Alle Storys
Folgen
Keine Story von Heccon GmbH mehr verpassen.

Heccon GmbH

Weltweit erster Wissens-Marktplatz
Auf heccon.de verbreiten Anwender ihr Know-how in Videoform und verdienen damit Geld

Ahlen (ots)

Der weltweit erste Wissens-Marktplatz heccon.de
bietet Internet-Anwendern ab sofort die Chance, ihre Kenntnisse mit 
selbst produzierten Videos zu verbreiten. Das Startup treibt die 
Entwicklung des Web 2.0 mit einer neuen Geschäftsidee voran: Nutzer 
können ihr Know-how im Netzwerk multiplizieren und damit Kasse 
machen. Zum Start sucht heccon.de 333 besonders engagierte Scouts als
Pioniere für den neuen Dienst.
"Zeig mir, wie die Welt funktioniert." Der Slogan des Startups 
beschreibt treffend, welche neuen Möglichkeiten die Wissens-Community
bietet. Die Seite basiert auf der Idee, dass jeder Mensch spezielle 
Kenntnisse besitzt, von denen andere profitieren können. Auf 
heccon.de laden die Nutzer kostenlos Videos aus ihren Lebensbereichen
hoch und verbreiten sie mühelos. Die Anwendungsmöglichkeiten sind so 
breit gefächert wie das Leben: Ein Student stellt die besten Kneipen 
seiner Stadt vor, eine Hausfrau bereitet einen traditionellen Braten,
ein Sportgeschäft gibt Tipps für das richtige Laufverhalten. Ein 
Profil auf Heccon dient insbesondere auch Firmen als kostenlose 
Plattform zur Imagepflege. So können Unternehmer ihr Know-how auf 
positive und glaubhafte Weise per Web-Video präsentieren.
"Als Novum eröffnet heccon.de der Internetgemeinde die Chance, mit
ihrem Wissen Geld zu verdienen", sagt Sebastian Hecker, einer der 
fünf Gründer. Denn ihre Wissens-Videos vermarkten heccon-User in 
eigenen Shops. Das Anschauen der Inhalte kostet einen - vom 
jeweiligen Anbieter bestimmten - Betrag. So profitieren die Anwender 
finanziell von ihrem Know-how. Daneben bietet heccon.de die Chance, 
Freunde für das Portal zu gewinnen und damit zu verdienen. Wenn die 
Geworbenen auf heccon.de Videos anschauen oder verkaufen, profitiert 
der Werber auf unbegrenzte Zeit von diesen Umsätzen. Die Seite dient 
aber auch dem sozialen Austausch. Sie bringt Kunstinteressierte, 
IT-Anwender und Gesundheitsbewusste gleichermaßen miteinander ins 
Gespräch. Zum Start sucht heccon.de 333 kreative Köpfe aus 
Deutschland, Österreich und der Schweiz, die als Scouts die 
Entwicklung des Netzwerks mitgestalten. Sie werden auch zu gefragten 
Ansprechpartnern für neue User und erhalten dafür 
Insider-Informationen und Zugang zu speziellen Events. Bewerben 
können sich die Anwender auf diese privilegierte Position ab sofort 
online.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Sebastian Hecker
Heccon GmbH
Aldegreverweg 29
59227 Ahlen
Tel: 02382-853064
Fax: 02382-853181
E-Mail: sebastian.hecker@heccon.com