Alle Storys
Folgen
Keine Story von Spigit mehr verpassen.

Spigit

Spigit von führender Analystenfirma zum "coolen Anbieter" für den Hochleistungsarbeitsplatz ernannt

Pleasanton, Kalifornien (ots/PRNewswire)

- Für den "Cool Vendor Report" wurden innovative, einflussreiche
und verblüffende Anbieter ausgewählt
Spigit, bei sozialer Produktivitätssoftware im
Unternehmensbereich führend, gab bekannt, dass das Unternehmen in die
Liste der "Cool Vendors in the High Performance Workplace, 2008" von
Gartner, Inc. ("cooler" Anbieter für den Hochleistungsarbeitsplatz
2008) aufgenommen wurde. In dem am 4. April 2008 veröffentlichten
Bericht wird spigit als eines von fünf Unternehmen genannt, die
versuchen "soziale Gemeinden durch die Beseitigung von Barrieren und
bessere Bedienoberflächen zu optimieren und Lücken der
Web-2.0-Produkten zu füllen, die einige Anwender frustriert und
isoliert haben."
Gartner definiert einen "coolen" Anbieter als ein Unternehmen mit
Technologien bzw. Lösungen, die innovativ sind, d.h. mit deren Hilfe
der Anwender etwas erreichen kann, was zuvor nicht machbar war, die
einflussreich sind, d.h. das Geschäftsleben praktisch beeinflussen
und nicht nur Technologien um ihrer selbst Willen darstellen, und
verblüffend sind, d.h. in den letzten sechs Monaten Gartners
Interesse bzw. Neugier auf sich ziehen konnten.
Der Bericht "Cool Vendor in the High Performance Workplace, 2008"
wurde von den Gartner-Analysten Toby Bell, Tom Austin, Anthony
Bradley und Brian Prentice verfasst und kommt zu folgenden wichtigen
Ergebnissen:
- Soziale Gemeinden sind ein für das Internet und das Unternehmen
      gleichermassen wichtiges Konzept
    - Zur Wertsteigerung von Gemeinden sind neue und hochentwickelte
      Werkzeuge notwendig, um die Beziehungen zwischen Menschen, Rollen,
      Verbindungen und Informationen zum gegenseitigen Nutzen fördern zu
      können
    - Sozialanalyse, Identifizierung von Fachkompetenz, Koordination
      unternehmensinterner Besprechungen, Imagepflege im Internet (Enterprise
      Internet Reputation Management, EIRM) und kontextabhängiges,
      intelligentes, gemeinschaftliches Authoring sind mehr als nur
      Modebegriffe. Sie sind Teil einer Entwicklung zur Überbrückung der
      Gräben, die Menschen und Informationen voneinander trennen, und zum
      Umgang mit den Konsequenzen der zunehmenden Online-Wechselbeziehungen.
"Bei der Web-2.0-Technologie geht es zwar um den Aufbau sozialer
Gemeinden, in Wirklichkeit aber sind viele Websites nicht so
aufgebaut, dass sie eine einfache und elegante Handhabung der
Beziehung zwischen den Anwendern ermöglichen", schrieb Tom Austin,
Vice President und Partner bei Gartner, in dem Bericht. "Coole
Anbieter für Hochleistungsarbeitsplätze bieten Mehrwert, weil sie
Menschen, ihre Ideen und ihre sozialen und geschäftlichen Beziehungen
in einen besseren Kontext stellen."
"Wir fühlen uns sehr geehrt, von Gartner in Anerkennung unserer
bisherigen Errungenschaften als "Cool Vendor" ausgewählt worden zu
sein", sagte Paul Pluschkell, CEO und Gründer von spigit. "Die
Anforderungen der Kunden ändern sich permanent und die Unternehmen
müssen daher schneller denn je für Innovation sorgen. Spigit bietet
Unternehmen eine Plattform, die ihnen die Möglichkeit gibt, von ihrer
Grösse zu profitieren, um effizienter und innovativer zu werden und
Gewinne zu erhöhen und unter dem Strich Ertragswachstum zu erzielen."
Spigit ist die einzige soziale Produktivitätsplattform, die über
Allerweltsmeinungen zur Innovationsförderung hinausgeht und
hochentwickelte Algorithmen sowie ansehensgewichtete Auswertungen
sozialer Interaktionen einsetzt, um die besten Ideen und Mitarbeiter
ausfindig zu machen. Die Plattform umfasst Social Networking, eine
wachsende Reihe von Rückkopplungsmechanismen wie z.B. Prognose- und
Ideen-Tauschmärkte, automatische Ideen-Einstufung, gewichtete
Bestimmung des Ansehens und ein Anregungs- und Belohnungssystem, um
das Anwenderinteresse zu wecken und Inhalte zu bewerten. Spigits
soziale Produktivitätsplattform reicht von unternehmensinternen
(InnovationSpigit) bis hin zu kundenseitigen (IdeaSpigit) Lösungen.
Mehrere Fortune-500-Unternehmen setzen zur Quantifizierung
sozialer Interaktionen in und um das Unternehmen spigit ein und haben
so die Möglichkeit, tagtäglich neue, innovative Initiativen zu
entdecken und voranzutreiben.
Informationen zu Gartners Auswahlverfahren für "Cool Vendors"
Gartners Liste bietet keine erschöpfende Aufzählung der Anbieter
auf einem spezifischen Technologiegebiet sondern will vielmehr
interessante, neue und innovative Anbieter, Produkte und
Dienstleistungen herausstellen. Gartner lehnt ausdrücklich jegliche
Gewährleistung, direkter oder indirekter Art für diese Untersuchung
ab. Dies schliesst Mängelgewährleistung und die Eignung für eine
bestimmte Anwendung ein. Gartner definiert einen "Cool Vendor"
("cooler" Anbieter) als ein Unternehmen, das Technologien bzw.
Lösungen  anbietet, die innovativ sind, d.h. mit deren Hilfe der
Anwender etwas  erreichen kann, was zuvor nicht machbar war, die
einflussreich sind, d.h.  praktische Auswirkungen auf das
Geschäftsleben haben und nicht nur  Technologien um ihrer selbst
Willen darstellen, und faszinierend sind, d.h.  in den letzten ca.
sechs Monaten Gartners Interesse bzw. Neugier auf sich  ziehen
konnten.
Informationen zu spigit (http://www.spigit.com)
Spigit entwickelt soziale Produktivitätssoftware für den
Unternehmensbereich, die Innovationen vorantreibt und
Entscheidungsträger unterstützt. Spigits Produktangebot umfasst
sowohl unternehmensinterne (InnovationSpigit) als auch kundenseitige
(IdeaSpigit) Lösungen.
Website: http://www.spigit.com

Pressekontakt:

Mike Weiss, Antenna Group, Tel.: +1-415-977-1926, E-Mail:
mike@antennagroup.com, im Auftrag von spigit

Weitere Storys: Spigit
Weitere Storys: Spigit