Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brightcove mehr verpassen.

Brightcove

Brightcove eröffnet Niederlassung in Hamburg zur Unterstützung der Expansion in Europa

Hamburg, Deutschland (ots/PRNewswire)

- Leitung durch Vice President für die Region EMEA
Brightcove, führender Anbieter von Online-Video-Plattformen,
verstärkt seine Geschäftstätigkeit in Europa durch die Ernennung von
Vanessa Wade zum Vice President für die Region EMEA und durch die
Eröffnung einer neuen Niederlassung in Hamburg. Die deutsche
Geschäftsstelle wird personell in den Bereichen Vertrieb, Engineering
und technische Beratung besetzt.
"In Europa werden im Internet mehr Online-Videos konsumiert als
irgendwo sonst auf der Welt, und Deutschland führt diesen Trend an,
sowohl im Hinblick auf die Endkunden-Nachfrage als auch die
zukunftsgerichtete Einstellung von Medien-Unternehmen", so Jeremy
Allaire, Chairman und Chief Executive Officer, Brightcove. "Wir
wollen unser Engagement im deutschen Markt mit der neuen
Niederlassung und den deutschen Mitarbeitern verstärken, und die
Ernennung von Vanessa Wade soll die weitere Expansion in der Region
vorantreiben."
Vanessa Wade bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Aufbau und in
der Führung leistungsstarker Vertriebe von Software-Unternehmen in
den USA und in der Region EMEA mit. In ihrer letzten Funktion war sie
Director of Continental Europe bei BorderWare, einem führenden
E-Mail-Scurity-Anbieter. Zuvor war sie General Manager für EMEA bei
MailFrontier, wo sie für die schnelle Umsatzsteigerung vor der
Übernahme des Unternehmens durch SonicWALL verantwortlich war.
Brightcove arbeitet bereits mit einer Reihe von Medienunternehmen
in Deutschland zusammen, u. a. mit OMS, einem Online-Vertriebs- und
Marketing-Netzwerk für Regionalzeitungen sowie Gruner + Jahr, dem
grössten Zeitungsverlag Europas. OMS nutzt die Brightcove-Plattform
zur Realisierung eines Online-Video-Netzwerks für seine
angeschlossenen Zeitungen, in dem von OMS lizenzierter und
verbreiteter Premium-Content sowie eigenen Videoproduktionen der
regionalen Zeitungen angeboten werden. Gruner + Jahr führte auf
seinen Online-Seiten stern.de und Brigitte.de kürzlich Video-Content
mit Werbeeinblendungen ein.
"OMS hat auf der Grundlage der Brightcove-Plattform im Internet
ein umfangreiches Netzwerk für Video-Publishing und Werbung für
Zeitungen in Deutschland aufgebaut", erklärt Kim Kriegers, Project
Director und Media Consultant, OMS. "Die Organisation und das
Engagement von Brightcove in Deutschland haben für uns die
Voraussetzungen geschaffen, um unsere Online-Video-Projekte
zielstrebig umzusetzen."
"Wir haben unser Online-Video-Programmangebot im vergangenen Jahr
rasant ausgebaut, und Brightcove hat nicht nur einen grossartigen
Service für den Bedarf unserer Website-Produzenten bereitgestellt,
sondern ist auch ein grossartiger strategischer Partner, mit dem wir
unsere Pläne äusserst effizient und effektiv realisieren können",
konstatiert Ralf Klassen, Leiter Digital TV, stern.de. "Die
verstärkte Präsenz von Brightcove in Deutschland wird zusätzliche
Ressourcen und Möglichkeiten für stern.de und andere Publikationen
von Gruner + Jahr bereitstellen, um das Videoangebot im Internet
weiter auszubauen und das geschäftliche Wachstum voranzutreiben."
Ausser mit Medien-Kunden arbeitet Brightcove auch mit anderen
führenden Technologie-Anbietern in Deutschland zusammen. Das
Unternehmen unterhält Partnerschaften mit einem "Ökosystem" von
erstklassigen Anbietern wie Smartclip, Adtech, Tremor Germany und
Bebo Germany, um die kommerziellen Möglichkeiten und
Distributions­kanäle für die Kunden von Brightcove in Deutschland und
in der Region EMEA weiter zu verbessern.
"Als grösstes deutsches Video-Werbenetzwerk für Premium-Content
freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit Brightcove für unsere
Expansion in andere europäische Länder", so Roland Schaber, COO,
Smartclip AG. "Diese Partnerschaft wird die Umsätze für unsere
bisherigen Produzenten auf der Basis der Brightcove-Plattform
optimieren und weiteren Produzenten die Zusammenarbeit mit Brightcove
in Zukunft erleichtern."
"Brightcove und Tremor Media sind bereits starke Partner in den
USA und Marktführer im Videobereich", erläutert Christian Baudis,
Executive Managing Director, Europe, Tremor Media. "Wir freuen uns
auf den Ausbau unserer Geschäftsbeziehung mit Brightcove, um
gemeinsam in den europäischen Markt einzusteigen. Mit unserer
Management-Plattform für Video-Werbung, Acudeo, sowie unserer
Fähigkeit zur kommerziellen Verwertung der Bestände werden wir den
Kunden von Brightcove in Deutschland die umfassendste Video-Lösung
anbieten, die derzeit am Markt verfügbar ist."
Brightcove
Brightcove ist die führende Internet-Video-Plattform, die es
Medienanbietern, Unternehmen und Organisationen weltweit ermöglicht,
Videoinhalte zu veröffentlichen die auf diese Weise pro Monat
insgesamt über 135 Millionen Benutzer erreichen. Brightcove wurde
2004 gegründet und ist ein Software-as-a-Service (Saas)-Anbieter mit
Niederlassungen in Nordamerika Europa und Asien. Weitere
Informationen sind verfügbar unter: http://de.brightcove.com
Pressekontakt:
    AxiCom GmbH
    Silvia Mattei
    Junkersstr. 1
    D-82178 Puchheim
    Tel: +49(0)89-800-90-815
    Fax: +49(0)89-800-90-810
    Email:  Silvia.Mattei@axicom.de
    Web: http://www.axicom.de

Pressekontakt:

Pressekontakt: AxiCom GmbH, Silvia Mattei, Junkersstr. 1, D-82178
Puchheim, Tel: +49(0)89-800-90-815, Fax: +49(0)89-800-90-810, Email:
Silvia.Mattei@axicom.de

Weitere Storys: Brightcove
Weitere Storys: Brightcove