Next Safety meldet verblüffenden Fortschritt bei der Nikotinverabreichung
Jefferson, North Carolina (ots/PRNewswire)
- Schlüssige Testergebnisse belegen, dass das Gerät zur Medikamentenverabreichung über die Lunge sehr viel wirksamer ist als Zigaretten
In einer an 30 Testpersonen durchgeführten Studie erzielten die Teilnehmer schneller sehr viel höhere Nikotinblutspiegel als diese durch Zigarettenrauchen möglich gewesen wäre und das ohne Aufnahme tödlicher Karzinogene. Jede Versuchsperson erhielt weniger Nikotin als typischerweise beim Rauchen einer Zigarette inhaliert wird, wobei aber die psychoaktive Effekte stärker waren.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070810/CLF082) (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070615/CLF038LOGO )
Zigaretten, die ein stärkeres Suchtpotenzial als Kokain aufweisen, werden über 600 Millionen Menschen im Laufe der nächsten dreissig Jahre töten.
Das revolutionäre neue Gerät von Next Safety ermöglicht nikotinabhängigen Menschen die Aufnahme von Nikotin mit den starken psychoaktiven Wirkungen des Rauchens ohne Inhalation der 69 bekannten, im Zigarettenrauch enthaltenen Karzinogene und ohne die Gefährdung anderer Menschen durch Passivrauchen.
In dieser Studie fanden sich bei Rauchern mittlere Anstiege der Nikotinspiegel im venösen Blut von 28,4 Nanogramm pro Milliliter in weniger als zehn Sekunden nach Inhalation. Im Gegensatz zu Rauchern fehlen bei Nichtrauchern die Diffusionsbarrieren in der Lunge, die durch die Inhalation und nachfolgende Ablagerung von bei der Tabakverbrennung entstehenden Nebenprodukten verursacht werden. Deshalb fanden sich bei Nichtrauchern Nikotinblutspiegel von 158 Nanogramm pro Milliliter in weniger als zehn Sekunden nach Inhalation (die Laboruntersuchungen wurden von NMS Labs durchgeführt).
Dieser Durchbruch bei der Verabreichung von Medikamenten über die Lunge beschränkt sich nicht auf Nikotin. Jedes wasserlösliche Medikament kann jetzt unter Verwendung der firmeneigenen Inhaliergeräte und Methoden von Next Safety mit sehr grosser Wirksamkeit und Effizienz verabreicht werden. Zu den Behandlungen, die diese Technik ermöglicht, gehören die effiziente und hochwirksame Verabreichung von zahllosen Medikament, die bislang nicht über die Lunge verabreicht werden konnten. In den gemeldeten Nikotinergebnissen ging zum Beispiel 74 Prozent des im Gerät enthaltenen Nikotins in die Blutbahn über. Viele zurzeit nur intravenös oder durch Injektion zu verabfolgende Medikamente, die zu wichtigen Arzneimittelklassen wie Antibiotika, Schmerzmittel und Antiemetika gehören, einschliesslich gewisser Impfstoffe, können jetzt mit sehr grosser Präzision, Wirksamkeit und Effizienz verabreicht werden.
Next Safety ist am 27. Juli in eine neue 32.000 Quadratfuss grosse Produktionsanlage umgezogen. Nach eigenen Vorhersagen wird das Unternehmen in den nächsten achtzehn Monaten zusätzliche Geschäfts- und Produktionsräume von 850.000 Quadratfuss belegen und ungefähr 3.600 neue Mitarbeiter einstellen.
Der Preis des Nikotin-Verabreichungsgerät von Next Safety wird weniger als 100,00 US-Dollar betragen und Nachfüllpackungen werden weniger als zehn Prozent des Durchschnittspreises einer Zigarettenpackung in Industrieländern - berechnet auf einer Nikotin-Equivalenz-Basis - kosten. Das Unternehmen wird mit dem Versand in Märkte, wo dies im Rahmen der gegenwärtigen Bestimmungen zulässig ist, im Dezember beginnen. Next Safety wird mehr als zwei Millionen Nikotin-Verabreichungsgeräte pro Monat während des ersten Quartals 2008 ausliefern.
Das Unternehmen wird in Boston am Mittwoch, dem 15. August, und am Donnerstag, dem 16. August, sowie in New York am Montag, dem 20. August, Geräte probeweise an ausgewählte Journalisten verteilen. Ausserdem wird das Unternehmen am Dienstag, dem 21. August, eine moderierte Diskussion im Hotel Mandarin Oriental in New York abhalten. Teilnehmen werden führende Lungenspezialisten, Journalisten und Regierungsbeamte sowie Raucher und Nichtraucher.
Website: http://www.nextsafety.com
Pressekontakt:
Christy Cheek, Next Safety Inc., +1-828-406-4122,
christycheek@nextsafetyinc.com; Foto: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070810/CLF082,
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070615/CLF038LOGO, AP-Archiv:
http://photoarchive.ap.org, AP PhotoExpress Network: PRN5, PRN Photo
Desk, photodesk@prnewswire.com