Alle Storys
Folgen
Keine Story von w&v werben und verkaufen mehr verpassen.

w&v werben und verkaufen

Das Burda-Flaggschiff Focus muss sparen/Mitarbeiter erhalten Abfindungsangebot

München (ots)

Unruhe bei Focus: Der einst als "spektakulärste
Neugründung" gefeierte Titel muss sich verschlanken. Nach 
W&V-Informationen bereitet Blattgründer Helmut Markwort einen 
Abfindungsplan für die Mitarbeiter des Focus Magazin Verlags vor. In 
einigen Wochen soll dieser Plan vorliegen. Das berichtet das 
Branchenmagazin Werben & Verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe (EVT 
27.5.).
Die Verschlankung des Teams wird kein leichtes Unterfangen, denn 
viele der beim Verlag Beschäftigten sind seit dem Start vor über 17 
Jahren dabei. Sollten allerdings zu wenige von dem Angebot Gebrauch 
machen, dürfte es bei "Focus" erstmals zu einem kräftigen 
Stellenabbau kommen.
Dass "Focus" seit vergangenem Jahr rote Zahlen schreibt, wurde vom
Verlag stets dementiert. Doch bereits Anfang des Jahres kündigte 
Chefredakteur Uli Baur an: "Nach dem Relaunch werden wir um einen 
Stellenabbau wohl nicht herumkommen." Besonders bitter für die 
Münchner: Der Konkurrenztitel "Spiegel" erholt sich im 
Anzeigengeschäft bereits wieder und konnte laut Anzeigenstatistik ZAS
in den ersten vier Monaten des Jahres 2010 knapp sieben Prozent 
brutto zulegen. "Focus" hat dagegen knapp drei Prozent im 
Vorjahresvergleich verloren.

Pressekontakt:

Lisa Priller-Gebhardt

W&V Werben & Verkaufen

Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Hultschinerstraße 8
D-81677 München

tel. +49 89 / 21 83 - 7651

Weitere Storys: w&v werben und verkaufen
Weitere Storys: w&v werben und verkaufen
  • 17.05.2010 – 10:15

    Comeback auf RTL II: Verona Pooth meldet sich mit "Engel im Einsatz" zurück

    München (ots) - Nach einer längeren Moderations-Abstinenz wird Verona Pooth wieder auf den Bildschirm zurückkehren. Das bestätigt der Sender RTL II auf Anfrage. Verona Pooth feiert ein Comeback als "Eingel im Einsatz". Die Dreharbeiten für die dritte Staffel der Doku sollen noch im Mai beginnen. "Wir beenden alle irrtümlich aufgekommenen ...

  • 10.03.2010 – 17:03

    Otto Group eröffnet Schuhladen im Web: Mirapodo soll Zalando Konkurrenz machen

    München (ots) - Unter dem Label Mirapodo.de startet die Otto Group einen Online-Shop für Schuhe. Dies berichtet das wöchentlich erscheinende Fachmagazin Werben & Verkaufen (W&V) in seiner morgen erscheinenden Ausgabe. Damit setzt der Hamburger Versandhändler seine E-Commerce-Strategie mit eigenständigen Internet-Marken fort. Otto hatte zuletzt die ...

  • 10.03.2010 – 16:00

    Oscar-Gewinner im Fernsehen: RTL zeigt "Avatar" und "Inglourious Basterds"

    München (ots) - Der Kölner Fernsehsender RTL hat sich die Rechte an zwei der prominentesten Oscar-prämierten Filme gesichert: "Avatar" läuft bei dem Privatsender voraussichtlich 2012. Die Nazi-Satire "Inglourious Basterds" von Quentin Tarantino kommt dagegen im Herbst 2011 auf den Schirm. Das berichtet die wöchentlich erscheinende Fachzeitschrift "W&V - ...