privatwirtschaft wie Samsung 
Telecommunications, ThyssenKrupp Stainless, Peek&Cloppenburg, 
Santander Consumer Bank, MEDION, Lekkerland und Vaillant. Aber auch 
Institutionen wie die Kassenärztliche Bundesvereinigung oder das 
Ministerium für Umweltschutz, Forsten und Verbraucherschutz in 
Rheinland Pfalz ebenso wie gemeinnützige Organisationen wie die 
Aktion Mensch setzen auf die Leistungen von reality bytes. Das New 
Media Service Ranking 2007 führt reality bytes im Sonderranking auf 
Platz 6 der größten Web 2.0 Anbieter auf und 2008 landete reality 
bytes im Gesamtranking auf Platz 26 unter allen Agenturen, 
Multimedia-, Online- und E-Commerce-Dienstleistern.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

reality bytes neue medien gmbh
Herr Andreas Stobbe
Telefon +49-221-934795-30
as@reality-bytes.com
Bayenthalgürtel 16-20
50968 Köln

Weitere Storys: Reality Bytes- Neue Medien GmbH
Weitere Storys: Reality Bytes- Neue Medien GmbH