Alle Storys
Folgen
Keine Story von Uli Stöckle GmbH mehr verpassen.

Uli Stöckle GmbH

Blended-Learning-Preis 2007 geht an die Dr. Thorsten Bosch AG mit 'skill-tuning Verkauf'

München/Schondorf (ots)

Als besonders vorbildliches und
herausragendes Produkt wurde heute das 'skill-tuning Verkauf' Lern- 
und Softwarekonzept der Dr. Thosten Bosch AG im Rahmen der 
Computermesse Systems 2007 mit dem 'Blended Learning Preis' 
ausgezeichnet. Der neu geschaffene Preis wurde zum ersten Mal  vom 
BDVT e.V., dem Blended Learning Network e.V. und der Gesellschaft für
Pädagogik und Information e.V. vergeben. Unter Blended Learning wird 
die Kombination von Software gestütztem und praktischem Lernen in 
Gruppen oder im Einzelcoaching bezeichnet.
Durch 'skill-tuning Verkauf' erreichen Verkaufs- und 
Vertriebsmannschaften, Kassen- und Servicekräfte bereits nach kurzer 
Zeit bessere Performance-Kennzahlen wie Abschlussquote, Erhöhung des 
Durchschnittsbons und der Zusatzverkäufe durch eine effiziente und 
abschlussorientierte Gesprächsführung am Telefon oder am POS (Point 
of Sale).
Der gesamte Trainingsprozess (bestehend aus 3 CD-ROMs, 
Workshop/Gruppenseminar und 'Coaching on the Job') dauert von der 
Online-Vorbereitung bis zum Abschluss-Check ca. 6 Monate. Der Wechsel
von interaktiven Elementen und Präsenztrainings garantiert 
nachhaltiges Lernen mit Spaß im individuellen Tempo, selbst bei 
großen heterogenen Verkaufsteams bei gleichzeitiger Messbarkeit und 
Fortschrittsüberwachung (z.B. durch online Datenbankanbindung). 
Strukturierendes Element ist ein wissenschaftlich evaluiertes 
Prozessmodell (Ludwig-Maximilian-Universität, München). Das 
Verkaufsgespräch wird dabei in einzelne Phasen unterteilt, die 
jeweils durch einen klar definierten Anfangs- und Endpunkt 
charakterisiert  sind. Trainiert wird Phase für Phase von der 
Begrüßung bis zum Abschluss. Nach Durchlaufen des Trainingsprozess 
ist der Teilnehmer in der Lage ein effizientes und strukturiertes 
Verkaufsgespräch zu führen, an dessen Ende Idealerweise ein 
Abschluss, vor allem aber ein zufriedener Kunde steht.
Dr. Thorsten Bosch (Vorstand, der Dr. Thosten Bosch AG) ist 
erfreut über die Auszeichnung: "Es ist sehr schön wenn die 
Blended-Learning-Konzepte, die wir seit Jahren unter Zuhilfenahme 
aller multimedialen Möglichkeiten und neuester wissenschaftlicher 
Erkenntnisse bei vielen namhaften Kunden einsetzen, öffentliche 
Anerkennung erfahren. Mehr als 7.000 Vertriebsmitarbeiter und Manager
von Unternehmen profitieren bereits von messbarem Lernerfolg mit 
optimierten Präsenzzeiten, einer gesteigerten Nachhaltigkeit und 
Trainings die auch noch Spaß machen und damit die Teilnehmer 
motivieren. Ich freue mich sehr über diese zweite Auszeichnung 
unseres Konzeptes, nachdem wir im vergangenen Jahr das Comenius 
Siegel erhalten haben, weil es unseren Weg bestätigt."
Die Dr. Thorsten Bosch AG ist seit Jahren einer der Marktführer im
Trainingsbereich und Spezialist für die Themen 'Verkauf' 
'Verhandlung' und 'Führung'. Seit 1995 ergänzt das Unternehmen 
handlungsorientierte Praxistrainings mit multimedialen Lernangeboten 
wie Web Based Trainings, Onlinetests, Podcasts, Trainingsvideos und 
interaktiven Spielen. Die Bandbreite der Blended-Learning-Konzepte 
reicht dabei von Standardlösungen bis zu kundenindividuellen 
Konzeptionen in einer bisher unerreichten Qualität und 
Nachhaltigkeit. Trainingsbegleitende Analysen durch eine Fülle 
wissenschaftlicher Instrumente ergänzen die Blended-Learning-Konzepte
und ermöglichen einerseits ein bedarfsorientiertes Training für die 
Teilnehmer und geben anderseits nicht nur Auskunft über den 
Lernfortschritt der Teilnehmer sondern fortlaufend Ansatzpunkte für 
eine Präzisierung der Trainings.
Die Dr. Thorsten Bosch AG hat ihren Sitz in Schondorf bei München,
derzeit sorgen bereits über 30 TrainerInnen mit viel Verkaufs- und 
Führungserfahrung, für die bestmögliche Praxisnähe.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Dr. Thorsten Bosch AG, Am Eichet 3, 86938 Schondorf/ Ammersee
Telefon 08192 / 933 733 -0, Telefax 08192 / 933 733 -55, Mobil: 0151
/ 195 449 70
Mail: awacker@bosch-ag.com, Web: www.bosch-ag.com