Sara Lee und Clorox kündigen Partnerschaft für Lateinamerika an
Utrecht, Niederlande (ots/PRNewswire)
- Führende Hersteller von Haushaltsprodukten wollen Markt für Lufterfrischungsprodukte in sechs Ländern ausbauen
Sara Lee und Clorox haben heute den Beginn einer Partnerschaft angekündigt, im deren Rahmen in sechs lateinamerikanischen Ländern unter den Clorox-Marken Poett und Mistolín neue Lufterfrischungsprodukte auf den Markt gebracht werden sollen. Verbraucher in Argentinien, Chile, Kolumbien, Peru, Uruguay und Venezuela werden viele der erfolgreichsten Produkte, die sonst unter der Sara Lee-Marke Ambi Pur vertrieben werden, kaufen können.
Das Handelsabkommen umfasst folgende Produkte: Raumparfums für die Steckdose, Toilettensteine und Lufterfrischer fürs Auto von Sara Lee - welche die Lufterfrischer und Wäscheduft-Produkte von Clorox hervorragend ergänzen. Die neuen Produkte werden die Marken Poett und Mistolín, welche bereits in den meisten lateinamerikanischen Ländern, in denen sie vertrieben werden, die zwei grössten Marken sind, weiter stärken.
"Der Zusammenschluss mit The Clorox Company eröffnet uns hervorragende Möglichkeiten zur Erschliessung des wachsenden lateinamerikanischen Marktes und damit eine Verbesserung unserer globalen Reichweite in diesem Bereich", sagte Vincent Janssen, CEO von Sara Lee International Household & Body Care. "Beide Seiten profitieren, weil bewährte und innovative Produkte auf umfangreiche Erfahrungen in Vertrieb und Marketing treffen."
Lufterfrischungs-Produkte werden von Verbrauchern immer häufiger gekauft. Der weltweite Markt für Lufterfrischungs-Produkte hat von einer gestiegenen Nachfrage in etablierten und aufkommenden Märkten profitiert, und hat ein Gesamtvolumen von mehr als 7 Milliarden US-Dollar.
Sara Lee kann mit innovativen Produkten wie Ambi Pur 3Volution, Puresse und 2Motion die Vorteile des weltweiten Wachstums für sich nutzen. Sara Lees Produktpalette für Haushalts- und Körperpflegemittel umfasst solche gut bewährten Marken wie Ambi Pur, Sanex, Kiwi, Radox und GoodKnight.
Informationen zu Sara Lee
Jeden Tag erfreut Sara Lee (NYSE: SLE) Millionen von Verbrauchern und Kunden auf der ganzen Welt aufs Neue. Das Unternehmen verfügt mit innovativen Nahrungsmittel-, Getränke-, Haushalts- und Körperpflegemarken wie Ambi Pur, Ball Park, Douwe Egberts, Hillshire Farm,
Jimmy Dean, Kiwi, Sanex, Sara Lee und Senseo über eine der weltweit führenden und beliebtesten Produktpaletten. Im Steuerjahr 2008 betrug der in circa 200 Ländern erzielte Nettoverkaufserlös von Sara Lee mehr als 13 Milliarden US-Dollar. Sara Lee beschäftigt weltweit 42.000 Mitarbeiter. Auf http://www.saralee.com finden sie aktuelle und ausführliche Informationen zu Sara Lee und allen zugehörigen Marken.
Informationen zu The Clorox Company
The Clorox Company (NYSE: CLX) ist ein führendes Unternehmen in Herstellung und Vertrieb von Verbraucherprodukten und erzielte im Steuerjahr 2008 einen Umsatz von 5,3 Milliarden US-Dollar. Clorox vertreibt mehrere bei Verbrauchern bekannte und beliebte Marken wie die gleichnamige Bleich- und Reinigungsproduktreihe, Green Works(TM)(umweltfreundliche Reinigungsmittel), Armor All(R) und STP(R)(Autopflegemittel), Fresh Step(R) und Scoop Away(R)(Katzenstreu), Kingsford(R)(Holzkohle), Hidden Valley(R) und K C Masterpiece(R)(Dressings und Saucen), Brita(R) (Wasserfiltersysteme), Glad(R) (Beutel, Folien und Behälter), und Burt's Bees(R) (Natürliche Körperpflegeprodukte). Das Unternehmen beschäftigt weltweit circa 8.300 Mitarbeiter, stellt seine Produkte in mehr als 24 Ländern her und vertreibt diese in mehr als 100 Ländern.
Weitere Informationen finden Sie auf http://www.TheCloroxCompany.com.
Pressekontakt:
Kontakt: Ernesto Duran (+31-30-297-2329); Mike Cummins
(+1-630-598-8412)