Kingfisher Healthcare (KFH) führt in Europa neuartige Technologie für die Wundheilung ein
Leuven, Belgien (ots/PRNewswire)
KFH meldete heute die europäische Markteinführung von KFH Novo, einem neuen und innovativen Produkt, das sich dem grossen Problem chronischer Wunden annimmt. KFH Novo ist ein patentiertes High-Tech-Medizingerät, das nichtinvasiv eingesetzt werden kann, ohne dass dadurch in eine standardmässige konventionelle Therapie eingegriffen wird.
Mithilfe der Bio-Electric Stimulation Therapy (BEST) gibt das Gerät äusserst niedrige Stromimpulse an die Wunden ab. Die Elektroden werden mit einem gewissen Abstand zu den Wunden ausserhalb des normalen Behandlungsbereichs angebracht.
Es wurde nachgewiesen, dass dieses Heilverfahren verschiedene Arten chronischer Wunden, wie beispielsweise venöse Geschwüre, Druckgeschwüre und diabetische Geschwüre, selbst dort heilt, wo diese länger als ein Jahr offen waren.
Prof. Raf Meesen vom Universitätskolleg Limburg in Belgien bestätigte: "Die ersten Ergebnisse mit KFH Novo scheinen sehr vielversprechend zu sein. Einige Wunden, die durch übliche Behandlungsweisen nicht geschlossen werden konnten, heilten vollständig, sobald KFH Novo eingesetzt wurde."
BEST verbessert den Heilungsprozess von Geweben
BEST stimuliert die Verbesserung der physiologischen Prozesse bei der Wundheilung. Zu den belegten Wirkungen gehören:
- Die Anziehung der richtigen Zellen in den Wundbereich, z. B. Keratinozyten (Zellen, die 90 % der äusseren Hautschicht, der so genannten Epidermis, ausmachen)
- Eine Stimulierung der Fibroblastzellen, um die Wundheilung anzuregen
- Die Erhöhung der ATP-Produktion, um Energie für die Wiederaufnahme der Gewebeheilung bereitzustellen
- Eine Erhöhung der Blut- und Sauerstoffversorgung zum Wundbett.
Dr. Henk Snyman, CEO von KFH, sagte: "Chronische Wunden bleiben eine wichtige klinische Herausforderung und stellen überall in Bezug auf den Personaleinsatz und die finanziellen Mittel für die Gesundheitssysteme eine grosse Belastung dar. KFH Novo ist eine äusserst kosteneffiziente Lösung und wir erwarten von Wundpflegefachkräften eine deutliche Nachfrage."
"Es besteht ein grosses Interesse seitens der medizinischen Gemeinschaft", ergänzte Marc Dauwe, Director Medical Affairs. "KFH sucht spezialisierte Vertriebspartner. Interessierte Vertriebshändler laden wir ein, sich direkt an uns zu wenden."
Hinweis für Redakteure:
KFH ist ein junges Gesundheitsunternehmen, das momentan eine eigene Markenproduktreihe entwickelt. Durch den Einsatz der Technologieplattform BEST (Bio-Electric Stimulation Therapy) entwickelt das Unternehmen neuartige Produkte. Weitere Informationen stehen unter http://www.kfhealth.com/novo zur Verfügung.
Pressekontakt:
Kontakt: Marc Dauwe, Kingfisher Healthcare, Tel.: +32-16-39-78-34,
E-Mail: info@kfhealth.com; Kingfisher Healthcare, Interleuvenlaan 62,
3001, Leuven, Belgien