Alle Storys
Folgen
Keine Story von wissen.de GmbH mehr verpassen.

wissen.de GmbH

Die schönsten Fußballmomente der EM dokumentiert von den "EM-Reportern" auf wissen.de

München/Gütersloh (ots)

Das Online-Wissensmagazin wissen.de und
der Chronik Verlag starten am 4.6.2008 den Online-Wettbewerb 
"EM-Reporter". Unter wissen.de/fussball-em können alle Fußballfans zu
EM-Reportern werden und ihre persönlichen Erlebnisse, Eindrücke und 
Statements zur Fußball EM, zu den Spielen, Fanmeilen oder 
Austragungsorten abgeben und tolle Preise gewinnen.
wissen.de verlost unter allen Teilnehmer 100-mal den EM-Rückblick 
"UEFA Euro 2008TM Das offizielle Buch zum Turnier". Wer gerade nicht 
online ist, kann auch direkt aus dem Stadion oder von der Fanmeile 
per SMS/MMS teilnehmen (einfach das Statement oder ein Bild an die 
"42020" senden; als Betreff "chronik" eingeben). Einsendeschluss ist 
der 30.6.2008 um 12 Uhr.
Matthias Felsmann, Leitung New Media bei wissen.de: "Wer, wenn 
nicht die Fans, die in den Stadien und Fanmeilen direkt dabei sind, 
könnte den wissen.de-Nutzern einen besseren Eindruck der Fußball-EM 
vermitteln und die Stimmung vor Ort einfangen?"
Die interessantesten Beiträge nimmt der Chronik Verlag in den 
offiziellen EM-Rückblick "UEFA Euro 2008TM - Das offizielle Buch zum 
Turnier" auf. Die Autoren werden namentlich genannt und erhalten ein 
EM-Turnierbuch. Der Chronik Verlag verlost zudem unter allen 
abgedruckten Beiträgen fünf offizielle EM-Turnierbälle "EUROPASS".
Detlef Wienecke-Janz, Verlagsleiter Chronik Verlag: "Wir freuen 
uns auf die Beiträge der EM-Reporter, die die Leser des offiziellen 
Turnierbuchs die EM-Stimmung noch weit nach dem Turnier miterleben 
lassen."
wissen.de GmbH
wissen.de ist das Online-Wissensmagazine im deutschsprachigen 
Raum. Das kostenfreie Wissensportal ging im Mai 2000 online und 
bereitet seither für seine Nutzer aktuelle Wissensinhalte, 
Allgemeinbildungs- und Wissenschaftsthemen aus acht Ressorts auf. Ein
umfangreiches Lexikon, deutsche und fremdsprachige Wörterbücher sowie
zahlreiche Wissenstrainer und praktische Services wie eine 
bundesweite Arztauskunft und ein kostenloser Antwortservice 
vervollständigen das Angebot. Die wissen.de GmbH ist ein Unternehmen 
der DirectGroup Bertelsmann.
Chronik Verlag
Der Chronik Verlag im Wissen Media Verlag bietet ein breites 
Buchprogramm, das spannende Themenbereiche wie Geschichte, Kultur, 
Zeitgeschehen und Sport zu einem Erlebnis macht. Der Wissen Media 
Verlag ist ein Unternehmen der DirectGroup Bertelsmann.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Ulrike Rehusch
Public Relations Manager

WISSEN | MEDIA . VERLAG GmbH
wissen.de GmbH
Neumarkter Straße 20 | 81673 München
phone: +49 (0) 89 / 4136 - 8367
fax: +49 (0) 89 / 4136 - 8411
email: ulrike.rehusch@bertelsmann.de

Weitere Storys: wissen.de GmbH
Weitere Storys: wissen.de GmbH
  • 05.12.2007 – 11:45

    wissen.de bekommt Nachwuchs: das clevere Spiele-Portal Q-World geht an den Start

    München/Gütersloh (ots) - wissen.de, das größte kostenfreie Internetportal für redaktionell geprüftes Wissen im deutschsprachigen Raum, bringt gemeinsam mit dem Wissen Media Verlag Anfang Dezember 2007 das clevere Spieleportal "Q-World" an den Start. Unter www.q-world.de können spielfreudige und wissenshungrige Internetnutzer kostenfrei quizzen. Mit ...

  • 19.09.2007 – 10:30

    wissen.de mit neuem Medienshop online

    München/Rheda-Wiedenbrück (ots) - wissen.de, das größte kostenfreie Internetportal für redaktionell geprüftes Wissen im deutschsprachigen Raum, startet einen neuen Online-Shop. Ab sofort finden die Nutzer des Wissensportals unter www.wissen.de/shop ein umfassendes Angebot an Büchern, Hörbüchern und DVDs. wissen.de bietet diesen neuen Service in Kooperation mit medienshop.de, einem Angebot der Nionex ...