Bridgewater Systems gibt neue Policy-Control-Systeme bekannt
Barcelona (ots/PRNewswire)
- Mit Smart Caps' für gerechte Bandbreitennutzung
Bridgewater Systems (TSX: BWC), Anbieter von individuell abgestimmten mobilen Diensten und Leistungen, gab heute seine neue "Policy and Charging Rules Function"(PCRF) bekannt - konform mit den Systemen Bridgewater(R) Policy Controller 1000 und 3000. Bridgewater meldete heute weiterhin, dass das Unternehmen einen Tier-1-Mobilfunkdienst als Kunden für die Kontrolllösung gewinnen konnte (http://www.bridgewatersystems.com/2008-News-Releases.aspx.
Nachrichten
- Bei den Policy Controllern 1000 und 3000 von Bridgewater handelt es sich um standard-basierte Policy-Systeme auf Carrier-Niveau, die Netzwerkressourcen und den Echtzeit-Zugriff auf Anwendungen für Abonnenten intelligent managen. Die neuen Systeme zeichnen sich durch Bridgewaters Smart Caps(TM)-Steuerung für gerechte Bandbreitennutzung und eine "Certified Transaction Capacity" aus, die es Serviceprovidern angesichts der steigenden Nutzung mobiler Datendienste ermöglichen, das Kundenerlebnis für ihre Abonnenten weiter zu steigern. Die neuen Systeme sind eine Weiterentwicklung des marktführenden Policy Controller-Produkts von Bridgewater, das in Netzwerken weltweiter Serviceprovider im Einsatz ist.
- Diese Systeme verwandeln die Art und Weise, wie Serviceprovider ihre mobilen Datenservices prognostizieren, managen und liefern, indem sie:
- Investitionen für mobile Datennetzwerke optimieren. Transaktionsbasierte Systeme senken die Betriebskosten, indem sie die Netzwerkkapazitäten von Core-Netzwerken und gemieteten Netzwerken und Überlastungen des Radio Access Network effizient managen.
- die Smart Caps von Bridgewater zur Wahrung einer gerechten Bandbreitennutzung anwenden. Smart Caps bieten Abonnenten ein erstkl assiges Kundenerlebnis, indem sie das Bandbreiten-Niveau basierend auf Echtzeit-Faktoren wie die Bandbreitennutzung des Teilnehmers während einer mobilen Datensitzung, den Roaming-Status oder das Ausmass der Netzwerküberlastung präzise steuern.
- ihr Serviceprogramm personalisieren. Serviceprovider können ihre Abonnenten u.a. darauf aufmerksam machen, dass ihre Nutzungsquote in Kürze ausgeschöpft sein wird, ihnen vorübergehend eine grössere Bandbreite zur Verfügung stellen, erweiterte Dienstleistungen anbieten oder die Bandbreiten- Nutzung eines Abonnenten dahingehend anzupassen, dass sie den Richtlinien entspricht. Benutzerdefinierte Richtlinien über die gerechte Bandbreitennutzung können in den Kategorien Flatrate, gebührenpflichtige Nutzung oder Prepaid angewandt werden.
- Ein kürzlich erschienener Heavy Reading-Bericht mit dem Titel "Policy Control & DPI: The New Broadband Imperative" bezeichnete die Bridgewater- Systeme unter Policy-Spezialisten als eindeutigen Marktführer und fügte hinzu, dass der Policy-Bereich Serviceprovidern eine Lösung verspricht, mit der sie ihr IP-basiertes Dienstleistungsangebot steigern können ...Wenn dieses Versprechen wahr werden sollte, dann kann sich das Policy-Geschäft im Handumdrehen zu einer milliardenschweren Vertriebsmöglichkeit entwickeln.
- Die Policy Controller-Systeme 1000 und 3000 von Bridgewater sind mit den 3GPP-PCRF-Spezifikationen mit den Schnittstellen Gx und Gy für 3G UMTS/HSPA-Netzwerke vollständig konform. Sie entsprechen künftigen LTE- Anforderungen und ermöglichen die Zusammenarbeit mit führenden Netzwerkanbietern.
Zitate
Stephen Chau, Chief Technology Officer, SmarTone-Vodafone
"Dank des erfolgreichen Einsatzes des Bridgewater Policy Controllers liefern wir unseren Kunden ein unübertreffliches Erlebnis, denn wir bieten individuell abgestimmte Serviceebenen und einen Anwendungszugriff on-Demand, während wir gleichzeitig mithilfe von Richtlinien zur gerechten Breitbandnutzung die Netzwerkleistung optimieren."
Graham Finnie, Chief Analyst, Heavy Reading
"Die standard-basierte Policy-Steuerung wird immer entscheidender, denn Serviceprovider möchten vom explosionsartigen Wachstum im Bereich der mobilen Daten profitieren. Anbieter, die nachweisen können, dass sie den Standards entsprechen, haben gute Chancen, die Gelegenheit, die die vermehrte Anwendung dieser Art von Lösungen bietet, wahrnehmen zu können."
David Sharpley, Senior Vice President, Bridgewater Systems
"Bridgewaters transaktionsbasiertes Modell zur Verwaltung und Nutzung mobiler Datendienste wie auch unser Smart Cap-Ansatz für eine gerechte Bandbreitennutzung sind in unserer Branche einzigartig. Indem sich unsere Policy Controller-Systeme proaktiv und in Echtzeit an die gegebene Netzwerksituation und das Verhalten des Abonnenten anpassen, bieten sie unseren Teilnehmern eine erstklassiges und individuell abgestimmtes Kundenerlebnis."
Tags/Keywords
Bridgewater Systems, Policy Controller, PCRF, UMTS, GSM, gerechte Nutzung, Mobile Personalisierung, Bandbreiten-Management, Heavy Reading
Links
http://www.bridgewatersystems.com/2008-News-Releases.aspx
http://www.bridgewatersystems.com/Policy-Controller.aspx
http://www.bridgewatersystems.com/Assets/Downloads/Whitepapers/Po licy_Control_Smart_Caps.pdf
http://www.heavyreading.com/details.asp?sku_id=2264&skuitem_itemi d=1133&promo_co
Besuchen Sie Bridgewater Systems vom 16. bis 19. Februar 2009 auf dem Mobile World Congress, Halle 1, Stand 1G59 im spanischen Barcelona, wo Sie an einer Policy Controller-Vorführung teilnehmen können.
Über Bridgewater Systems
Bridgewater Systems, Anbieter im Bereich mobile Personalisierung, ermöglicht es Serviceprovidern, mobile Datendienste, -inhalte und -geschäfte effizient zu managen und gewinnbringend zu nutzen. Das marktführende Portfolio des Unternehmens im Bereich mobile Personalisierung bietet Serviceprovidern die Erstellung eines einheitlichen Echtzeit- Überblicks auf Abonnenten zu Aspekten wie Berechtigungen, Geräte, Netzwerke, Rechnungsprofile, Präferenzen und Kontext. Bridgewaters Carrier-Class- und standard-basiertes Portfolio ist fest verankert in der Subscriber Data Broker(TM)-Lösung und umfasst den Bridgewater(R) Service Controller (AAA), den Bridgewater(R) Policy Controller (PCRF) und den Bridgewater(R) Home Subscriber Server (HSS). Weltweit vertrauen mehr als 100 führende Serviceprovider Bridgewaters Technologie, um ihnen dabei zu helfen, Ihren über 150 Millionen Abonnenten schnelle und innovative mobile Dienste anzubieten. Dazu gehören u.a. America Movil, Bell Canada, Clearwire, Hutchison Telecom, Leap Wireless, Scartel, SmarTone-Vodafone, Sprint, Tatung, Telmex, Telstra und Verizon Wireless. Für weitere Informationen besuchen Sie uns bitte unter www.bridgewatersystems.com.
Bridgewater, Bridgewater Systems, das Bridgewater Systems Logo, WideSpan und die Lösung Subscriber Data Broker sind Handelsmarken oder eingetragene Warenzeichen der Bridgewater Systems Corporation. Alle anderen Firmen-, Produkt- und alle anderen eingetragenen und uneingetragenen Warenzeichen, die erwähnt wurden, werden nur zum Zwecke der Identifikation benutzt und bleiben das ausschliessliche Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.
Bestimmte Aussagen in dieser Erklärung stellen zukunftsgerichtete Aussagen oder zukunftsgerichtete Informationen im Sinne anzuwendender Sicherheitsgesetze dar und werden in Übereinstimmung mit der "Safe Harbor"-Datenschutzvereinbarung erstellt. Aussagen, die im Zusammenhang mit dem potenziellen Nutzen von bzw. der Nachfrage nach Bridgewaters Produkten stehen, einschliesslich Aussagen in Hinblick auf die Eigenschaften und Vorteile, die eventuell durch den Gebrauch von Bridgewaters Produkten entstehen, und die relative Stellung dieser Produkte gegenüber wettbewerblichen Angeboten in der Industrie, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die gewissen Annahmen, Risiken und Ungewissheiten unterliegen. Leser werden dazu angehalten, sich nicht über Gebühr auf solche Aussagen zu verlassen. Risikofaktoren, die zu wesentlichen Abweichungen zwischen den tatsächlichen Ergebnissen, der tatsächlichen Leistung oder den tatsächlichen Erfolgen von Bridgewater und den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit genannten Ergebnissen, der Leistung, den Erfolgen oder der Entwicklung führen, können in den öffentlichen Akten eingesehen werden, die Bridgewater von Zeit zu Zeit mit den kanadischen Aufsichtsbehörden für Sicherheit erstellt. Bridgewater übernimmt keinerlei Verantwortung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu überprüfen, und zwar weder infolge neuer Informationen, noch zukünftiger Ereignisse, noch anderer Umstände.
Für weitere Informationen: Joanne Steinberg Bridgewater Systems, joanne.steinberg@bridgewatersystems.com +1-613-591-9104 Durchwahl 2032, +1-613-884-8831 Audrey Blackburn MS&L EMEA audrey.blackburn@mslworldwide.com +44(0)20-7878-3255
Pressekontakt:
Für weitere Informationen: Joanne Steinberg, Bridgewater Systems,
joanne.steinberg@bridgewatersystems.com, +1-613-591-9104 Durchwahl
2032, +1-613-884-8831; Audrey Blackburn, MS&L EMEA,
audrey.blackburn@mslworldwide.com, +44(0)20-7878-3255