Alle Storys
Folgen
Keine Story von Börsenmedien AG mehr verpassen.

Börsenmedien AG

Privatmann kauft Super-Airbus - die Biografie eines Superreichen

Kulmbach (ots)

Der saudische Prinz Alwaleed Bin Talal hat als
erster Privatmann das rund 300 Millionen Dollar teure 
Passagierflugzeug Airbus A380 geordert. Der Auftrag sorgte für 
Schlagzeilen. So titelt die Financial Times Deutschland am 
13.11.2007: "Ein Prinzenpalast zum Fliegen". Zahlreiche andere Medien
widmen dem Thema ebenfalls umfangreiche Aufmacher.
Sebastian Grebe, Vertriebsleiter des Buchgeschäfts der Kulmbacher 
Börsenmedien AG, die die Biographie des Prinzen "Alwaleed. Prinz, 
Geschäftsmann, Milliardär" in Deutschland verlegt, ist vom Interesse 
an der Person Alwaleed angetan: "Der Kauf eines Flugzeuges, das 
nahezu 1.000 Passagiere transportieren könnte, durch eine 
Privatperson ist eine Geschichte, wie sie spektakulärer kaum sein 
kann. Und sie verdeutlicht, was Alwaleed für ein einzigartige 
Persönlichkeit ist. Wir sind froh, seine Biographie im Programm zu 
haben."
Wer mehr über einen der reichsten Männer der Welt erfahren möchte,
der wird in "Alwaleed. Prinz, Geschäftsmann, Milliardär" fündig. 
Autor des Buches ist der CNN-Mann Riz Khan. Er durfte den Prinzen ein
Jahr lang begleiten. Herausgekommen ist eine Mischung aus Biografie, 
Charakterstudie und Blick hinter die Kulissen. Das Buch zeigt auf, 
wie Alwaleed sein Vermögen aufbaute und größter Aktionär der 
Citigroup wurde. Es lässt zudem erahnen, wie weit mittlerweile sein 
weltumspannendes Netz an Beteiligungen reicht. Der Leser ist hautnah 
dabei, wenn der Prinz um die Welt jettet, wenn er Verhandlungen führt
und Geschäfte macht. "Alwaleed. Prinz, Geschäftsmann, Milliardär" ist
im Buchhandel erhältlich.
Über die Börsenmedien AG:
Das Kulmbacher Verlagshaus Börsenmedien AG hat sich seit seiner 
Gründung im Jahr 1989 (damals noch unter dem Namen Börsenbuchverlag) 
mit einem großen Medien-Angebot rund um das Thema Börse einen Namen 
gemacht. Bekannteste Publikation der Börsenmedien AG ist das 
Börsenmagazin DER AKTIONÄR, das laut AWA 2007 pro Ausgabe 382.000 
Leser erreicht. Daneben verlegt das Haus Finanzbücher von Autoren wie
André Kostolany, George Soros, Larry Williams und James Cramer. 
Weitere Aktivitäten der Börsenmedien AG umfassen den TV-Sender 
Deutsches Anleger Fernsehen DAF, diverse Spezialreports sowie 
Internetprojekte wie etwa www.depotliga.de und www.deraktionaer.de .
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Sascha Grundmann (Presse)
Börsenmedien AG
Am Eulenhof 14
95326 Kulmbach
Tel. 09221/9051-194
Fax 09221/9051-4119
E-Mail: s.grundmann@boersenmedien.de

Weitere Storys: Börsenmedien AG
Weitere Storys: Börsenmedien AG
  • 15.08.2007 – 16:34

    Regel Nummer 1 auf Platz Nummer 1

    Kulmbach (ots) - Mit dem Buch "Regel Nummer 1" aus der Feder des US-Investmentgurus Phil Town hat es die Börsenmedien AG erneut auf einen Spitzenplatz deutscher Bestsellerlisten geschafft: Im Wirtschaftsbuch-Ranking des Handelsblatts vom 10.08.2007 schaffte der Investment-Ratgeber aus dem Stand den Sprung von Null auf Eins. "Mit 'Regel Nummer 1' haben wir offensichtlich den Nerv unserer Leser getroffen", freut sich Sebastian Grebe vom Verlagslabel Börsenmedien ...