Toys"R"Us und Disney präsentieren die CARS Tour 2014
Finalrunde zum Kreativwettbewerb "Ultimate Lightning McQueen"
Köln (ots)
Vom 22. September bis 29. November 2014 gastiert die CARS Tour 2014 in ausgewählten Toys"R"Us Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die zehn schönsten Designs des "Ultimate Lightning McQueen", angefertigt von jungen CARS Fans, stehen dann in Modellausgabe zum finalen Voting bereit. Unter allen Teilnehmern der Abstimmung werden Toys"R"Us GeschenkCards verlost.
Über 4.000 junge Disney-Pixar CARS Fans sind dem großen Kreativwettbewerb von Toys"R"Us, The Walt Disney Company Germany und dem CARS Neon Magazin gefolgt und haben ihren Vorschlag für einen neuen Look des "Ultimate Lightning McQueen" eingereicht. Die zehn schönsten Designs wurden im Anschluss per Airbrush auf Spielzeugmodelle übertragen und gehen nun zur Ermittlung des Siegers auf Tour. Vom 22. September bis 29. November 2014 gastieren die Fahrzeuge in ausgewählten Toys"R"Us Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kunden und CARS Begeisterte haben dann die Chance, per Stimmzettel für ihren Favoriten abzustimmen und mit ein wenig Glück im Losverfahren eine Toys"R"Us GeschenkCard zu gewinnen.
Alle Tourtermine im Überblick
Frankfurt | 22.09. - 27.09.2014 Hagen | 29.09. - 04.10.2014 Hamburg (Eidelstedt) | 06.10. - 11.10.2014 Hannover | 13.10. - 18.10.2014 Berlin (Waltersdorf) | 20.10. - 25.10.2014 Bamberg | 27.10. - 31.10.2014 Kaiserslautern | 03.11. - 08.11.2014 München (Theresienhöhe) | 10.11. - 15.11.2014 Zürich (Spreitenbach) | 17.11. - 22.11.2014 Wörgl | 24.11. - 29.11.2014
Über den Wettbewerb
"Dem Lieblingshelden einen eigenen Look verpassen und diesen dann als echtes Spielzeugauto bekommen - welcher kleine CARS Fan träumt nicht davon?", berichtet Marie-Charlotte von Heyking, verantwortlich für das Lokal- und Eventmarkting von Toys"R"Us, über die Grundidee des Kreativwettbewerbs.
Bereits im März 2014 rief das CARS Neon Magazin mit einer integrierten Malvorlage alle Nachwuchskünstler zum Zeichnen auf. Toys"R"Us lud online sowie in allen Filialen anlässlich des internationalen Kindertags zur Projektteilnahme auf. Mit über 4.000 Einreichungen endete die erste Wettbewerbsphase am 30. Juni 2014. "Wir sind absolut beeindruckt von der großen Resonanz, aber auch von der Kreativität der Kinder. Es waren wunderschöne Designs dabei, sodass es uns nicht leicht fiel, die zehn schönsten Motive auszuwählen", erzählt Michael Hanisch, Senior Key Account Manager von The Walt Disney Company Germany.
Letztlich konnten dennoch zehn Motive ausgewählt werden, die per Airbrush-Verfahren auf Spielzeugmodelle aufgebracht wurden. Jeder der zehn Nachwuchskünstler erhält "sein" eigenes Modellauto als Preis. Der Gesamtsieger der Votings aus der CARS Tour 2014 bei Toys"R"Us wird im Nachgang mit einer GeschenkCard prämiert.
Über TOYS"R"US
Toys"R"Us ist mit über 1.600 Märkten in 35 Ländern der weltweite Marktführer im Handel mit Spielwaren und Babyartikeln. Im deutschsprachigen Raum unterstreichen mehr als 85 Stores, sowie jeweils landeseigene Onlineshops die marktführende Rolle des Unternehmens auch in Zentraleuropa. Mit seinem breit gefächerten Angebot bekannter Herstellermarken und leistungsstarker Eigenmarken aus den Bereichen Spielwaren, Multimedia, Outdoor und Baby führt Toys"R"Us das umfangreichste Sortiment der Branche. Durch attraktive Kundenvorteilsprogramme, hohe Servicestandards und Produktqualität zu günstigen Preisen bietet das Toys"R"Us Konzept den Kunden einen großen Mehrwert.
Besuchen Sie uns doch auch einmal im Internet unter www.toysrus.de, www.toysrus.at oder www.toysrus.ch.
Kontakt:
Toys"R"Us GmbH
Anja Ittrich
Public Relations
Köhlstraße 8
D-50827 Köln
Tel.: 0049 / 221 / 5972 - 670
E-Mail: ittricha@toysrus.com