Alle Storys
Folgen
Keine Story von Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH mehr verpassen.

Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH

Hybride Plattformen im Mittelpunkt des Bewegtbildkongresses TV Komm.
Kabel BW-CEO Harald Rösch Keynotespeaker
12 Workshops präsentieren Best Practice Beispiele

Karlsruhe (ots)

Fünf Wochen vor Start der TV Komm. konnten mit
SKY-Vorstand Dr. Holger Enßlin und Uwe Schnepf, dem Geschäftsführer 
des Streaming-Spezialisten nacamar weitere hochkarätige Entscheider 
für das Programm des Bewegbildkongresses gewonnen werden. Auch der 
Keynotespeaker steht mit Harald Rösch fest, der als CEO von Kabel BW 
konstant für Innovationen in der Branche sorgt. Trendsetter und 
Vorreiter unter Verlagen und Medienhäusern, Radiosendern, 
TV-Veranstaltern, Corporate TV-Produzenten, aber auch 
Unternehmenskommunikatoren demonstrieren in Karlsruhe am 28.02. (Come
Together) und am 01.03. (Kongress), wie sie ihre Nutzer über neue 
Kommunikationskanäle und -technologie ansprechen, ihre Marken im 
Social Web verstärken und neue Umsätze über Bewegtbildangebote 
generieren.
Keynotespeaker Kabel BW-CEO Harald Rösch
Mit Harald Rösch hält einer der erfolgreichsten Telko-Manager in 
Deutschland die Keynote. Kabel BW gilt mit seinen innovativen 
Diensten europaweit als Primus der Kabelnetzbetreiber und fährt 
konstant hohe Umsätze ein. Mit der neu gestarteten Abruf-Plattform 
setzt Kabel BW erneut Zeichen und bietet lokalen und bundesweiten 
Contentanbietern neue Geschäftsmodelle.
TV Komm.-Gipfeltalk mit Top-Entscheidern
Hochkarätig besetzt ist auch der TV-Komm.-Gipfeltalk, der sich zur
Eröffnung mit der Zukunft des Bewegtbildes beschäftigt. Unter der 
Moderation von kress-Chefredakteur Eckhard Müller diskutieren 
Top-Vertreter von Verlagen, Plattformbetreibern, Regulierern und 
privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern über die Entwicklung der 
Branche. Auf den Podium sitzen SWR-Intendant Peter Boudgoust, 
LFK-Präsident Thomas Langheinrich, SKY-Vorstand Dr. Holger Enßlin, 
Discovery-Direktorin Nicole Agudo-Berbel, der designierte 
VPRT-Geschäftsführer Matthias Grewenig, der Herausgeber des 
Reutlinger Generalanzeigers Valdo Lehari jr. , 
Eutelsat-Geschäftsführerin Martina Rutenbeck und Kabel BW CEO Harald 
Rösch.
Radiomacher setzen auf WebTV
Mit der Präsenz im Netz und auf den Smartphones wird das 
Bewegtbild auch für die Radioveranstalter immer wichtiger. Eine Reihe
von Workshops befassen sich direkt mit dem Thema Markenpflege im 
konvergenten Medienmarkt. Mit Kristian Kropp, der für "Deutschlands 
dicksten Beat" verantwortlich ist und mit "BigFM" eine der 
erfolgreichsten Radiomarken etabliert hat, wird einer der Top-Radio 
Manager in Deutschland zeigen, wie man mit Web-TV erfolgreich auf die
Community einzahlt.
Hybrides Fernsehen als Schwerpunktthema
Zentrales Thema in fünf Workshops sind die neuen Möglichkeiten 
durch hybride Technik und Hbbtv. Die TV Komm. als Trendsetter: Mit 
Eutelsat und Kabel BW stellen wichtige Plattformbetreiber ihre neuen 
Applikationen vor. Philips zeigt, wie auch regionale Marken optimal 
den hybriden Flatscreen nutzen können. Sreamingspezialist nacamar 
präsentiert neue Middleware, die Content mit der eigene Community 
verlinkt, die Softwareschmiede Teveo demonstriert, wie durch neue 
Bezahlsysteme für hybride Technik der Zuschauer zum Kunden wird.
Medienhäuser: Verlängerung der Marke mit Web-TV
Bild.de und SevenOne Intermedia liefern in ihren Workshops Best 
Practice-Beispiele, dass Bewegtbild im Internet bei weitem keine 
Altkleidersammlung sein muss. Web TV verlängert nicht nur die Marke, 
sondern ist auch optimale Plattform für Werbepartner. Der SWR 
präsentiert mit Alpha 0.7 erste Ergebnisse eines bislang einmaligen 
Multichannel Projektes, bei dem ein fiktionaler Stoff über viele 
Kanäle transportiert und in Programme jeweils eigenständig integriert
wird. Auch Recht beim Bewegtbild und neue Möglichkeiten auch 
vermeintlich sperrige Wissenschaftsthema über Videos im Web zu 
transportieren sind weitere Workshop-Themen. Mehr Informationen zur 
TV Komm. und Tickets gibt es unter www.tvkomm.de
Über die TV Komm. 2011
Die TV Komm. wird von der Karlsruher Messe und Kongress GmbH (KMK)
veranstaltet und von der Landesanstalt für Kommunikation (LFK) und 
Kabel BW maßgeblich gefördert. Der Bewegtbildkongress bietet bereits 
zum vierten Mal hochkarätige Referenten und Workshops zum Thema 
Bewegtbild und Kommunikation in der Internethauptstadt Karlsruhe, dem
Zentrum der TechnologieRegion. Zielgruppe des Kongresses sind 
Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsführung, Führungskräfte, 
Top-Manager und Praktiker von Kabelnetz-, IPTV- und 
Satellitenbetreibern, Radio- und TV-Sendern, Medienhäusern, 
Produktionsfirmen, Unternehmenskommunikatoren, Vermarktern, 
Marketingexperten, Strategen und Beratungsunternehmen.
Pressekontakt und Akkreditierung:
Axel Dürr Nexus Communication
Lerchenbergstr. 23
76703 Kraichtal 
Tel. 07259-925850 
axel.duerr@nexus-communication.de

Weitere Storys: Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH
Weitere Storys: Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH