Alle Storys
Folgen
Keine Story von HypoVereinsbank mehr verpassen.

HypoVereinsbank

Geers Hörakustik gewinnt MOE Award 2007

Hamburg (ots)

In Istanbul zeichnen HypoVereinsbank und das deutsche 
Mittelstandsmagazin impulse erfolgreiche mittelständische Unternehmer
mit dem MOE Award 2007 aus. Geers Hörakustik AG & Co KG gewinnt den 
ersten Preis für sein Engagement in Mittel- und Osteuropa.
Der Gewinner des MOE Award 2007 heißt Geers Hörakustik. 1951 
gegründet, ist das Unternehmen seitdem Vorreiter auf dem Gebiet der 
Hörsysteme. Seit der Eröffnung des ersten Fachgeschäfts in Polen 
entwickelte sich Geers dort zum Marktführer und betreibt derzeit 55 
Filialen. Mit insgesamt über 250 Fachgeschäften, davon auch 19 in 
Ungarn, ist das Unternehmen europaweit der drittgrößte Hörakustiker. 
Die Jury begründete ihre Entscheidung mit dem ausgeprägten 
Innovationscharakter der Produkte. Geers waren die ersten, die 
Hörgeräte in Polen einführten und  seitdem die Entwicklung eines 
Ausbildungssystems für Hörakustik unterstützen.
Den zweiten Platz belegt die österreichische SW Umwelttechnik AG, 
ein Familienunternehmen mit bestem Ruf für seine Technologien im 
Umweltbereich. Dritter wurden die Deutschen Amphibolin-Werke von 
Robert Murjahn Stiftung und Co KG - Caparol, einer der europaweit 
größten Hersteller für Farben und Lacke und Marktführer in der 
Türkei. Den MOE Special Award erhielt die türkische Firma Ermaksan 
Makine Sanayi ve Ticaret Ltd Sti, die im Bereich Blechverarbeitung 
und Fügetechnologie in nahezu allen europäischen Ländern tätig ist.
Mit Mut und Pioniergeist international erfolgreich Insgesamt 
überzeugten die Unternehmen die Jury durch ihre erfolgreichen 
Strategien für Mittel- und Osteuropa sowie durch die konsequente 
Beachtung von Umwelt- und Sozialstandards, transparente Kommunikation
und erstklassige Personalführung.
Bei der feierlichen Preisverleihung im Ajia Hotel Istanbul lobte 
Dr. Stefan Schmittmann, Vorstand der Division Firmen- und 
Kommerzielle Immobilienkunden der HypoVereinsbank, die Pionierarbeit 
und den Mut der mittelständischen Unternehmen, die ihre 
Geschäftsideen in Mittel- und Osteuropa verfolgen: "Sie können 
zuversichtlich sein: Wer gute Ideen hat, hat hervorragende Chancen 
auf internationalen Erfolg. Alle bisherigen Gewinner des MOE Award 
sind dafür die besten Beispiele." Gerade für die überwiegend 
mittelständisch geprägte deutsche Wirtschaft böten die Länder Mittel-
und Osteuropas nach wie vor sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten.
HypoVereinsbank mit Begeisterung für Europa Bereits zum vierten 
Mal zeichnen die HypoVereinsbank und das Wirtschaftsmagazin impulse 
mittelständische Unternehmen, die sich erfolgreich in Mittel- und 
Osteuropa betätigen, mit dem MOE Award aus. Mit der Anerkennung, die 
die HypoVereinsbank den Unternehmen durch die Verleihung dieses 
wichtigen europäischen Mittelstandspreises zuteil werden lässt, 
stellt die Bank einmal mehr ihre Europa-Begeisterung unter Beweis. 
Als Teil der italienischen UniCredit Gruppe beansprucht sie für sich,
zur ersten wahrhaft europäischen Bank zu gehören.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Martina Michel,
Tel.: +49 (0)89/378-23382,
martina.michel.extern@hvb.de