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Carrefour will in Spanien noch kundenorientierter werden
Zweitgrößter Handelskonzern der Welt beauftragt Emnos mit der Generierung und Nutzung von "Customer Insights" im spanischen Markt

München / Madrid (ots)

Carrefour, der weltweit zweitgrößte
Einzelhändler, zählt künftig auf die Unterstützung der Emnos GmbH, um
tiefere Einblicke in das Einkaufsverhalten seiner spanischen Kunden 
zu gewinnen und seine Produkte und Angebote noch besser an den 
Kundenbedürfnissen auszurichten. Im Heimatland Frankreich arbeitet 
Carrefour bereits seit drei Jahren erfolgreich mit dem "Customer 
Insight" Spezialisten Emnos zusammen. Aufgrund der positiven 
Ergebnisse wurde die Kooperation nun auf Spanien ausgeweitet.
Im Rahmen des Auftrags wird Emnos zunächst die vorhandenen Kunden-
und Einkaufsdaten analysieren, mit Ergebnissen aus der Marktforschung
abgleichen und eine Kundensegmentierung durchführen. Auf der 
Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse wird Emnos dann Strategien für 
eine kundenorientierte Sortiments- und Preisgestaltung entwickeln und
Carrefour Spanien schließlich bei deren Umsetzung unterstützen.
Emnos ist einer der führenden Anbieter für "insight-basiertes 
Marketing" in Europa. Emnos hilft Unternehmen, ein tieferes 
Verständnis für die Bedürfnisse ihrer Kunden (so genanntes "Customer 
Insight") aufzubauen und darauf basierend ihr Angebot 
kundenorientierter und effizienter zu gestalten. In Deutschland 
arbeitet Emnos unter anderem für Real, dm-Drogeriemarkt und das 
Bonusprogramm Payback.
Jesus Garcia verantwortet das Emnos Geschäft in Spanien
Um den neuen Kunden Carrefour Spanien optimal betreuen zu können, 
eröffnet Emnos ein neues Büro in Madrid. Emnos ist damit nun in vier 
wichtigen Märkten (Deutschland, Frankreich, Großbritannien und 
Spanien) mit eigenen Niederlassungen vertreten. Das neue Büro wird 
von dem Spanier Jesus Garcia geleitet. Er ist künftig für die 
Kundenbetreuung von Carrefour verantwortlich und wird die Expansion 
des Unternehmens in Spanien weiter vorantreiben. Garcia verfügt über 
viele Jahre Erfahrung in den Bereichen CRM-Beratung und Database 
Marketing. Vor seinem Start bei Emnos war er für den britischen 
Tesco-Berater dunnhumby tätig.
Carrefour als Vorreiter im spanischen Einzelhandel
"Die Zusammenarbeit von Emnos und Carrefour in Frankreich hat sich
als sehr erfolgreich erwiesen. Emnos hat dort nicht nur Kompetenz im 
Bereich Datenanalyse, sondern auch strategisches und technologisches 
Know-how unter Beweis gestellt. Daher sind wir überzeugt, mit Emnos 
den richtigen Partner gefunden zu haben, um auch in Spanien noch 
kundenorientierter zu werden", sagt Felix Rodriguez, Leiter des 
Bonusprogramms Club Carrefour in Spanien.
"Wir wollen Carrefour dabei unterstützen, schneller und 
effizienter zu wachsen als der Wettbewerb. Der Schlüssel dazu liegt 
in einer gezielten und effizienten Nutzung von Kundendaten", erklärt 
der Emnos-Geschäftsführer Steve Gray. "Auf diesem Gebiet gibt es in 
Spanien noch großes Potenzial; Carrefour nimmt hier gegenüber anderen
Einzelhändlern eine Vorreiterrolle ein."
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Tanja Josche
Loyalty Partner GmbH / Emnos GmbH
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80339 München
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