Alle Storys
Folgen
Keine Story von Cognizant mehr verpassen.

Cognizant

Cognizant entwickelt Planungssystem für die Warenwirtschaft der REDTAG Group

23 (ots/PRNewswire)

              - Führender Modehändler im Nahen Osten und Cognizant gehen
      Partnerschaft ein, um die Lagerhaltung produktiver zu gestalten und ein
                    erstklassiges Kundenerlebnis zu garantieren

Cognizant [http://www.cognizant.com] , ein führender Anbieter von Informationstechnologie, Beratungsleistungen und Geschäftsprozess-Outsourcing (BPO), gab heute bekannt, dass das Unternehmen ein umfangreiches Planungssystem für die Warenwirtschaft im Auftrag der REDTAG Group, eine in Dubai ansässige Ladenkette für günstige Mode- und Eigenheimartikel, in Betrieb genommen habe.

Mithilfe der Plattform wird REDTAG schneller und effizienter auf den dynamischen Modeeinzelhandel reagieren und anhand ausführlicher und praktisch umsetzbarer Warenpläne zukünftig bessere Einkaufs- und Preisentscheidungen treffen können. Somit wird REDTAG seine Umsätze, Profite und Lagerproduktivität maximieren und seine Kosten gleichzeitig minimieren können. Dank fortschrittlicher Analysefunktionen zur Erstellung präziser Prognosen und der direkten Zuordnung von Marktereignissen und damit verbundenen Umsatzergebnissen wird die Plattform REDTAG dabei unterstützten, Planungsdifferenzen zu eliminieren, das Inventar zu optimieren, Preisabschläge zu reduzieren und die Prozesskonsistenz in allen 77 Kaufhäusern für günstige Mode- und Heimartikel gezielt zu fördern.

Die Plattform beruht auf der Oracle-Anwendung Retail Merchandise Financial Planning und bietet REDTAG eine flexible Lösung zur Finanzplanung in der Warenwirtschaft, mit deren Hilfe das Unternehmen ausführliche Strategie- und Finanzpläne erstellen und Konsolidierungs- und Genehmigungsverfahren leichter verwalten kann. Oracles Retail-Anwendung eignet sich zur Pre-Season- und In-Season-Planung und unterstützt Budgetierungs-, Verkaufsplanungs- und erneute Prognoseprozesse. Somit kann REDTAG den idealen Produktmix ermitteln, Angebot und Nachfrage gezielt aufeinander abstimmen und die Erwartungen seiner der Kunden problemlos erfüllen.

"Diese Planungsplattform für die Warenwirtschaft ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Bemühungen, branchenweit führende Lösungen, Technologien und bewährte Verfahrensweisen umzusetzen, mit deren Hilfe wir unsere geschäftliche Vision und Strategie erweitern können", so Ernest. J. Hosking, CEO der REDTAG Group. "Der auf Beratungen und innovativen Lösungen beruhende geschäftliche Ansatz, die umfassende Kenntnis der globalen Einzelhandelsbranche und die erheblichen Fähigkeiten von Cognizant in den Bereichen Analyse, Programmplanung und Produktimplementation waren für unsere Entscheidung ausschlaggebend. Im Zuge der Erweiterung unserer geografischen Präsenz wird uns die Plattform die Möglichkeit bieten, in Zukunft noch schnellere Entscheidungen treffen zu können, die unseren aggressiven Wachstumszielen genau entsprechen. Ausserdem werden wir unsere betriebliche Agilität auf diesem umkämpften Wachstumsmarkt gezielt erhöhen, unseren Kapitaleinsatz und unsere Betriebskosten optimieren und den Kundenbedürfnissen zukünftig noch besser und effektiver Rechnung tragen können."

"Wir sind mit unserer Umsetzung einer fortschrittlichen Planungsplattform für REDTAG sehr zufrieden. Ab sofort kann das Unternehmen künftige Geschäftschancen besser einschätzen, Kundenanforderungen bei Änderungen des Lagerbestands umfassend berücksichtigen und im Hinblick auf Investitionen in die Lagerhaltung eine optimale Rendite erzielen", so R. Chandrasekaran, President und Managing Director, Global Delivery, Cognizant. "Wir haben unsere erhebliche fachliche Kompetenz bei der Entwicklung von geschäftlich ausgerichteten Einzelhandelslösungen für weltweit führende Händler mit unserer umfassenden Kenntnis der Lösungsarchitektur von Oracle kombiniert und gezielt zur Entwicklung einer Plattform für REDTAG eingesetzt, die den Geschäftsstrategien des Unternehmens entspricht, Wettbewerbsvorteile bietet und das Unternehmen ausserdem dabei unterstützt, seinen Kunden ab sofort ein noch angenehmeres Einkaufserlebnis mit einem noch umfangreicheren Wertversprechen zu bieten."

Cognizant ist ein Platinum-Mitglied des Oracle PartnerNetwork [http://www.oracle.com/partners/index.html] (OPN).

Informationen zur REDTAG Group

REDTAG verfügt über ein erfrischendes neues Konzept für den modernen Einzelhandelssektor. Die kostengünstige Ladenkette für Mode- und Heimartikel bietet eine riesige Auswahl und ein angenehmes Shoppingerlebnis mit unschlagbaren Preisen. Die 2006 eröffneten REDTAG-Kaufhäuser bieten Kunden an 365 Tagen pro Jahr einen Mehrwert. Insbesondere bei Familien, die sich für die neuesten Entwicklungen der Fashion- und Modebranche interessieren und auf der Suche nach einem wirklich angenehmen Shoppingerlebnis sind, erfreut sich die Kette höchster Beliebtheit. Aus verschiedensten Gründen hat sich REDTAG mittlerweile zum beliebtesten Anbieter für wertbewusste Kunden aus dem gesamten GCC-Raum entwickelt. Hierzu zählen beispielsweise die Preise der Produkte, die strenge Qualitätssicherung, die dauerhafte Verfügbarkeit der beliebtesten Kundenartikel und eine umfassende und vielfältige Auswahl an verschiedensten Grössen, Schnitten und Farben. Die REDTAG Group ist eine Tochtergesellschaft von BMA International. Der Konzern hat in den vergangenen drei Jahrzehnten bedeutende Meilensteine in den Einzelhandels-, Mode- und Lifestyle-Branchen erzielt. BMA fungiert ausserdem als Holdinggesellschaft für Retail Arabia, das hauptsächlich Grossmärkte, Supermärkte, Verbrauchermärkte und Einkaufszentren betreibt.

Die REDTAG Group verzeichnet eine jährliche Wachstumsrate von 20 Prozent und betreibt aktuell 77 Mode- und Lifestyle-Kaufhäuser im gesamten GCC-Raum. Die REDTAG Group hat zwei Kerngeschäftsbereiche: die kürzlich eröffneten REDTAG-Kaufhäuser für günstige Mode- und Heimartikel, die in der Retail-Welt für Quantensprünge sorgen werden, und weitere Discount-Mode- und Heimartikelläden, die eine umfassende Auswahl an bekannten Marken aus der Region führen. Das Wachstum der REDTAG Group konzentriert sich hauptsächlich auf die Marke REDTAG. Die Discount-Mode- und Heimartikelläden werden derzeit noch unter verschiedenen Markenbezeichnungen betrieben, sollen innerhalb der kommenden drei Jahre aber unter der Dachmarke REDTAG zusammengefasst werden. Aufgrund all dieser Merkmale sowie dem ambitionierten Plan, jährlich mindestens 12 neue REDTAG-Filialen in Einkaufzentren und wichtigen Einkaufsstrassen zu eröffnen, wird sich die Marke REDTAG zu einem führenden Unternehmen auf dem Markt für kostengünstige Mode- und Lifestyle-Artikel entwickeln. Besuchen Sie http://www.redtag.ae für nähere Informationen.

Informationen zu Cognizants Einzelhandelspraxis

Cognizants Einzelhandelspraxis arbeitet mit 12 der 30 weltweit führenden Einzelhändler zusammen. Das Unternehmen stützt sich auf seine umfassende Branchenkenntnis, Beratungskompetenz und Expertise im Bereich der Unternehmensarchitektur und bietet Supermärkten, Kaufhäusern, spezialisierten Premiumhändlern und grossen Massendiscountern in den Marktsegmenten Lebensmittel, allgemeine Handelswaren, Bekleidung, Heim- und Bürobedarf sowie Unterhaltungselektronik erhebliche Wettbewerbsvorteile. Die Praxis versorgt Einzelhändler mit umfassenden Business-Lösungen und Einzelhandelsanalysen für die Bereiche Versorgungskette, Absatzförderung, Lager und E-Commerce. So können sie geschäftliche Veränderungen umsetzen, Innovationen fördern und den sich rasant verändernden Anforderungen, Vorlieben und Einkaufsmethoden von Kunden immer wieder gerecht werden. Mit innovativen Plattformen wie IntelliPeak(TM), mit deren Hilfe die Kundennachfrage in der Hoch- und Feriensaison besser gemeistert werden kann, und IntelliStore(TM), auf der Mobilfunk- und Cloud-Technologien sowie soziale Medien und Analysewerkzeuge kombiniert werden, bietet das Unternehmen Kunden ein hervorragendes Einkaufserlebnis im Einzelhandel.

Informationen zu Cognizant

Cognizant ist ein führender Anbieter von Informationstechnologie, Beratungsleistungen und Geschäftsprozess-Outsourcing (BPO), der sich dem Ziel verschrieben hat, weltweit führende Unternehmen in ihrem Kerngeschäft zu stärken. Cognizant hat seinen Hauptsitz in Teaneck im Bundesstaat New Jersey (USA). Das Unternehmen zeichnet sich durch eine Kombination aus echter Leidenschaft für die Zufriedenheit seiner Kunden, technologische Innovationen, umfassende Kompetenzen in der Branche und bei Geschäftsprozessen sowie durch einen auf globaler Ebene zusammenarbeitenden Personalstamm aus, der die Zukunft der Arbeitswelt Tag für Tag aktiv vorlebt. Zum 30. September 2011 verfügte Cognizant weltweit über mehr als 50 Lieferzentren und etwa 130.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist auf der NASDAQ-100-Liste, der S&P-500-Liste, der Forbes-Global-2000-Liste sowie auf der Fortune-500-Liste vertreten und zählt somit zu den leistungs- und wachstumsstärksten Unternehmen der Welt. Besuchen Sie uns online auf http://www.cognizant.com oder folgen Sie uns auf Twitter: Cognizant.

Vorausschauende Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die unter Umständen vorausschauende Aussagen im Sinne der Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 sind. Die Genauigkeit dieser Aussagen unterliegt Risiken, Unwägbarkeiten und Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse, die möglicherweise unzutreffend sind. Zu den Umständen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlich eintretenden Ergebnisse wesentlich von den explizit oder implizit genannten Ergebnissen abweichen, zählen die allgemeine Wirtschaftslage und andere Umstände, die in unseren zuletzt auf Formblatt 10-K bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen und anderen Eingaben genauer erörtert werden. Cognizant übernimmt keinerlei Verpflichtung, vorausschauende Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen zu aktualisieren oder zu überarbeiten.

Markenzeichen

Oracle und Java sind eingetragene Handelsmarken von Oracle und/oder angeschlossenen Unternehmen.

Kontakt:

Vereinigte Staaten: Erin Burke, Text 100, +1-917-647-9399,
erin.burke@text100.com; oder Europa: Fiona Goldsworthy/Claire Rayner,
Brands2Life, +44-7903-114-590, cognizant@brands2life.com;
Asien-Pazifik-Raum: Harsh Kabra, +91-982-327-3191,
harsh.kabra@cognizant.com

Weitere Storys: Cognizant
Weitere Storys: Cognizant