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CBR Fashion Holding GmbH

CBR startet mit Männermode
Mit Cecil Men steigt die CBR erstmals in den Markt der Herrenmode ein
Casual - sportiv - urban: Cecil Men steht für eine lässige, unkomplizierte Mode

Celle (ots)

Anfang Mai wird dem Handel die erste Cecil Men Kollektion 
vorgestellt, Mitte Juli kommt sie in die Läden. Die CBR Fashion 
Holding überträgt damit erstmals ihr auf Schnelligkeit und 
Systemstärke basierendes Geschäftsmodell auf den Markt der 
Herrenmode.
Cecil Men steht für sportive Citymode, die sowohl in der Freizeit 
als auch bei informellen beruflichen Terminen tragbar ist. Wie es der
CBR-Ausrichtung entspricht, bietet die Kollektion markterprobte 
Mainstream-Trends, mit denen sich die Konsumenten zeitgemäß und 
stilsicher kleiden können. Von der richtigen Ausrichtung der neuen 
Marke ist Markensprecher Sven Hofmann überzeugt: "Das sportive 
Casual-Segment ist der attraktivste Markt der Männermode."
Cecil Men hat die Ehemänner und Partner der bestehenden 
Cecil-Kundinnen im Visier. Männer zwischen 25 und 45 Jahren, die 
ganztags berufstätig sind. Mit einem hohen Qualitätsanspruch suchen 
sie relaxte Kleidung für jeden Tag - oder lassen diese von ihren 
Frauen suchen. Denn nach wie vor ist es so: 50 Prozent der Bekleidung
eines Mannes bestimmt die Partnerin mit.
Mit einer unabhängigen Management-Struktur mit eigenem Design, 
Marketing und Vertrieb fügt sich Cecil Men stringent in das 
CBR-Geschäftsmodell ein. Die richtigen Artikel zur richtigen Zeit in 
der richtigen Menge, Farbe und Größe: Dieses Erfolgsrezept wird 
uneingeschränkt übertragen. Mit zwölf Monatskollektionen sowie einem 
NOS-System mit 24 Stunden-Nachlieferung legt Cecil Men das von CBR 
gewohnt hohe Tempo vor - und das vom Start weg.
Wie bei bisher allen Marken-Einführungen der CBR startet Cecil Men
im Multilabel-Handel. Dort können mit einem Corner-Konzept ab 30 qm 
auch Systemflächen bewirtschaftet werden. Für die Zukunft sind 
ebenfalls Stores eine Option. Das Roll-out von Cecil Men beginnt in 
Deutschland, den Niederlanden und Österreich. Mehr als 400 POS (Point
of Sale) sind das Ziel für die Einführung. 2009 folgen 
Markt-Eintritte in Belgien und der Schweiz. 2010, wenn die Expansion 
auf alle CBR-Länder erweitert wird, soll Cecil Men an mindestens 
1.000 POS präsent sein.
Pressekontakt:

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CBR Fashion Holding GmbH
Judith Reinhard
Hunäusstrasse 5
29227 Celle-Germany
Fon: +49(5141)998-112
Fax: +49(5141)998-400
reinhard@cbr.de