Alle Storys
Folgen
Keine Story von SV Group mehr verpassen.

SV Group

SV Schweiz bringt Wagamama in die Schweiz - Panasiatisches Noodle Bar Konzept wird eingeführt

SV Schweiz bringt Wagamama in die Schweiz - Panasiatisches Noodle Bar Konzept wird eingeführt
  • Bild-Infos
  • Download

Dübendorf (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/obs/ -
SV Schweiz, Marktleaderin in der
Gemeinschaftsgastronomie, steigt in die öffentliche Gastronomie ein
und hat mit der britischen Wagamama Ltd. eine Zusammenarbeit
vereinbart. Sie wird exklusive Franchisepartnerin des panasiatischen
Noodle-Bar-Konzepts Wagamama für die Schweiz. Weltweit sind derzeit
77 Wagamama Restaurants in Betrieb. Innert Jahresfrist soll das erste
Wagamama in der Schweiz eröffnet werden.
SV Schweiz, Marktleaderin in der Gemeinschafts-gastronomie, hat
mit der britischen Wagamama Ltd., London, ein exklusives
Franchiseabkommen für den Betrieb von Wagamama Noodle-Bars in der
Schweiz unterzeichnet.
"Die Zusammenarbeit mit Wagamama Ltd. ist eine logische Folge und
Ergänzung unserer bestehenden Aktivitäten. Wir sind seit über zwei
Jahren Franchisepartnerin von Marriott International und haben im
September 2006 das erste Courtyard by Marriott Hotel der Schweiz
eröffnet. Mit der Kooperation mit dem internationalen Partner
Wagamama Ltd. verfolgen wir die gleiche Strategie im Bereich
öffentliche Gastronomie. Wir haben mit Wagamama Ltd. eine ideale und
professionelle Partnerin gefunden, die wie SV Schweiz den Fokus auf
gesundes Essen legt", begründet Philippe Echenard, CEO von SV
Schweiz, diesen Schritt.
SV Schweiz will ihr erstes Wagamama Restaurant innert Jahresfrist
in einer grösseren Schweizer Stadt eröffnen. Insgesamt wird für die
Schweiz von einem Potenzial für fünf bis acht Wagamama Noodle-Bars
ausgegangen.
Wagamama sind im Stil der Ramen-Bars (Ramen = japanische
Nudelsuppe) gehalten, die in Japan seit rund 200 Jahren populär sind.
Das Angebot der bedienten Wagamama Restaurants umfasst japanische
Nudel-, Reis- und Suppengerichte. Die Bestellungen der Gäste werden
elektronisch aufgenommen und per WLAN in die Küche übertragen. Es ist
Teil des Konzepts, dass die Speisen sofort nach der Bestellung frisch
zubereitet und schnellstmöglich an den Tisch gebracht werden. Zum
Erfolg von Wagamama tragen auch die freundlich entspannte Atmosphäre
in den Restaurants und das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis
bei.
Das erste Wagamama wurde 1992 in London eröffnet. Aktuell sind
weltweit 77 Restaurants in Betrieb; davon 50 in Grossbritannien. Die
weiteren Standortländer sind: USA, Irland, Australien, Holland,
Dubai, Belgien, Dänemark, Türkei und Neuseeland. Ein Wagamama für den
Schweizer Markt verfügt im Durchschnitt über 110 bis 130 Sitzplätze.
Der Markenslogan von Wagmama lautet: "positive eating + positive
living".
SV Group, mit Holdingsitz in Dübendorf, ist in der Schweiz, in
Deutschland und in Österreich im Business Catering, Care Catering,
Event Catering und Hotelmanagement tätig. 2006 erwirtschaftete der
Konzern mit 7400 Beschäftigten einen Nettoumsatz von CHF 545,6 Mio.
SV Schweiz ist mit rund 280 geführten Betrieben Marktleaderin in der
Gemeinschaftsgastronomie.

Kontakt:

Stephanie Steinmann
SV (Schweiz) AG
Memphispark
Wallisellenstrasse 57
Postfach
8600 Dübendorf 1
Tel.: +41/43/814'11'21
Fax: +41/43/814'11'32
Mobile: +41/78/610'02'24
E-Mail: stephanie.steinmann@sv-group.ch
Internet: www.sv-group.com, www.wagamama.com