Alle Storys
Folgen
Keine Story von SRG SSR mehr verpassen.

SRG SSR

SRG SSR setzt auf Unihockey

Bern (ots)

Bern/Zürich, 21. April 2017. Die SRG und Swiss Unihockey haben sich auf eine Partnerschaft für die Saison 2017/18 geeinigt. Einschliesslich der bereits vereinbarten Ausstrahlung der Unihockey-Superfinals steht fest: Im März und April 2018 zeigt SRF zwei jeweils samstags mindestens eine Unihockey-Playoff-Partie live. Die weiteren Sender und Plattformen von SRF, RTS, RSI und RTR können ebenfalls über das Meisterschaftsfinale im Unihockey berichten.

Die nächsten Unihockey-Playoffs sind live im Fernsehen zu sehen. Grundlage ist eine neue Vereinbarung zwischen der SRG und Swiss Unihockey. Sie regelt die Live- sowie Nachverwertungsrechte für die Viertel- und Halbfinals der Playoff-Saison 2017/18 auf den Sendern und Plattformen der SRG. Die Übertragungsrechte für die Unihockey-Superfinals hat die SRG bereits Anfang 2016 erworben - im Rahmen eines Vertrags mit der Sponsorin Mobiliar und Indoor Sports, der Dachmarke der vier Hallenballsportarten Basketball, Handball, Unihockey und Volleyball.

Zehn Livespiele auf SRF zwei

Dank der Vereinbarungen rückt die junge Hallensportart Unihockey im kommenden Jahr vermehrt ins mediale Rampenlicht: Im März und April 2018 überträgt SRF zwei neben den beiden Superfinals, die bereits fester Bestandteil des Programms sind, neu acht ausgewählte Viertel- und Halbfinalspiele live. Ausstrahlungstermin ist jeweils am Samstagvorabend. Zudem haben auch die weiteren Sender und Plattformen von SRF, RTS, RSI und RTR die Möglichkeit, über die Playoff-Saison 2017/18 zu berichten.

Roland Mägerle, Leiter Sport SRF und Leiter Business Unit Sport SRG: «Schnelle Spielzüge und viele Tore - Unihockey ist ausgesprochen dynamisch und gerade deshalb bei der jungen Generation sehr beliebt. Das zeigen nicht zuletzt die gelungenen Liveübertragungen der Superfinals 2015 und 2016.»

Daniel Bareiss, Zentralpräsident von Swiss Unihockey: «Die bevorstehende Ausstrahlung auf SRF zwei ist für das Schweizer Unihockey eine enorme Chance und zugleich der nächste logische Schritt auf dem Weg, den Swiss Unihockey eingeschlagen hat. Dank der Superfinals konnten wir unsere Sportart in jüngster Zeit einem breiten Publikum zeigen und dem TV-Projekt Schub verleihen.»

Über die vertraglichen Details haben die Partner Stillschweigen vereinbart.

Kontakt:

Unternehmenskommunikation SRG SSR

Auskunft:
Adrian Ehrbar, Leiter Marketing und Kommunikation Business Unit Sport
SRG
Tel. +41 44 305 69 66 oder adrian.ehrbar@bus.srg.ch

Weitere Storys: SRG SSR
Weitere Storys: SRG SSR
  • 11.04.2017 – 17:08

    SRG SSR wird in aller Transparenz Auskunft geben

    Bern (ots) - Bern, 11. April 2017. Die Medienkommission des Nationalrats bestellt bei der Bundesverwaltung eine Übersicht über die Auswirkungen, wenn die Gebühreneinnahmen der SRG drastisch gesenkt würden. Die SRG wird in aller Transparenz Auskunft geben und selbstverständlich auch die Mitarbeitenden als potentiell Betroffene vollumfänglich informieren. Die nationalrätliche Medienkommission hat eine Übersicht ...

  • 07.04.2017 – 10:30

    Ausgeglichenes Jahr 2016 für die SRG SSR

    Bern (ots) - Die SRG hat 2016 wie geplant wieder schwarze Zahlen geschrieben. 2015 hatten besondere Ereignisse ein Defizit verursacht (Senkung technischer Zinssatz der Pensionskasse, jährlich 35 Millionen Franken Zusatzkosten nach Mehrwertsteuer-Urteil des Bundesgerichts). Daraufhin hatte die SRG ein Sparprogramm lanciert. Dieses hat das ausgeglichene ...

    Ein Dokument
  • 06.04.2017 – 14:01

    Kurz, Lätz, Schlungg bis 2022 bei der SRG SSR

    Bern (ots) - Bern/Zürich, 6. April 2017. Die SRG und der Eidgenössische Schwingerverband (ESV) haben ihre langjährige Partnerschaft bis 2022 verlängert. Die Schwünge «der Bösen» sind damit für sechs weitere Jahre exklusiv auf den Sendern und Plattformen der SRG zu sehen. SRF, RTS, RSI und RTR übertragen jährlich mindestens ein grosses Schwingfest live. Als Host Broadcaster produziert die SRG zudem die Bilder ...