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Teleperformance Schweiz

Teleperformance Schweiz ernennt Sandro Gerber zum neuen CEO

Teleperformance Schweiz ernennt Sandro Gerber zum neuen CEO
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Wallisellen (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100013413 -
Roger Meili übergibt nach mehr als 18 Jahren
erfolgreicher Arbeit bei der Teleperformance Schweiz die
Geschäftsführung an Sandro Gerber. Er ist per 8. März 2009 sowohl als
CEO, als auch als Präsident des Verwaltungsrats zurückgetreten. Der
Teilhaber Andreas Friedrich bleibt weiterhin in unveränderter
Funktion im Unternehmen aktiv.
Per 9. März 2009 hat Sandro Gerber den Posten des CEO angetreten
und damit die Gesamtverantwortung der Teleperformance Schweiz
übernommen. Mit dem Führungswechsel soll der Ausbau der Marktanteile
weiter vorangetrieben werden, aber auch die Organisation und Struktur
der Unternehmung, unter dem Rahmen der globalen Harmonisierung, auf
die heutigen und künftigen Herausforderungen entsprechend integrativ
ausgerichtet werden.
Die Teleperformance sieht klare Wachstumschancen in der Schweiz
und freut sich mit Sandro Gerber einen engagierten,
ergebnisorientierten und erfahrenen Manager an Bord zu haben, der in
der Lage ist das Unternehmen ganzheitlich zu optimieren. Erklärte
Ziele sind unter anderem die Steigerung der Profitabilität und der
Ausbau der Marktanteile, denn neben der weltweiten Marktführerschaft
strebt die Teleperformance auch im Schweizer Markt eine entsprechende
Ausdehnung an. Mit diesen Zielen vor Augen sichert Sandro Gerber
weiterhin die Kontinuität für die Kunden und die Mitarbeitenden und
stärkt die Weiterentwicklung des Unternehmens in der Schweiz.
Sandro Gerbers langjährige und breite Erfahrung im Technologie-
und Dienstleistungssektor, zuletzt ergänzend intensiviert in den
Bereichen von Business Process Outsourcing, Customer Care, Customer
Relationship- wie auch Customer Contact Management Services, bietet
ihm auch in der neuen Aufgabe eine sichere Basis diese neue
Herausforderung sowohl ganzheitlich als auch ergebniskonzentriert
anzupacken.
Vorangehend hielt Sandro Gerber verschiedene Management- und
Geschäftsleitungsfunktionen wie auch Verwaltungsrats-Mandate inne.
Zuletzt war er CEO einer rasant gewachsenen Tele-Service Unternehmung
und davor Geschäftleitungsmitglied des grössten Kabelnetzbetreibers
in der Schweiz. 2003 schloss er den Executive Master in Business
Administration ab.
Teleperformance mit Hauptsitz in Paris, ist weltweit der grösste
Anbieter von Contact Center Dienstleistungen mit über 88'000
Mitarbeitenden und 248 Niederlassungen in 46 Ländern. Das Unternehmen
wurde 1978 gegründet und ist an der Pariser Börse kotiert. In der
Schweiz werden an den Standorten Basel und Wallisellen Contact Center
mit über 600 Arbeitsplätzen betrieben. Die Dienstleistungen werden
7x24 Stunden in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und
Englisch für namhafte Kunden aus der Telecom-, Finanz-,
Versicherungs-, Pharmaindustrie, Handel und Gewerbe angeboten.
Weitere Details über das Unternehmen erfahren Sie unter:
www.teleperformance.com

Kontakt:

Teleperformance Schweiz
LibertyCall AG
Husacherstrasse 3
8304 Wallisellen

Sonia Egger
Tel.: +41/58/261'20'20
E-Mail: sonia.egger@teleperformance.ch
Internet: www.teleperformance.ch

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