Alle Storys
Folgen
Keine Story von Pasta Gala mehr verpassen.

Pasta Gala

Pasta-Gala-Teigwaren: ausschliesslich mit Eiern aus Freilandhaltung

Ein Dokument

Morges (ots)

Nachhaltig und artgerecht: Pasta Gala produziert in Zukunft das gesamte Eierteigwarensortiment Gala und die gewalzten Nudeln der «Qualité & Prix»-Linie für Coop nur noch mit Eiern aus Freilandhaltung. Dasselbe gilt für die Eierteigwaren für weitere Abnehmer in der Schweiz und im Ausland. Bei Coop läuft die Produktion für eine rollende Einführung bereits. Die Rezepturen für alle weiteren Kunden werden in einer zweiten Phase angepasst.

Spaghetti, Müscheli, Magronen, Krawättli, Penne oder Nudeln - die Teigwaren von Pasta Gala überzeugen durch köstlichen Genuss und höchste Qualität. Alle Produkte sind gut in Form, fein im Geschmack und haben einen angenehm festen Biss. Denn wichtig ist eben, was drin ist: Pasta Gala verwendet für seine Eierteigwaren nur hochwertigste und natürliche Rohstoffe, auserlesene Getreidesorten und Eier aus Freilandhaltung.

Platz für Natürlichkeit

Hühner sind gesellig und gerne unterwegs. Sie rennen und flattern im Freien herum. Sie scharren und picken und lieben es, auf der Weide und im Boden Würmer, Insekten oder Samen zu finden. Ein besonderes Vergnügen bereitet ihnen das gemeinsame Sandbaden an der frischen Luft, am liebsten an der wärmenden Sonne. Dass alles können sie tun, wenn sie artgerecht gehalten werden - eben in der Freilandhaltung.

Neben ihren täglichen Auslaufzeiten verbringen natürlich auch Freilandhühner einige Zeit im Stall. Hier befinden sich ihre Nester zum Eier legen, ihre Futter- und Tränkplätze und ebenso die Sitzstangen, auf die sie sich zum Ausruhen und Schlafen gerne zurückziehen.

Mehr Wohlgefühl - auch für die Kunden

Diese Umstellung fördert selbstverständlich das Wohlbefinden der Hühner. Damit bietet Pasta Gala aber auch seinen Kundinnen und Kunden einen qualitativen Mehrwert und setzt ein weiteres wichtiges Zeichen in der Nachhaltigkeit (siehe PDF).

Im Jahr benötigt Pasta Gala rund 33 Millionen Eier, die in Tankwagen an den Betrieb in Morges geliefert werden. Diese Freilandeier stammen aus der Schweiz und dem EU-Raum. Denn aufgrund der grossen benötigten Menge ist ein Bezug nur aus der Schweiz schlicht nicht realisierbar.

Pasta Gala produziert für Coop ebenfalls die Teigwaren der Bio-Linie «Naturaplan», die Bio Suisse zertifiziert sind und als Gewähr für ausschliesslich biozertifizierte Eier die Knospe tragen. Ausserdem stammen auch die «Napoli»-Teigwaren der «Qualité & Prix»-Linie von Pasta Gala.

Zu den eigenen Marken zählen die Marken Pasta Gala «Swiss Taste» und «Galina». Es werden auch Halbfabrikate für Fertigmenus sowie Suppen für die Lebensmittelindustrie hergestellt.

Pressebilder können bei J. Ritzmann bezogen werden.

Kontakt:

Pasta Gala, Division der Coop
Rue Dr. Yersin 10
CH-1110 Morges

Jacqueline Ritzmann
Verantwortliche Verkauf/Marketing
Tel.: +41/21/804'93'45
E-Mail: jacqueline.ritzmann@pastagala.ch

Weitere Storys: Pasta Gala
Weitere Storys: Pasta Gala
  • 03.02.2009 – 11:00

    Pasta Gala hat 2008 beim Umsatz markant zugelegt: Erfreuliche Export-Entwicklung

    Morges (ots) - Der Teigwarenhersteller Pasta Gala aus Morges meldet für das Geschäftsjahr 2008 ein gutes Jahresergebnis. Die Produktion stieg um 600 auf 14'600 Tonnen. Erfreulich war insbesondere der Exportanteil, der fast die Hälfte des Produktionswachstums ausmachte. Pd. Pasta Gala mit Sitz in Morges VD zählt zu den grössten Teigwarenherstellern der ...

  • 04.02.2008 – 10:00

    Gutes Jahresergebnis bei Pasta Gala

    Erfreuliche Export-Entwicklung Morges VD (ots) - Der Teigwarenhersteller Pasta Gala meldet für das Geschäftsjahr 2007 ein gutes Jahresergebnis. Der Umsatz stieg um 3%. Dazu hat vor allem der Export mit einem Plus von 20% beigetragen. Mit einer Jahresproduktion von 14'000 Tonnen zählt Pasta Gala zu den grössten Teigwarenherstellern der Schweiz. "Das Produktionsvolumen konnte im Vorjahresrahmen gehalten werden", ...