Alle Storys
Folgen
Keine Story von European Brand Institute mehr verpassen.

European Brand Institute

Wertvollste Markenunternehmen der Welt: Apple, gefolgt von Google und Coca Cola Company

Wien (ots)

Im Rahmen des globalen Markenwert Rankings eurobrand global TOP 100, durchgeführt von eurobrand - den unabhängigen europäischen Experten für Marken-, Patent- & IP Bewertung & Strategie, wurden mehr als 3.000 Markenunternehmen und deren Marken in 16 Branchen, mit Vergleichen zwischen Europa, Amerika und Asien analysiert.

Details und Reports: http://www.eurobrand.cc/studien-rankings/eurobrand-2014/

Apple bleibt die wertvollste Marke der Welt mit einem Markenwert von EUR 113,165 Mrd. gefolgt von Google mit einem Markenwert von EUR 67,471 Mrd. (+22,7%), das erstmals die Coca Cola Company mit Markenwerten von EUR 64,775 Mrd. überholte.

LVMH bleibt Europas wertvollstes Markenunternehmen mit Markenwerten von EUR 39,351 Mrd. (global Platz 12), gefolgt von Nestlé mit EUR 33,049 Mrd. und AB Inbev mit Werten von EUR 29,858 Mrd.

Dr. Gerhard Hrebicek, CEO von eurobrand und Vorstand des European Brand Institute resümiert die diesjährigen Ergebnisse:

Die Top 10 Markenunternehmen stammen allesamt aus den USA. Die US-Markenlandschaft, dominiert von IT & Technologie, Konsumgüter- und Finanzdienstleistungsmarken repräsentiert 46 der Global Top 100 Markenunternehmen. Europa ist mit 41 vertreten, wobei deutsche Markenunternehmen vorherrschen, während nur 13 asiatische Markenunternehmen in den Global Top 100 vertreten sind.

Asiens wertvollstes Markenunternehmen bleibt China Mobile mit einem Portfolio-Markenwert von EUR 43,929 Mrd. (global Platz 11). Toyota verzeichnet mit +15,20% das höchste Markenwertwachstum.

Volkswagen Group weltweit führende "Automotive Brand", Das größte Wachstum in Europa verzeichnen deutschen Markenunternehmen: Daimler Group mit +20,6% sowie die Deutsche Telekom Group, die um +12,10% zulegen konnte.

Europa ist stark bei "Markenportfolios", Nordamerika ist führend bei "Single Brands"

Unter dem Motto "Innovation & Marke" treffen beim eurobrandforum am 8. Oktober 2014 in Wien internationale Markenentscheidungsträger zusammen, mit US-Keynote Speaker Tori Taheripour und Antonio Campinos, Präsident des Harmonisierungsamtes für den Binnenmarkt.

Programm & Anmeldung: www.europeanbrandinstitute.com/forum .

Rückfragehinweis:
   eurobrand
   Dr. Gerhard Hrebicek
   T:+43 1 532 1000 52
    office@eurobrand.cc
www.eurobrand.cc

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/11702/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Weitere Storys: European Brand Institute
Weitere Storys: European Brand Institute
  • 11.09.2013 – 11:04

    Apple bleibt wertvollste Marke der Welt, gefolgt von Coca Cola Company und Google

    Wien (ots) - Im Rahmen des globalen Markenwert Rankings eurobrand global TOP 100, durchgeführt von eurobrand - den unabhängigen europäischen Experten für Marken-, Patent- & IP Bewertung & Strategie, wurden mehr als 3.000 Markenunternehmen und deren Marken in 16 Industrien, mit Vergleichen zwischen Europa, Amerika und Asien analysiert. Details und Reports: ...

  • 12.10.2011 – 09:32

    LVMH Group ist Europas wertvollstes Markenunternehmen, Apple weltweit führend

    Wien (ots) - Die europäische Markenwert Studie eurobrand2011 wurde vom European Brand Institute präsentiert, mit einem Ranking von Europas 50 wertvollsten Markenunternehmen sowie den Top 100 Global Brand Companies. Mehr als 3.000 Markenunternehmen in 24 Ländern Europas und 16 Branchen wurden analysiert sowie Vergleiche mit Nordamerika und Asien angestellt. ...

  • 29.09.2010 – 10:03

    Europas wertvollstes Markenunternehmen: LVMH Group, gefolgt von Nokia und Vodafone

    Wien (ots) - Die europäische Markenwert Studie eurobrand2010 wurde vom European Brand Institute erstellt, es wurden mehr als 3.000 Markenunternehmen und deren Einzelmarken in 24 Ländern und 16 Branchen analysiert. Detailinformationen unter http://www.eurobrand.cc. Europas wertvollste Markenunternehmen sind: 1. LVMH (EUR 27.638 Mrd) 2. Nokia (EUR 25.331 ...