ECO POWER diskutiert weltweit erneuerbare Energien
Florianopolis, Brasilien (ots/PRNewswire)
Die allererste ECO POWER Konferenz, das "International Renewable Energy Forum", welches vom 28.-30. November 2007 in Florianopolis im brasilianischen Bundesstaat Santa Catarina stattfindet, beabsichtigt, das Wissen über erneuerbare Energien und ihren Einsatz in Brasilien, die Erhaltung der Umwelt und die Erzeugung geschäftlicher Aktivitäten zu fördern. Das internationale Forum für erneuerbare Energien ist für Geschäftsleute, Energie- und Umweltexperten, Finanzinstitutionen und Investoren, Politiker sowie Experten aus einer Vielzahl von Gebieten gedacht.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070815/SPW001 )
"Wir erwarten, dass die ECO POWER-Konferenz der Schaffung eines wissenschaftlichen und geschäftlichen Interesses zugute kommt und Brasilien und die übrige Welt auf das Thema aufmerksam macht. Wir schaffen einen neuen Markt, der durch die Revolution bei den erneuerbaren Energietechnologien begünstigt wird", erklärt Ricardo Bornhausen, Director von ECO POWER. Die brasilianische Energiematrix ist sauber, sagt Bornhausen, und nachhaltige Energien schaffen eine neue Tendenz und eine neue Geschäftsumgebung, die beide von Dauer sind. "Vor dreissig Jahren haben wir das erste alkoholbetriebene Auto hergestellt. Brasilien ist ein Pionier und kann die Führung in der Produktion sauberer Energien in Südamerika übernehmen", so Bornhausen. "Auf der Konferenz werden wir die, für das Wachstum dieses Markts so notwendige, Finanzierung sowie Punkte für Kohle und selbst das Thema Marketing ansprechen - so zum Beispiel wie wichtig es ist, kohlefrei zu sein."
Das ist die erste gross angelegte Initiative in Brasilien sowie auf internationaler Ebene zu diesem Thema. Laut Bornhausen besteht das Ziel darin, die Diskussion über erneuerbare Energien, die in Brasilien in einer isolierten und sporadischen Weise stattfindet, anzuregen und in jährlichen Foren - unter Einbeziehung von Unternehmen und Investitionen - Lösungen und Fragen voranzubringen. ECO POWER wird eine Vielzahl von Themen aufgreifen: u.a. Windenergie, durch die globale Erwärmung verursachte Klimaveränderungen, Biodiesel und Ethanol, den nachhaltigen Amazonasplan und Kohleneutralisierung.
Die Regierung des Bundesstaates Santa Catarina unterstützt dieses Forum, dessen Ziel es ist, die öffentliche Politik für nachhaltige Entwicklung zu erörtern. "Diese Veranstaltung findet am richtigen Platz und zum richtigen Zeitpunkt statt", sagte Gouverneur Luiz Henrique da Silveira. Die Veranstaltung wird in Florianopolis, der Hauptstadt von Santa Catarina, durchgeführt, die im Jahr 2006 von Newsweek als eine der 10 dynamischsten Städte der Welt in Bezug auf die Schaffung von Innovationen und als eine Konzentration von Talenten und nachhaltigem Wachstum angesehen wurde.
Webseite: http://www.ecopowerbrasil.com.br
Pressekontakt:
Chris Moraes, Ketchum Estrategia: +5511-5096-4334, Durchwahl 877,
consumo@ketchum.com.br für ECO POWER. Foto: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070815/SPW001 ; PRN Photo Desk:
photodesk@prnewswire.com