Alle Storys
Folgen
Keine Story von Zattoo AG mehr verpassen.

Zattoo AG

Zattoo knackt die Zwei-Millionen-Grenze

Zürich (ots)

Zattoo knackt in Europa die Zwei-Millionen-Grenze.
Allein in der Schweiz zählt das IPTV-Start-up anfangs April 655'000
registrierte Nutzer. Diese verteilen sich gleichmässig über die ganze
Schweiz. Ein "Röschtigraben" zwischen den Sprachgrenzen lässt sich
nicht ausmachen. Dies ist gemäss Dominik Schmid, General Manager
Zattoo Schweiz, wohl primär auf das ausgezeichnete Angebot von 60
Sendern zurückzuführen.
Damit erlangt der kostenlose TV-Distributionsdienst eine
Reichweite, die ihn aus der Nische zu einem ernstzunehmenden Medium
für werbetreibende Unternehmen und Agenturen macht. "Die Reichweite
ist allerdings nur Pflicht", betont Dominik Schmid. "Der unschlagbare
Vorteil für werbetreibende Firmen liegt vor allem in der Kombination
von web-basierten Werbemethoden mit aktivem TV-Konsum, dem
sogenannten 'Lean Forward'. Zattoo ist die erste Plattform, die mit
aufmerksamkeitsstarken Werbeinseln nicht nur das Augenmerk des
Nutzers garantieren kann, sondern auch die Möglichkeit bietet, auf
die Werbung unmittelbar zu reagieren." Klickt der TV-Konsument beim
Umschalten zwischen den Kanälen auf das Banner des sogenannten
Channel-Switch-Ad, so wird er unmittelbar auf die entsprechende
Website weitergeleitet.
Momentan schauen vorwiegend Leute zwischen 20 und 29 Jahren
Zattoo. Ein Drittel davon nutzen Zattoo regelmässig. Umfassende
Statistiken unterstützen die gezielte Werbung zusätzlich. In der
zweiten Aprilwoche war SF2 der meistgesehene Sender, dicht gefolgt
von Pro7. Das TV-Ereignis, das in dieser Woche am meisten Leute vor
den Computer lockte, war der Eishockey-Play-off-Final ZSC Lions gegen
Genf-Servette. Erst im Herbst werden die beiden Clubs erneut
aufeinander treffen. Bis dahin wird Zattoo bereits die
Vier-Millionen-Grenze geknackt haben.
Zattoo ist ...
... ein legaler neuer TV-Distributionsdienst, der Fernsehkanäle in
bisher unerreichter Qualität auf den Computer überträgt. Zattoo ist
kostenlos und funktioniert ohne spezielle Box. Benutzer laden die
Software, den "Zattoo Player", von der Unternehmens-Webseite herunter
und können innerhalb weniger Minuten auf ihrem Computer fernsehen.
Der Zattoo-Player ist für alle gängigen Betriebssysteme (Windows XP
und Vista, Mac und Linux) erhältlich. Nur ein Breitband-Anschluss ist
erforderlich.
In der Schweiz ist Zattoo seit Juni 2006 erhältlich. Insgesamt
sind nun 60 Fernseh-Kanäle zu sehen. Zattoo ist bereits in acht
europäischen Ländern erhältlich - nebst Deutschland in der Schweiz,
Frankreich, Grossbritannien, Spanien, Belgien, Dänemark und Norwegen.
2008 wird der Dienst in weiteren Ländern aufgeschaltet. General
Manager von Zattoo in der Schweiz ist Dominik Schmid.

Kontakt:

Helen Schoch Zattoo Europa AG
Tel.: +41/79/676'94'92
E-Mail press@zattoo.com
Internet: www.zattoo.com.

Weitere Storys: Zattoo AG
Weitere Storys: Zattoo AG
  • 06.03.2008 – 10:30

    Zattoo Player neu mit TV-Programm und Kanal-Manager

    Zürich (ots) - Fernsehen am Computer ist ein gutes Stück bequemer geworden: Der Player von Zattoo enthält neu ein Elektronisches Fernsehprogramm und einen Kanal-Manager - zwei Features, die die Interaktivität und die Benutzerfreundlichkeit des Fernsehens am PC erhöhen. Mit dem integrierten Fernsehprogramm ist es möglich, auf einen Klick eine Übersicht der Sendungen, die zurzeit laufen oder in den nächsten ...

  • 04.02.2008 – 10:30

    AutoMoto TV neu exklusiv auf Zattoo

    Zürich (ots) - Zattoo, das schweizerisch-amerikanische IPTV-Unternehmen, zeigt den neuen Fernsehkanal AutoMoto TV exklusiv seit Februar 2008 auf seiner TV-Distributionsplattform. Durch Zattoo ist AutoMoto TV für Autofreunde in der Schweiz auf dem Computer kostenlos empfangbar. Interessenten müssen sich lediglich registrieren und den kostenlosen Zattoo Player von der Zattoo-Webseite (www.zattoo.com/register) ...