Shutterstock übernimmt BigStockPhoto
New York (ots/PRNewswire)
- Mit diesem Schachzug will Shutterstock in den auf Einzelpreisbasis abrechnenden Markt für Stock-Fotos expandieren
Shutterstock, die weltgrösste, auf Abonnement-Basis arbeitende Stock-Foto-Agentur, gab bekannt, die führende, in Davis im US-Bundesstaat Kalifornien ansässige Bildagentur BigStockPhoto übernommen zu haben, die Bildmaterial auf Einzelpreisbasis anbietet. Finanzielle Einzelheiten der Transaktion wurden nicht veröffentlicht.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080910/NYW066LOGO )
"Durch den Zusammenschluss mit BigStockPhoto, einer der führenden Agenturen für hochwertige, lizenzfreie Stock-Fotos, ist Shutterstock nun in der Lage, auch auf den weltweiten Credit-basierten Markt zu expandieren", so Adam Riggs, Präsident und CFO von Shutterstock. "Dieser Schritt stärkt unsere Führungsposition in der Stockfotografie-Branche, da wir so den vielfältigen Zahlungspräferenzen von Stock-Foto-Käufern aus aller Welt besser gerecht werden können."
Laut den Übernahmebedingungen wird BigStockPhoto eine eigenständige Firma bleiben; Shutterstock hat vor, die weltweite Präsenz des Unternehmens durch grössere Investitionen in den Bereichen Marketing, Infrastruktur und Benutzerfreundlichkeit weiter auszubauen.
BigStockPhoto wurde 2004 als Alternative zu hochpreisigen Stock-Foto-Agenturen gegründet und soll Fotografen als Forum dienen, über das sie ihre Werke verkaufen können. Die Agentur hat eine vielseitige Sammlung aufgebaut, die 3,7 Millionen lizenzfreier Fotos und Vektoren umfasst; gleichzeitig entstand um BigStockPhoto herum eine lebendige Gemeinschaft von Bildkäufern und Anbietern aus aller Welt.
Informationen über Shutterstock(R)
Shutterstock wurde im Jahre 2003 gegründet und ist mittlerweile die grösste Stock-Foto-Agentur auf Abonnement-Basis der Welt. Mit einer aussergewöhnlichen Sammlung hochwertiger Fotos, Illustrationen und Vektoren sowie mit innovativen, benutzerfreundlichen Abonnement-Modellen hat sich Shutterstock für einen wachsenden Kundenstamm aus aller Welt zu einer zuverlässigen Quelle für Stock-Fotos entwickelt. Als erste Agentur der Branche bot Shutterstock lizenzfreie Stock-Fotos auf Abonnement-Basis an; ausserdem nahm das Unternehmen als erste Online-Fotoagentur auch Pressefotos in ihr Angebot auf und lancierte eine eigene Video-Sammlung. Shutterstock Footage bietet eine umfassende Bibliothek mit lizenzfreien Videoclips, die sowohl einzeln als auch über ein Abonnement erhältlich sind. Weitergehende Informationen finden Sie unter www.Shutterstock.com.
Pressekontakt:
GlobalCom PR-Network, Mitteleuropa: +49-89-360363-42, Vereinigtes
Königreich: +44-20-7388-9988; LOGO:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080910/NYW066LOGO