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Deutscher Multimedia Award 2008 ausgeschrieben

Düsseldorf/Stuttgart (ots)

Zum mittlerweile 13. Mal wird in
diesem Jahr der Deutsche Multimedia Award, der wichtigste Preis der 
Online-Wirtschaft, vergeben. Bis zum 17. März 2007 haben Agenturen, 
Dienstleister und ihre Kunden noch Zeit beispielhafte 
deutschsprachige Online- und Offline-Produktionen einzureichen. 
Insgesamt zwölf Kategorien stehen in diesem Jahr dafür zur Verfügung.
Aufgrund der hohen Anzahl an Wettbewerbsbeiträgen im Bereich 
Werbung/PR haben die Veranstalter, der Deutsche Multimedia Kongress 
(DMMK)/MFG Baden-Württemberg und der Bundesverband Digitale 
Wirtschaft (BVDW) e.V., die aktuelle Ausschreibung für diesen Bereich
weiter gefasst. Damit steigt die Chance auf eine Nominierung. Mit 
Spannung erwarten die Initiatoren die Beteiligung in den Kategorien 
Mobile, IPTV/Bewegtbild sowie Social Networks & Communities, denen 
Experten das größte Innovationspotenzial bescheinigen.
In insgesamt zwölf Kategorien können ab sofort Wettbewerbsbeiträge
für den Deutschen Multimedia Award (DMMA) eingereicht werden. Um die 
Vergleichbarkeit der eingereichten Projekte sichern zu können, sind 
einige Kategorien zudem in entsprechende Subkategorien unterteilt. 
"Mit der veränderten Ausschreibung haben wir nicht nur auf die 
Wettbewerbsstatistiken der letzten Jahre reagiert, sondern vor allem 
auch Strömungen und Trends aufgegriffen, die in den letzten Monaten 
aufgrund ihrer Marktreife zu einem entsprechend hohen Auftragsvolumen
bei den Dienstleistern und Agenturen geführt haben", sagt Tanja 
Feller, Geschäftsführerin des BVDW.
Die Einreichungskategorien des Deutschen Multimedia Awards 2008 
    1. Corporate Communications / Publishing 
    2. Produkt-Kommunikation 
    3. Gesellschaftliche Kommunikation 
    4. Marketingmaßnahmen 
    5. Information 
    6. Unterhaltung 
    7. E-Commerce / Vertriebsunterstützung 
    8. Interaktive Services 
    9. Social Networks & Communities 
   10. Mobile 
   11. IPTV und Bewegtbild 
   12. Multimedia-Installationen
Rund 4.000 Beiträge haben sich seit 1996 um den Deutschen 
Multimedia Award beworben. Etwa einhundert Preisträger konnten sich 
in dieser Zeit über den Gewinn der renommiertesten und 
traditionsreichsten deutschsprachigen Auszeichnung freuen. 
Verschiedene Umfragen unter Experten haben die herausragende Stellung
des DMMA in den letzten Jahren immer wieder bestätigt. Bereits die 
Nominierung ist demzufolge mit einem erheblichen Marketingeffekt 
verbunden. 2007 konnten sich 37 Nominierte und zwölf Preisträger im 
368 Beiträge umfassenden Teilnehmerfeld durchsetzen.
Topniveau auch in der Jury
Handverlesene und namhafte Vertreter aus Industrie, Wissenschaft, 
Medien und Agenturen bilden die unabhängige Jury zum DMMA und sorgen 
für ein ausgewogenes, anspruchsvolles Urteil. Dieses wird allen 
Teilnehmern in Form eines individuellen Bewertungsfeedbacks im 
Anschluss an den Wettbewerb zur Verfügung gestellt. So können 
Rückschlüsse auf den eigenen Leistungsstand und das 
Optimierungspotenzial gezogen werden, die dann eine  
fundierteStandortbestimmung möglich machen. Alle nominierten Beiträge
werden im hochwertigen Jahrbuch zum Deutschen Multimedia Award, den 
"Interaktiven Trends 2008/2009", publiziert. Das Jahrbuch hat 
inzwischen einen festen Platz im Bücherregal der Marketeers, 
Werbeplaner und Business Developer.
Der DMMA 2008 wird am 18. Juni in einer Abendveranstaltung 
anlässlich des Deutschen Multimedia Kongresses (DMMK) - Digitale 
Wirtschaft in Berlin verliehen. Teilnahmeberechtigt sind 
deutschsprachige Online- und Offline-Produktionen, die nach dem 1. 
März 2007 erstmals veröffentlicht oder grundlegend aktualisiert 
wurden. Weitere Informationen sowie die Teilnahmeunterlagen zum DMMA 
2008 finden Sie unter: http://www.dmma.de oder auf den Webseiten der 
beteiligten Partner.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Kaistrasse 14
40221 Düsseldorf
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
mailto:salzig@bvdw.org