Alle Storys
Folgen
Keine Story von kress.de mehr verpassen.

kress.de

kress.de startet mit neuer Website durch

Heidelberg (ots)

kress.de (http://www.kress.de), die Website für
die Medien- und Kommunikationsbranche, präsentiert sich ab sofort in 
einer komplett neugestalteten Aufmachung. Sie bietet eine verbesserte
Nutzerführung, mehr Interaktivität und frische Funktionen. kress.de 
bleibt aber auch seinen Wurzeln treu: Der redaktionelle Tagesdienst, 
auch bekannt als "täglichkress", ist weiterhin der Mittelpunkt des 
Auftritts - er bekam im neuen, zweispaltigen Design noch mehr Raum. 
Interessiert sich ein Leser nicht für die Zeitungs- oder 
Zeitschriftenbranche, sondern z.B. nur für die digitale Welt von 
Amazon bis Zattoo, so kann er das Ressort "digital" künftig direkt 
über die Hauptnavigation ansteuern und findet dort alle kress-Artikel
chronologisch geordnet vor.
Nach der großen Resonanz auf den "Twitter"-Kanal "kresszwitscher",
der zum einjährigen Geburtstag fast 10.000 Follower zählt, und nach 
der Einführung interaktiver Elemente in der kress-Community 
"Spotschau" mit ihren Tausenden von TV-Spots können die Leser jetzt 
auch jeden Artikel kommentieren. Sie können sich anonym oder als 
Mitglied der Datenbank "kressköpfe" mit ihrem Statement und Konterfei
zu Wort melden. Diese Beiträge werden auch auf der jeweiligen 
"kressköpfe"-Site des Nutzers präsentiert. Hier lassen sich auch 
Freundes-Listen führen, Feeds einbinden und es wird angezeigt, welche
Artikel auf kress.de zum "kopf" erschienen sind. Jeder "kopf" kann 
jetzt auch sehen, wer seinen Eintrag besucht hat.
Leserkommentare und die meistgeklickten und aktivsten "köpfe" 
stellt die kress.de-Redaktion künftig prominent auf der rechten 
Seiten-Spalte zur Schau, hier sieht der Leser auch, was frisch auf 
kress.de eingestellt wurde, welche Spots gerade besonders beliebt 
sind und welche aktuellen Branchendaten wichtig sind.
kress.de ist die Kommunikationsplattform der Branche im Internet. 
Sie liefert seit 1996 den Entscheidern der Medien- und 
Kommunikationsbranche alle aktuellen Informationen, die diese für 
ihre tägliche Arbeit benötigen. kress.de und kressreport erscheinen  
in der Haymarket Media GmbH, Hamburg.

Pressekontakt:

kressreport/kress.de
Chefredakteur
Eckhard Müller
Telefon: 06621/3310-231
Fax: 06621/3310-333
eckhard.mueller@kress.de

Weitere Storys: kress.de
Weitere Storys: kress.de
  • 04.09.2009 – 11:03

    Bertelsmann-Lernplattform scoyo startet in den USA

    Heidelberg (ots) - Die Internet-Lernplattform scoyo startet mit einer Beta-Version noch in diesem Monat in den USA. Dies kündigte scoyo-Geschäftsführer Ralf Schremper, 37, in einem Interview mit dem Branchendienst kress report an. scoyo ist eine Tochter des Medienkonzerns Bertelsmann. Damit expandiert das noch junge Startup bereits wenige Monate nach dem offiziellen Deutschlandstart. "Der amerikanische Markt ...

  • 03.09.2009 – 12:43

    kress report: Jörg Pilawa wechselt zum ZDF, Gottschalk verlängert Vertrag

    Heidelberg (ots) - Das Tauziehen um ARD-Starmoderator Jörg Pilawa, 43, ist beendet. Nach Informationen des Branchendienstes kress report wechselt Pilawa zum ZDF. Nach kress-Informationen teilte der Quotengarant Pilawa (u.a. "Das Quiz") am Mittwoch seinem bisherigen Haussender mit, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Stattdessen wird der ...

  • 26.06.2009 – 11:00

    kress: "Spiegel"-Chefredakteure wollen Print- und Online-Redaktion besser verzahnen

    Heidelberg (ots) - Die "Spiegel"-Chefredakteure Georg Mascolo, 44, und Mathias Müller von Blumencron, 48, wollen die Redaktion des Nachrichtenmagazins besser mit der von "Spiegel Online" verzahnen. "Jetzt ist es an der Zeit, die Zusammenarbeit zu intensivieren", sagte Blumencron in einem Interview mit dem Branchendienst kress. Nach 16 Monaten an der Spitze des ...