Alle Storys
Folgen
Keine Story von Erdbeerlounge GmbH mehr verpassen.

Erdbeerlounge GmbH

Holtzbrinck steigt mit neuem Frauenportal in heiß umkämpften Markt ein - Die Erdbeerlounge öffnet ihre Pforten

Köln (ots)

- In der Erdbeerlounge ( www.erdbeerlounge.de ), dem neuen 
     deutschsprachigen Online-Portal für Frauen gibt es ab sofort 
     hitzige Diskussionen, News und Entertainment rund um Liebe, 
     Mode,Beauty & Stars
   - Bereits im ersten Monat konnte das neue Angebot bis zu 1000 neue
     Registrierungen pro Tag verzeichnen.
Seit dem 1. März hat die Erdbeerlounge, ein neues Online-Portal 
für junge Frauen ihre Pforten in Deutschland, Österreich und der 
Schweiz geöffnet. Die Entertainment-Community vereinigt redaktionelle
Inhalte mit Social Networking und innovativen Features. Damit spricht
sie die mehr als 5,5 Mio. Frauen zwischen 18 und 34 Jahren an, die 
derzeit im deutschen Internet auf der Suche nach Interaktion, 
Neuigkeiten und Informationen sind (AWA 2007).
Bereits im ersten Monat konnte das neue Portal täglich bis zu 1000
neue Anmeldungen verzeichnen. "Die hohe Nutzerakzeptanz freut uns 
enorm und deutet darauf hin, dass wir mit unserem Angebot den Nerv 
der Zielgruppe treffen", sagt Gründerin Stephanie Staar. Auch Martin 
Weber von Holtzbrinck Ventures, einer der Investoren der 
Erdbeerlounge, freut sich über den guten Start des Portals: "Der 
deutsche Online-Werbemarkt hat insbesondere im Frauenumfeld noch 
erhebliches Entwicklungspotenzial, da kommt ein innovatives Angebot 
wie die Erdbeerlounge gerade zur rechten Zeit."
Chefredakteurin Mareen Günther beschreibt die Ziele des 
Erdbeerlounge-Teams: "Wir wollen ein Angebot bieten, das sich nicht 
nur durch spannende Inhalte auszeichnet, sondern das auch nah an den 
Nutzerinnen ist, das zum Reden einlädt und ein bisschen virtuelle 
"Gemütlichkeit" ausstrahlt - Kurz, eine Seite, die uns auch selbst 
Spaß macht."
Beim Thema Mode heißt das zum Beispiel, dass Fashionistas nicht 
nur mit aktuellen News aus der Modeszene versorgt werden, sondern 
dass ihnen auch ein Bookmarking Tool zur Verfügung steht, mit dem sie
alle ihre Lieblingssachen aus dem Internet in einem virtuellen 
Schrank sammeln können. Und natürlich können sie auch in den 
Kleiderschränken anderer Erdbeermädels stöbern. In der Rubrik 
"Steht's mir?" können die Mitglieder der Erdbeerlounge außerdem die 
Meinung anderer Erdbeermädels einholen oder auch deren Styles 
bewerten.
Doch Mode ist nur eins von vielen Themen in der Erdbeerlounge. In 
Community, Blogs und Artikeln sind Männer (und Beziehungen) ein 
genauso heißes Thema wie die besten Beauty-Produkte, die neuesten 
Gerüchte aus Hollywood oder die DSDS-Ergebnisse des Vorabends. 
"Herausgekommen ist eine virtuelle Lounge mit großer Talk-Ecke, 
Promi- und Beautymagazinen auf jedem "Sessel", Sahneschnitten zum 
Kennenlernen, Fröschen und Prinzen zum Begutachten, einem Beichtstuhl
für die Sünden und weiteren Überraschungen, die hoffentlich zum 
Ausprobieren und Mitmachen einladen", so Stephanie Staar.
Über die Erdbeerlounge
Die Erdbeerlounge - gelaunched am 1. März 2008 - ist ein neues 
Online Angebot für junge Frauen im "Sex and the City" Stil. Star-, 
Mode- und Beauty-News verbinden sich mit einer starken und aktiven 
Community und vielen neuen, interaktiven Features (Spiele, Votes, 
Tests usw.). Mit dieser Mischung aus Inhalten und Interaktion konnte 
die Erdbeerlounge schon im ersten Monat ihren hohen "Suchtfaktor" 
beweisen und täglich bis zu 1000 neue Mitglieder gewinnen Die 
Erdbeerlounge wird u.a. von Oliver Samwer, Michael Schwedtje 
(onvista), Stefan Morschhäuser (hotel.de), Oliver Jung, Lukasz 
Gadowski (spreadshirt) und Holtzbrinck Ventures unterstützt.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Erdbeerlounge
Dr. Stephanie Staar
stephanie.staar@erdbeerlounge.de
+49-175-388-7234