Chordiants globaler Telekommunikationskunde O2 erhält renommierte Auszeichnung des Magazins Data Strategy
Cupertino, Kalifornien (ots/PRNewswire)
- 'Vision', O2s Transformationsanwendung der Kundenerfahrungssoftware von Chordiant (Cx; Chordiant Customer Experience), erobert die 'Best Product'-Kategorie
Chordiant Software, Inc. (NASDAQ: CHRD), der führende Anbieter von Customer Experience (Cx(TM))-Software und -dienstleistungen hat heute bekannt gegeben, dass sein Kunde O2, einer der führenden Anbieter von Mobilfunkkommunikation in Grossbritannien, die Auszeichnung des Magazins Data Strategy in der Kategorie 'Best Applied Data Mining/Modeling Product' erhalten hat. Der im Rahmen eines Wettbewerbs vergebene Preis wurde für die effektivste Nutzung von Daten und Modellierung für das Erreichen messbarer Geschäftsergebnisse verliehen. O2 erhielt die Auszeichnung, da das Unternehmen die Entscheidungssoftware von Chordiant in all seinen Kontaktzentren verwendet und dabei eine tatsächliche Ertragssteigerung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit nachweisen konnte.
"Wir sind begeistert, weil all die harte Arbeit unseres Teams gewürdigt wurde, um ein System auf die Beine zu stellen, das unsere O2-Berater täglich nutzen und dabei tatsächlich positive Ergebnisse für unser Geschäft liefert. Ausserdem haben die Teams von O2 und Chordiant O2s überzeugten Kampfgeist ('Can-Do-Spirit') anschaulich unter Beweis gestellt und Spitzenleistung in der Branche erbracht," sagte Simmi Bajaj von O2.
O2 merkte an, dass es einen Bedarf an einer Softwareanwendung hatte, die die Kundenerfahrung verbessern und Erträge steuern würde. Das Unternehmen wies ebenfalls darauf hin, dass es durch diese Art von Softwareanwendung einen Wettbewerbsvorteil erlangen könnte. Indem sie eine Sicht auf den Einzelkunden ermögliche, führe ein positives Erleben des Vermittlers direkt zu einem besseren Telefongespräch, weil die Vermittler wesentlich mehr Zeit auf kundenrelevante Fragen als auf eine reine Informationssuche verwenden könnten. Der Einsatz der Softwareanwendung hätte eine bedeutende Ertragssteigerung zur Folge.
Die O2-Softwareanwendung Vision stützt sich auf Chordiants patentierte Entscheidungsmanagement-Technologie (CDM; Chordiant Decision Management). Diese ermöglicht O2, seine Dienstleistungen, Resonanz und Angebote in Echtzeit auf individuelle Kundenprofile und -bedürfnisse zuzuschneiden. Mit Vision kann O2 Dienstleistungs-, Ertrags- und Kundenbindungsfragen während des Kundengesprächs analysieren, um nachvollziehbare Empfehlungen auszusprechen, die jedem Kunden individuell eine einzigartige "nächstbeste Handlung" ("next best action") vorschlagen. Das erlaubt O2 bei jedem Kundenkontakt, viel kundenbezogener und weniger verkaufsorientiert zu agieren.
"Die von unserem Kunden O2 erzielten Ergebnisse sind ein vortreffliches Beispiel für die bedeutenden Vorteile, die eine ehrliche Kundenzentriertheit für globale Marken mit sich bringen kann", sagte Steven S. Springsteel, Vorstandschef und geschäftsführender Direktor von Chordiant Software. "Der Gewinn dieser renommierten Auszeichnung bedeutet eine grossartige Anerkennung der Arbeit, die wir leisten, um Unternehmen dabei zu unterstützen, die Sicht auf ihre Kunden und ihr Verhalten diesen gegenüber zu verändern. Unsere marktführenden Kunden in den Bereichen Telekommunikation, Gesundheitswesen/Versicherungen und Finanzdienstleistungen entdecken gerade, dass sie ihre Kunden mit Chordiant ins Zentrum ihrer Geschäftsaktivitäten stellen und damit ihre Ertragskraft steigern können. Nichts ist besser als das."
Informationen zu Chordiant Software, Inc.
Chordiant unterstützt führende globale Marken wie HSBC, Barclay's, CIBC und Capital One dabei, ihren Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Entgegen traditioneller Unternehmenssoftware verbinden die Lösungen der Kundenerfahrungssoftware von Chordiant (Cx; Chordiant Customer Experience) Menschenkenntnis mit einer computergestützten Prognose der Entscheidungsfindung, um in einzigartiger Weise Kundenverhalten zu verstehen und positive Ergebnisse vorherzusagen. In diesem tieferen Verstehen bildet sich eine bleibende und individuelle Beziehung aus, die an jeden einzelnen Kunden das angemessenste Wertangebot anpasst. Mit den Chordiant Cx-Lösungen erreichen Kundenbindung, Geschäftsproduktivität und Rentabilität neue Renditeniveaus. Für zusätzliche Informationen besuchen Sie bitte Chordiant unter http://www.chordiant.com. Chordiant hat seinen Hauptsitz in Cupertino, Kalifornien.
Chordiant und das Chordiant-Logo sind eingetragene Warenzeichen von Chordiant Software, Inc. The Customer Experience Company und Cx sind Markenzeichen von Chordiant Software, Inc. Sämtliche weiteren Markenzeichen und eingetragenen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.
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