Stargebot Charity Auktionsportal
Achtung: Korrektur-Meldung
Ersteigern Sie ein Dinner mit Bill Clinton!
Neues Charity Auktionsportal www.stargebot.de startet am 13. Juli 2007
Bonn (ots)
Achtung: Korrektur-Meldung. Bitte beachten Sie die ergänzten Informationen zur Stifung www.MyHandicap.com
Mit www.stargebot.de geht am 13. Juli ein neues Charity- Auktionsportal an den Start
Ersteigern Sie ein Dinner mit Bill Clinton
Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten: Das Stargebot der Stunde heißt, einmal den Stars so nah sein wie nie und dabei auch noch Gutes tun. Mit www.stargebot.de startet am 13. Juli 2007 ein neues Charity-Auktionsportal.
Was hätten Sie gerne? Ein Dinner mit Bill Clinton oder einen Tennisschläger von Boris Becker?
Bei www.stargebot.de werden ausschließlich ganz besondere Erlebnisse mit oder Gegenstände von Prominenten versteigert, die es nicht zu kaufen gibt.
Ob sich Bill Clinton für ein Dinner zur Verfügung stellt oder Harald Schmidt ein handgeschriebenes Manuskript seiner Focus-Kolumne versteigern lässt - nichts ist unmöglich und echte Fans finden hier alles, was das Herz begehrt. Alle Erlöse der Auktionen fließen an gemeinnützige Organisationen oder Projekte.
Jede Auktionsrunde mit mehreren Auktionen läuft in der Regel vier Wochen.
Alle zwei Wochen wechseln nicht nur die Angebote, die unter den Hammer kommen, sondern auch die Organisationen und Projekte, die von den Auktionen profitieren. Besucher der Site können außerdem - unabhängig davon, ob sie mitbieten oder nicht - Charity- Organisationen vorschlagen, die bedacht werden sollen oder sich bestimmte Auktionsgegenstände von Prominenten "wünschen".
Gutes tun und Spaß haben
Ins Leben gerufen haben www.stargebot.de Corinna Busch, ehemalige Mitarbeiterin von Harald Schmidt und Reinhard Schmidt, der Bruder des TV-Entertainers. "Wir möchten einfach etwas bewegen und uns sozial engagieren", erklärt Busch ihre Motivation. "Soziales Engagement ist wichtig und macht auch Spaß. Die Idee, unsere weitreichenden Kontakte zu Prominenten mit dem Medium Internet und dem Auktionsgedanken zu verknüpfen, war dann schnell geboren und umgesetzt", ergänzt Schmidt.
Die Erlöse der ersten Auktionsrunde gehen an die Stiftung www.MyHandicap.com
Die Auktionserlöse der ersten vier Wochen nach dem Launch gehen an die Stiftung MyHandicap.com, eine als gemeinnützig und mildtätig anerkannte Organisation, die über Ihre Länderorganisationen Menschen mit Behinderungen und deren Angehörigen ein vielfältiges Spektrum an Informationen, Motivation und Beratung anbietet.
So betreibt MyHandicap unter anderem ein Special-Interest-Internetportal für seine Zielgruppe und motiviert behinderte Menschen und ihre Angehörigen auch ausführlich telefonisch, in Kliniken oder Seminaren zu allen Belangen, die für ihren Lebensalltag mit einer Behinderung relevant sind.
Stargebot Shop
Im Shop von www.stargebot.de werden zum Start Kindershirts und Bodys für Babys angeboten. Ein großer Teil der Gewinne aus dem Shopverkauf gehen in den ersten beiden Monaten an die Deutsche Kinderkrebsstiftung.
Viele Informationen und Entertainment rund um Auktionen und Charity
Außerdem gibt es natürlich neben den reinen Auktionen viel zu entdecken und zu lesen bei www.stargebot.de. Hintergrundgeschichten und Informationen zu den jeweiligen Prominenten und sozialen Einrichtungen, einen Userservice für Fragen und Anregungen, Stargebot-T-Shirts und Charity-Bändchen und vieles mehr.
Alle Texte und Bilder finden Sie auch im Internet in der digitalen Stargebot Pressemappe bei www.presseportal.de
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Stargebot - Charity Auktionsportal
Homepage: www.stargebot.de
Ansprechpartner: Corinna Busch
E-Mail: busch@stargebot.de
Telefon: 0228 / 24 93 51 44
Fax: 0228 / 24 93 51 89