Auf dem besten Weg zum Kunden: NAVIGON koppelt Navigation und Kundenmanagement
Hamburg (ots)
Wenn die diesjährige Münchner Messe für Informationstechnologie Systems am 20. Oktober 03 ihre Pforten öffnet, stellt der Hamburger Entwickler von mobilen Navigationsanwendungen NAVIGON GmbH Firmenkunden ein neues, effizientes Mittel zur Vertriebssteuerung und Kundenbindung vor: NAVIGON koppelt seine Navigation "NAVIGON Integration Kit" (NIK) erstmals mit einer neuen Customer-Relationship-Management-Lösung (CRM-Lösung).
Die Lösung erlaubt über eine Schnittstelle zwischen mobilem Navigationssystem und Kunden-Management-Software eine optimale Koordination der Aussendienststeuerung: Alle Termine, Adressdaten und Kundenspezifikationen eines Tages können so über die Firmenzentrale auf die mobilen Organizer der Vertriebsmitarbeiter eingespielt werden. Die Aufnahme neuer Aufträge und Kunden-Vereinbarungen können an Ort und Stelle in das System eingepflegt werden und ermöglichen der Firmenzentrale am Ende eines jeden Arbeitstages eine schnelle und aktuelle Auswertung.
Zusätzlich ermöglicht eine von NAVIGON neu entwickelte Schnittstelle zur Suche von Points of Interest (PoI-Finder) die direkte Einspeisung und Suche von firmenindividuellen Anfahrtszielen aus einer bestehenden Datenbank in das Navigationssystem. Dabei ist es egal, ob sich diese unternehmensspezifischen Punkte innerhalb des "normalen" Strassennetzes befinden oder nicht. Das System visualisiert sämtliche Ziele und macht sie ansteuerbar.
Eine Demonstration dieser Technik wird auf dem Messestand der Firma Microsoft (Halle 2, Stand A2/331, Partnerstand 32) zu sehen sein.
Kontakt:
Petra Klähn
NAVIGON GmbH
Manager Communications
Isekai 19
20249 Hamburg
Telefon: +49-40-380 383-21
Fax:+49-40-380 383-79
Email:petra.klaehn@navigon.de
Web:www.navigon.de