Komitee für faire KMU-Steuern: Kanton Zürich - Breite Unterstützung für Unternehmenssteuerreform II
Zürich (ots)
Das überparteiliche Komitee für faire KMU-Steuern hat heute ihr 300stes Mitglied begrüsst. Unter dem Dach des Zürcher Komitees setzen sich Politikerinnen und Politiker sowie Unternehmerinnen und Unternehmer geschlossen für ein JA zur Unternehmenssteuerreform II ein. Die Vorlage - welche am 24. Februar 2008 vor das Schweizer Stimmvolk kommt - bringt eine lang erwartete Entlastung für die knapp 60'000 KMU im Kanton.
Das Komitee für faire KMU-Steuern hat bereits erfolgreich die Interessen der Zürcher KMU im Rahmen der kantonalen Abstimmung zur Steuergesetzrevision vertreten. Nun setzt es sich für ein JA zur nationalen Unternehmenssteuerreform II ein und das mit noch breiterer Unterstützung. Zum Co-Präsidium des Zürcher Komitees zählen Vertreter der CVP, FDP, GLP und SVP. Darüber hinaus sind der Zürcher Gewerbeverband, die Zürcher Handelskammer, der Verband Zürcher Handelsfirmen, die Zürcher Arbeitgeberorganisation, die Zürcher City Vereinigung und der Zürcher Bauernverband vertreten. Sie alle sind sich einig: Ein JA zur KMU-Steuerreform stärkt das Gewerbe, baut steuerliche Hindernisse ab und schafft Arbeitsplätze.
"Die Unterstützung auf breiter Front zeigt, wie wichtig die Unternehmessteuerreform II für die knapp 60'000 KMU im Kanton Zürich ist", so Martin Arnold, Präsident Komitee für faire KMU-Steuern. "Mittelständische Unternehmen sind das Rückgrad unserer Wirtschaft. Sie beschäftigen zwei Drittel der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und bilden 80 % der Lehrlinge aus. Von einer KMU-Entlastung profitiert der ganze Kanton."
Eine Liste der Mitglieder und des Co-Präsidiums und weitere Informationen zu der Abstimmungsvorlage und Argumente finden Sie unter www.faire-kmu-steuern.ch.
Kontakt:
Martin Arnold
Präsident Komitee für faire KMU-Steuern, Geschäftsleiter Kantonaler
Gewerbeverband Zürich
E-Mail: Martin.Arnold@kgv.ch
Tel.: +41/43/288'33'63
Mobile: +41/79/678'82'82