Datalogic und NCR unterzeichnen langfristige Vereinbarung über Retail Scanning Technologie
Eugene (ots)
- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Datalogic, ein internationaler Marktführer im Bereich der automatischen Datenerfassung und Industrieautomatisierung, sowie Hersteller von Barcodelesegeräten, Mobilcomputern, Sensoren, Bildverarbeitungssystemen und Lasermarkierungssystemen, gab heute bekannt, eine langfristige Vereinbarung mit NCR Corporation ("NCR"), dem führenden, globalen Unternehmen für Konsumenten-Transaktions-Technologie getroffen zu haben. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird Datalogic den innovativen, Automatischen Scanner Jade X7 ("Jade X7") liefern. Jade X7 ist eine revolutionäre neue Komponente für Retailer mit hohem Durchsatz. Im Checkout-Bereich sorgt Jade X7 sowohl für höhere Effizienz als auch für ein verbessertes Kundenerlebnis und reduziert Inventurdifferenzen. Der automatische Scanner ermöglicht die automatische Erfassung von Produkten unabhängig von deren Ausrichtung, während diese auf dem Kassenband befördert werden.
Durch den Einsatz von Datalogic's Jade X7 als Komponente im NCR ScanPortal Zukunfts-Checkout, werden wesentlich schnellere Checkout-Geschwindigkeiten erreicht und Konsumenten schließen ihren Einkauf mit einem positiven Erlebnis ab. Die innovative Lösung basiert auf neuester Technologie: Ware wird automatisch durch Tore geführt, mit Hilfe einer speziellen Kameratechnologie wird sie bildhaft erkannt und Barcodes erfasst, die Geschwindigkeit ist dabei wesentlich höher als bei einem traditionellen Checkout-System. Das Kassenpersonal muss dabei keinen Barcode mehr scannen und kann sich um Kunden kümmern, indem Serviceleistungen wie Hilfe beim Einpacken der Ware, Gutscheinausgaben, Geschenkkarten oder Gewinnspiele angeboten werden.
Erfolgreiche Implementierung von automatischen Scan-Lösungen erfordern hoch entwickelte Integrationsfähigkeiten inklusive Aufbau von Prozessabläufen, Kassentisch-Design, Point-of-Sale Software-Integration und professionelle Services - alles Leistungen, die NCR seinen Retail Kunden bietet.
Valentina Volta, Datalogic CEO der Business Development Abteilung sagt: "Mit Jade X7 unterstreichen wir unsere Führungsrolle im Retail-Technologiebereich. Auf die langfristige Partnerschaft die wir mit NCR eingehen sind wir sehr stolz. Denn NCR ist ein Unternehmen, das bekannt dafür ist, seinen Kunden stets beste Systemintegration zu liefern und Jade X7 bietet sowohl Händlern als auch Konsumenten einzigartige Möglichkeiten. Indem NCR seinen Kunden technologisch ausgereifte, automatische Lösungen bietet, eröffnen sie ihnen in einer sich verändernden Umgebung neue Möglichkeiten für Kunden-Interaktionen.
Die starke Integrations-Expertise die NCR als führendes Unternehmen im Bereich der Store-Automation aufgebaut hat, ist ein Vorteil für Datalogic - gleichzeitig kann NCR die innovative automatische Datenerfassungstechnologie als Komponente in seine komplette automatische Scan-Lösung integrieren.
"Mit dieser Integration stellen wir sicher, dass wir Zugang zu neuester automatischer Scan-Technologie haben, die uns im Design und bei der Lieferung von zukünftigen Checkout-Lösungen für unsere Kunden im Handel unterstützt. Wir sind überzeugt, dass wir unseren Kunden damit eine weitere Option bieten ihre Automationsstrategien umzusetzen und bei Strategien, die das gesamte Einkaufserlebnis verbessern sollen, unterstützen," sagt Dusty Lutz, General Manager Retail Self-Service Solutions bei NCR.
Die Datalogic Gruppe ist ein weltweit führendes Unternehmen für die automatische Erfassung von Daten und die industrielle Automation. Als Komplettanbieter von Barcodescannern, mobilen Datenerfassungs-Terminals, Sensoren, Bildverarbeitungs- und Lasermarkierungssystemen bietet Datalogic innovative Lösungen für vielfältige Anwendungen im Einzelhandel, der Transport & Logistik-Branche, bei Produktionsanlagen und im Gesundheitswesen. Mit Produkten, die in mehr als einem Drittel aller Supermärkte weltweit im Einsatz sind, an Flughäfen, Verkaufsstellen oder bei Liefer- und Postdiensten ist Datalogic in der einmaligen Position Lösungen zu bieten, die den Menschen das Leben einfacher und ihre Arbeit effizienter machen. Datalogic S.p.A. mit Hauptsitz in Lippo di Calderara die Reno (Bologna) ist an der Italienischen Börse seit 2001 unter DAL.MI im Segment der STAR-Unternehmen gelistet. Datalogic zählt derzeit etwa 2.400 Beschäftigte weltweit, verteilt auf 30 Länder. Im Jahr 2013 erzielte die Datalogic Gruppe Einnahmen in Höhe von 450,7 Millionen Euro und investierte über 35 Millionen Euro in Forschung und Entwicklung. Das Unternehmen hält über 1.000 Patente weltweit. Weitere Informationen unter www.datalogic.com. Datalogic und das Datalogic Logo sind eingetragene Markenzeichen der Datalogic S.p.A. in vielen Ländern, inclusive den USA und der EU.
Kontakt:
Angharad Ertmann
F&H Public Relations GmbH
Exclusive German Member of Porter Novelli
Brabanter Str. 4
80805 München
Fon: +49 (89) 12175-165
Fax: +49 (89) 12175-197
E-Mail: A.Ertmann@fundh.de
Internet: www.fundh.de