Alle Storys
Folgen
Keine Story von DataWind Ltd mehr verpassen.

DataWind Ltd

PocketSurfer2 ist bereit, die mobile Internetwelle in Europa zu verbreiten

London (ots/PRNewswire)

  • DataWind plant, den Mobile World Congress als Plattform für die Gründung von Partnerschaften mit Mobilfunkbetreibern zu nutzen, um sein kostenlosen Internetmodell auszuweiten
  • Für weitere Informationen zum PocketSurfer2 besuchen Sie bitte: http://www.pocketsurfer.co.uk
DataWind, ein führender Anbieter von Produkten und
Dienstleistungen für kabellose Netzwerkanschlüsse, kündigte heute
nach dem erfolgreichen Markteintritt im Vereinigten Königreich die
erste Phase seines Expansionsprogramms für Europa an. Das Unternehmen
plant, den Mobile World Congress (MWC) als Basis für die Gründung von
Partnerschaften mit Mobilfunkanbietern, Virtual Network Operators und
Virtual Network Enablers zu nutzen, um die internationale
Netzabdeckung des PocketSurfer2 auszuweiten.
DataWind gab heute bekannt, dass das Unternehmen in Deutschland
mit der ITM Technology AG als Zulieferer zusammenarbeiten werde, und
dass die Pläne, eine deutsche Version des PocketSurfer2 einzuführen,
sich in einer fortgeschrittenen Phase befänden. Der Betreiber-Partner
in Deutschland ist Vodafone, dessen Daten-SIM-Karten in das Gerät
integriert werden.
David Elder, Geschäftsführer bei DataWind, erläuterte: "Der
PocketSurfer2 ist ein Riesenerfolg in allen Kanälen des Vereinigten
Königreichs und wurde gut von der europäischen Presse aufgenommen.
Wir haben uns für Deutschland als nächsten europäischen Markt, auf
den wir vordringen möchten, entschieden und bereits mehrere Monate
lang eng mit Vodafone und ITM zusammengearbeitet, um ein angemessenes
Verbraucherangebot für den deutschen Markt zu entwickeln. Unser Ziel
besteht darin, Kunden auf der ganzen Welt einen kostenlosen
Internetzugang anzubieten. Deshalb bemühen wir uns darum, Beziehungen
zu allen Lieferanten von mobilen Daten aufzubauen."
DataWind geht mit seinem PocketSurfer2 neue Wege, indem das
Unternehmen seinen Kunden einen schnellen Internetzugang ohne
vertragliche Bindung anbietet. Der Benutzer kann auf diese Weise das
Internet genauso erleben, als würde er sich Websites auf einem PC
anschaut.
DataWind verfolgt auf dem MWC die folgenden Ziele:
1 - das Aushandeln länderspezifischer Datenpläne zu ausreichend
attraktiven Preisen, um diese in der PocketSurfer2-Hardware zu
bündeln und den Nutzern kostenlos zugänglich zu machen. Die UVP für
das Gerät liegt bei 249 EUR (im Vereinigten Königreich 179,99 GBP),
einschliesslich mindestens 20 Stunden monatlich für freies Surfen im
Land der Registrierung. DataWind bemüht sich ausserdem um eine
deutliche Senkung der Roaming-Gebühren, die derzeit bei der
Verwendung von PocketSurfer2 im Ausland anfallen. Das endgültige Ziel
wird darin bestehen, unbeschränktes und kostenloses Surfen für die
Lebensdauer des Produkts anzubieten.
2 - das Finden geeigneter Vertriebspartner für jeden
internationalen Markt und das abschliessen exklusiver
Vertriebsverträge, um den PocketSurfer2 in alle geeigneten
Vertriebskanäle einzuführen. DataWind unterstützt Einzelhandel,
Internethandel und Vertrieb in allen Märkten.
3 - Die Schaffung von Einnahmequellen durch Online-Werbung,
einschliesslich Click-Through- und Bannerwerbung auf dem Gerät
selbst. Wachsende Einnahmeströme werden es DataWind ermöglichen,
seinen Kunden zunehmend attraktiver werdende Verbraucherangebote
anzubieten.
Für weitere Informationen über den PocketSurfer2 besuchen Sie
bitte:
http://www.pocketsurfer.co.uk