Alle Storys
Folgen
Keine Story von Manpower AG mehr verpassen.

Manpower AG

Medienmitteilung: ManpowerGroup Schweiz gibt Führungswechsel bekannt

Medienmitteilung: ManpowerGroup Schweiz gibt Führungswechsel bekannt
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich und Morges, 9. Januar 2022ManpowerGroup (NYSE: MAN) verkündet die Ernennung von Eric Jeannerod zum neuen Country Manager Schweiz. Der bisherige Generaldirektor von Experis Frankreich übernimmt ab 15. Januar die Führung der ManpowerGroup Schweiz und der dazugehörigen Tochtergesellschaften: Manpower, Experis und Talent Solutions.

«Die Komplexität des Marktes und die sich wandelnden Beschäftigungsparadigmen stellen uns vor einzigartige Herausforderungen, die uns zur Anpassung und Innovation zwingen», sagt Eric Jeannerod. «Ich bin entschlossen, auf den Errungenschaften unsers Teams aufzubauen und mit meinem Team zusammenzuarbeiten, um unseren Schweizer Kunden Zugang zu den besten Lösungen für globale Arbeitskräfte zu bieten.»

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der IT- und Digitalbranche kam Eric Jeannerod 2017 als Chief Operating Officer von Experis France zur ManpowerGroup, bevor er 2021 zum Managing Director ernannt wurde. Er verfügt über umfassende Kenntnisse der globalen Marken und Angebote von ManpowerGroup sowie der IT-Branche.

«Wir freuen uns, dass Eric die Leitung der ManpowerGroup Schweiz übernimmt: Seine nachgewiesene Expertise und seine Erfolge bei der Leitung von Experis France, seine strategischen Fähigkeiten und seine operative Exzellenz werden dazu beitragen, die Position der ManpowerGroup auf dem Schweizer Markt zu stärken und weiter zu fördern», sagt Alain Roumilhac, Präsident Southern and Eastern Europe ManpowerGroup. «Diese Ernennung spiegelt das Engagement des Unternehmens wider, interne Talente aufzuwerten und internationale Karrieremöglichkeiten für unsere Mitarbeiter zu fördern.»

Eric Jeannerod, der ein Ingenieurdiplom von Centrale Supélec und einen Executive MBA von HEC Paris besitzt, tritt die Nachfolge von Jan Jacob an, der eine neue Chance ausserhalb des Unternehmens verfolgt.

KONTAKT Angela BarberaCommunication SpecialistTel. : +41 58 307 22 71 Mail : media@manpower.ch

Über ManpowerGroup

ManpowerGroup® (NYSE: MAN), das führende globale Unternehmen für Personallösungen, unterstützt Unternehmen bei der Transformation in einer sich schnell verändernden Arbeitswelt, indem es die Talente beschafft, bewertet, entwickelt und verwaltet, die sie zum Erfolg führen. Wir entwickeln jedes Jahr innovative Lösungen für Hunderttausende von Unternehmen, indem wir ihnen qualifizierte Talente zur Verfügung stellen und gleichzeitig für Millionen von Menschen in einer Vielzahl von Branchen und mit unterschiedlichen Qualifikationen eine sinnvolle und nachhaltige Beschäftigung finden. Unsere kompetente Markenfamilie - Manpower, Experis und Talent Solutions - schafft seit 75 Jahren in mehr als 70 Ländern und Territorien einen erheblichen Mehrwert für Kandidaten und Kunden. Wir werden immer wieder für unsere Vielfalt ausgezeichnet - als bester Arbeitsplatz für Frauen, Inklusion, Gleichberechtigung und Behinderung. 2023 wurde die ManpowerGroup zum 14. Mal als eines der ethischsten Unternehmen der Welt ausgezeichnet - all dies bestätigt unsere Position als die Marke der Wahl für gefragte Talente.

Weitere Storys: Manpower AG
Weitere Storys: Manpower AG
  • 23.09.2008 – 09:00

    Talentmobilität: Arbeitsmärkte im Wandel - Neues Strategiepapier von Manpower

    - Hinweis: DAs Strategiepapier kann kostenlos im pdf-Format unter http://www.presseportal.ch/de/pm/100013244 heruntergeladen werden - Genf (ots) - Manpower präsentiert das neueste Strategiepapier "Talentmobilität: Arbeitsmärkte im Wandel" und beleuchtet darin die Vielschichtigkeit ...

    Ein Dokument
  • 09.09.2008 – 10:00

    Manpower Arbeitsmarktbarometer Schweiz - Ergebnisse für das 4. Quartal 2008

    Leichter Rückgang der Beschäftigungsaussichten Zürich (ots) - Die Ergebnisse des heute veröffentlichten Manpower Arbeitsmarktbarometers Schweiz für das 4. Quartal 2008 zeigen, dass 10% der 757 befragten Arbeitgeber von einer Zunahme der Beschäftigtenzahlen ausgehen, 5% mit einem Rückgang rechnen und 84% keine Veränderung im kommenden Quartal erwarten. Die ...